Meerschweinchen Haltung

Total schlechtes Gewissen!

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• hallo!
    ist die theke die verbindung zur küche??
    also die grenze küche wohnzimmer??
    versteh das grad nicht. :(

mit der couch ist ja schade so. da geht richtig platz verloren. ich meine dahinter zum fenster.
    ich könnte mir momentan nur die ecke theke heizung vorstellen. vielleicht könntet ihr in richtung frühjahr auch den balkon nutzen und da ne aßenhaltung vorbereiten.
    vom fenster kann man sieja dann trotzdem sehn.

lg jeanette

• Kannst Du die Couch nicht direkt an die Fensterfront in dem Erker stellen? Da geht echt viel Platz verloren...und man könnte dort auch über Eck ein Bodengehege hinstellen

Was ist mit der Schrankwand....wie breit ist die? Kannst Du die woanders hinstellen ?

LG
    darie

• Hallo,
    erstmal t'schuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, war heute mittag wegen Umzug unterwegs.
    Also die Theke ist die Verbindung zur Küche, unten ist eine Mauer, oben offen. Mann kann direkt vom Wohnzimmer in Küche schauen. Denn Platz am Fenster/Heizung (zur Küche) habe ich mir auch schon vorstellt. Nur wirklich viel Platz für einen Auslauf davor haben wir nicht.
    Die Couch muss ich dahin stellen. Der Platz dahinter ist wirklich vorloren. Aber sonst paßt das Ungetüm nirgendshin.
    Schrankwand muß auch dahin, wegen der Anschlüße. Würde auch sonst nirgendwo hinpassen, da überall Fenster sind.
    Balkon ist unmöglich. Da wir kein Überdach haben und auch der ganze Tag die Sonne draufknallt. Es sind zwar Markissen angebracht, aber die helfen bestimmt auch nicht viel, wenn draussen 30 Grad hat.
    LG
    skyline

• Mein Vorschlag:
    Könntet Ihr nicht die 1,40m zwischen Heizung und Theke für einen Eb nutzen,vielleicht auch ein bischen über Eck?
    Eine Etage für die Abwechlung wäre dann auch nicht schlecht.

Auslauf davor mit einem flexiblen Gehege so oft und solange wie möglich?

• Ich seh das eigentlich auch als einziges Eck, aber ich glaub, daß da nich viel Platz bleibt zum Esszimmertisch :shock: Die Stühle müssen ja auch noch beweglich sein zum hinsetzen. Und wenn das die einzige Heizung im Raum ist, sollte diese auch nicht all zu zugebaut sein, sonst geht ja kaum Wärme ins Zimmer :( Schwierig schwierig...

• Vielen,vielen lieben Dank :D , dass ihr euch soviele Gedanken macht. Unsere Köpfe haben auch schon geraucht. Ein EB wäre schon toll, nur fehlt mir jetzt nunmal eine männliche Hilfe. Ich selbst habe dafür kein Händchen, leider. Und kaufen, mal so gesagt, es gibt im Moment wichtigers. Der Umzug kostet mich schon ein Vermögen. Die Ecke am zur Küche/Fenster/Heizung wird wirklich die einzigste Möglichkeit sein. Da in der Küche auch kein Platz für den Esszimmertisch ist, muss der auch ins Wohnzimmer. Viel mehr verschieben lässt sich der Tisch nicht. Oh man, ....!
    LG
    skyline

• Könntest Du den Tisch nicht drehen und an die Theke ranschieben?
    So kannst Du vielleicht etwas Platz gewinnen.

Männliche Hilfe hab ich auch nicht (Sohn zählt nicht,außer ich will ein Roller aufmotzen :wink: ),glaub mir,Frau kann mehr als sie denkt wenns sein muß :wink:

• Zitat von Mirax

Könntest Du den Tisch nicht drehen und an die Theke ranschieben? So kannst Du vielleicht etwas Platz gewinnen.

Das ist erst noch ne Idee! :D Da wär dann für die Tiefe doch mehr Platz gewonnen :wink:

• Hello,
    mench ihr seit top :D :!: :!: :!: . Ich habe jetzt zwar eine bißchen andere Idee, aber nur durch euch. Da wir sowieso nur zu zweit sind, könnte ich doch 2 Stühe wegnehmen (die hinter zum Stall). Dann stell ich den Tisch etwas rüber und quer in den Raum (wird dann zwar etwas eng zum Eingang der Küche), so müßte ich ungefahr 1.00 m gewonnen haben.
    Muß das zwar nochmal genau ausrechnen, aber das könnte es evtl. sein.
    Dann hätte ich 1.00 m nach vorne und könnte ca. 1.00 nach unten zur Couch, ohne der Heizung zu nahe zu kommen. Meine beiden sind zwar mehr gewöhnt, aber da müssen die dann leider durch. :shock:. Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir die Idee. Vielleicht kommt ja auch ein bißchen mehr für die beiden raus.
    LG
    skyline