Meerschweinchen Verhalten

entspanntes Schweinchen

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Das muss ich mal aufschreiben. Maracuja ist eben zu mir gekommen und hockte an meinem Fuß, und ich durfte sie kurz streicheln. Und jetzt legt sie sich hin - ein halbes Meter neben mir - auf dem Boden und schließt die Augen. Das finde ich sooooooooo süß :D Für mich ist es ein deutliches Zeichen, dass sie sich in meiner Nähe wohl fühlt, so dass sie sich hier neben mir auf den Boden legt und entspannt, und auch ohne Unterschlupf.

Sie macht es nicht oft, es ist ja auch normaler, in ihren hübschen Gehegen zu dösen, so wie die anderen zwei Schweinchen grad machen. Aber so ab und zu finde ich das tooooooll :D

• ooh, das ist ja toll.
    ein echter zuneigungsbeweis.
    schön, dass dein schwein sich in deiner gegenwart so sicher fühlt :)
    ich freu mich schon immer, wenn meine in ihrem eigenbau (dessen eine ecke direkt hinter meinem wohnzimmertisch liegt^^) in besagter ecke schlafen ^^

• Das war bestimmt ein suppi tolles Gefühl! Ja, unsere Schweinchen überrschen uns immer wieder, und sind oft zutraulicher und vertrauensseliger als man denkt! Wenn man Geduld hat, kommen sie früher oder später auf einen zu... :wink:

• Ist ja süß.
    Meine Lilly macht das aber auch.Sie ist ein richtiges "Muttischwein".
    Leider sind ja meine Mädels derzeit in einem 3.stöckigen.Käfig,jeder auf seiner Etage wegen Zickereien,aber ein EB ist in Planung.
    Sie bekommen aber pro Tag 5-7 Std. Auslauf in der Küche.Da sind 2,5m² pro Schwein und da verstehen sie sich.Und ja,ich weiß,das das Agressionen aufbauen soll,aber so ist das bei uns nicht.
    Und da mach ich bei Lilly (ganz unten) immer das Türchen auf und dann tappelt sie über das Gitter auf den Teppich und wenn ich sie rufe,tappelt sie hinter mir her in die Küche.Die anderen muss ich leider tragen.
    Und wenn ich sie in der Küche laufen,und ich setzt mich da hin,dann geht bei Lilly gar nichts.Dann kommt sie auf mich zu,hopst auf meinen Schoß,kuschelt sich in eine Ecke und dann muss ich sie kraulen bis sie einschläft.So süß... :)
    Das Laufen in der Küche ist aber auch nur möglich,da sie zu 80% in ihre Kloecke machen.Die Kloecke ist eine Kaninchentoilette.
    Manchmal geht das Laufen in der Küche aber leider nicht,dann steht Lilly immer am Gitter und lässt mich nicht aus den Augen,dann mach ich immer die Türe auf,die hopst raus und kuschelt sich an mich,grunzt und schläft ein.
    Immer soooo putzig...