Hallo zusammen,
heute Morgen hat mein Freund mich aus der Dusche geholt, weil unsere Minny so komisch atmet. Immer beim Atmen zuckt sie so. Also der Kopf geht ein Stück nach vorne und der Körper zuckt ein wenig. Sie saß außerdem im Häuschen und kam nicht zum Essen raus. Gestern war noch alles ok. Beim Saubermachen ist sie rumgesprungen, sie hat gefressen usw..
Wir sind direkt zum TA. Sie hat wohl etwas Untertemperatur. Ich will jetzt ein Kissen fertig machen, das sie wärmt, die Wärmelampe im nächsten Laden hat 100 Watt, das ist wohl zuviel, oder? Was tu ich in ein Wärmekissen rein? Eher Erbsen oder Reis? Ich mache dann jetzt ein provisorisches. Hab sonst nur Lavendelkissen.
Naja schlimmer ist, die Tierärztin gibt ihr wenig Chance. Sie hat sie geröngt und es mir gezeigt. Die Lunge war auf dem Bild sehr hell, sie sollte wohl dunkel sein, weil die Röntgenstrahlen sonst eigentlich durchgehen, das bedeutet wohl, dass nicht genug Luft drin ist. Sie bekommt schlecht Luft. Die TÄ meinte es gäbe drei Möglichkeiten. Entweder hat sie einen Herzfehler (vielleicht angeboren) oder einen Tumor oder eine Infektion. Die Infektion schließt sie aus, weil sie meinte man hätte das früher merken müssen. Sie hat direkt gesagt, dass man es mit Medikamenten versuchen kann und päppeln, aber sie könnte auch in der nächsten Zeit einfach einschlafen. Ich hab gesagt ich versuchs bis Morgen. Sie hat zwei Spritzen bekommen, weiß aber leider nicht mehr was. Es ist wohl schon sehr schlimm. Hab um viertel nach neun Morgen einen Termin, um zu gucken, ob es besser oder schlechter geworden ist. Wenn es noch schlechter wird, würde sie sie einschläfern lassen, weil sie sich nur noch quält.
Was meint ihr zu alledem. Was glaubt ihr und wielange würdet ihrs versuchen sie zu retten? Immerhin quält sie sich jetzt schon und sitzt fast nur noch auf einer Stelle, sie frisst wenig, aber wenigstens etwas (ein bisschen Heu, und eben Päppelzeug) Sie macht sich immer ganz klein, also kräuselt sich so.
Dann noch eine Frage zum Päppeln. Ich habe jetzt Critical Care und Möhrenbrei von Alete, was soll ich ihr lieber geben? Oder abwechselnd was? Und was meint ihr wie oft? Ich wollte jetzt jede Stunde einen Mililiter. Und dabei noch versuchen ihr Flüssigkeit, also Wasser einzuflößen (oder lieber Tee).
Ich bitte sehr um Meinungen und Erfahrungen. Ich hab echt Angst, dass sie heute schon gehen muss.
Liebe Grüße, Jacqueline
(sorry, sehr lang geworden)