Hallo ihr Lieben
ich muss sagen ich hab ein ganz schlechtes Gewissen
und mache mir Vorwüfe, denn unser kleiner Otto ist heute mit dem Kopf in so einem Salat- / Heuball stecken geblieben. Ich hatte das Ding extra so hoch hehängt, dass die Beiden nicht da dran kommen wo sie steckenbleiben können, da ich schon gelesen hatte, dass das passieren kann. Leider haben die Herren es irgendwie geschafft das Teil abzureißen. Ich ärgere mich so, dass ichs nicht ganz wegelassen hab.
Es war auch noch niemand zu hause als es passiert ist. Als mein Mann nach hause kam hat er, wie immer Eddie rufen hören. Dann hat er direkt das Essen für die beiden gemacht und hat sich schon gewundert, dass keiner nach vorn gelaufen kam, nicht mal als er die Schale hingestellt hat :shock: . Eddie stand da nur und quieckte und guckte immer wieder in die linke Ecke. Dann hat mein Mann Otto in der Ecke liegen gesehen mit diesem schrecklichen Drahtgestell um den Kopf und hatte richtig Angst der Kleine könnte sich damit erstickt haben. Selbst beim Anstubsen bewegte er sich nicht. Erst als mein Männe den Ball von Ottos Kopf nahm ist dieser aufgesprungen und in die andere Ecke gedüst. Das muss eine enorme Erleichterung gewesen sein. Es ist ihm zum Glück soweit ich sehen kann nichts passiert, er springt auch schon wieder munter durch den Freilauf, hat keine sicht- oder fühlbaren Verletzungen, frisst und köttelt normal. Hab ihn ganz genau untersucht, Kiefer und Kopf abgetastet und die Zähnchen nachgeschaut. Sieht alles normal aus.
Sollten wir trotzdem mit ihm zu TA?
In jedem Fall kommt mir keiner dieser Killerbälle mehr ins Gehege, hab schon eine schöne neue Heuraufe ohne Verletzungsmöglichkeit bestellt und als kleines Trostpflaster einen Grastunnel, da Otto das Nest schon so liebt.
Liebe Grüße
Sandra