Meerschweinchen Verhalten

Beißschwein

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Naja passiert denn sonst noch was? Streiten sie sich richtig? Beißen sie auch in die Haut oder nur ins Fell? Sind es Männchen oder Weibchen und wie alt sind die Schweinchen denn? Wie groß ist ihr Käfig?
    Es kann leider viele Gründe haben warum der eine den anderen beißt, daher bräuchten wir noch ein wenig mehr Informationen um zu helfen :)

Kleine Rangeleien sind abere generell bei Meerschweinchen ganz normal und unbedenklich. Sie müssen ihre Rangordnung festlegen und teilweise auch ändern und da kommts halt schonmal zu Streit. Das kann für uns Menschen schonmal recht heftig und brutal aussehen, aber solange sie sich nicht blutig beißen oder ineinander verkeilt durch den Käfig kugeln sollte man da nicht eingreifen und die Tiere auf keinen Fall trennen.

Liebe Grüße
    Sandra

• :D Hey,
    es kommt darauf an wie es in die Haare beißt. Ist es ein Streitgeschehen oder knappert es immer mal nur so an den Haaren. Bei Beidem solltest du das Umfeld deiner Meeries unter die Lupe nehmen. :wink:
    Ich habe ein Weibchen, das sich einige Zeit in meiner großen Gruppe als Rasenmäherschweinchen betätigt hat.
    Aber nur an 3 anderen Weibchen hat sie Frisör gespielt, aber immer die Gleichen.
    Nun wird gesagt, das es eventuell lange Weile haben könnte, aber einig über den Auslöser solcher Reaktionen ist man nicht.
    Nun sitzt dieses besagte Schätzchen von mir in einer 3er Gruppe und siehe da, sie spielt keinen Frisör mehr.
    Für lässt es den Schluss zu, das sie sich wohl in der großen Gruppe doch nicht ganz so wohl gefühlt hat. Also eventuell auch ein Anzeichen von Unwohlsein/ Unzufriedenheit. LG Simone :D