• Hallöchen, ich suche dringend was passendes für meine Bande...

Es hat nicht jemand gaaanz rein zufällig was günstig zu verkaufen...oder eine Idee wie man was günstig und einfach bauen könnte

Wir kommen aus Kiel, Abholung bis zu ca. 100km wäre kein Problem.

Ich weiss gross sind meine chancen nicht, aber ich will wenigstens mal gefragt haben :lol:

• für 8 schweinchen? das ist schwierig, der muss ja ziemlich groß sein...
    ich kann dir leider nicht helfen, aber vllt. stellst du deine frage noch mal im kleinanzeigenbereich (--> Kleinanzeigen, MFG und Urlaubsbetreuung ), da ist die chance vllt. größer, dass sich jemand meldet ?! :lol:
    viel glück bei deiner suche!
    lg :D

edit: hast du nicht die möglichkeit, selber zu bauen? einfach nen rechteck, also bodenplatte + 4 wände? nen eigenbau für 8 schweinchen kostet da (wenn sich jemand findet) auch nen vermögen, da kannst du doch auch gleich selbst bauen...

• Zitat von isthisit

wie wärs wenn du 4 2m lange bretter zusammennagelst? und eine 2x2 bodenplatte mit teichfolie drauf - dann noch einstreu, einrichtung und schweinchen rein, fertig :D

:lol: :lol: ja das wäre wirklich das einfachste..aber sooo viel platz hab ich ja leider nicht :(

• Zitat von isthisit

und was willst du dann mit den 8 schweinchen machen? stapeln? :roll:

ja dachte ich eigentlich :roll: :lol: nein natürlich nicht, mir ist schon bewusst das sie viel Platz brauchen.
    Aber es gibt ja nicht nur "Bodengehege" nur ist da das Bauen wieder schwieriger :wink: und da ist alleine bin und nicht grade äusserst begabt bin im Bauen....dachte ich ich frage einfach mal und bekomme vielleicht den Ultimativen Tipp :lol:

Einfach frei dem Motto "wer nicht fragt bleibt dumm" :D

• Zitat von CaviaDesign

Gebe dir gerne Bautips wenn du nichts passendes findest!
    Ist wirklich nicht so schwierig was günstiges zu bauen!

:shock: :shock: ich war grade auf deiner HP das ist ja genial...
    Also ich bin schon bereit Geld dafür auszugeben...aber keine 500€

Bei mir haberts es eher an der Umsetzung :lol:

• Zitat von isthisit

ich hab halt die erfahrung gemacht, dass sowas "primitives" am günstigsten ist :oops:
    und meine schweinchen sind im bodengehege auch viel aktiver als im alten 3stöckigen..

hmm ja du hast recht..aber ich hab noch einen Hund und viel Kinder Besuch durch meinen Sohn, deswegen ist das eher unpraktisch.
    Das muss dann schon höher sein also nicht einfach auf dem Boden...heisst man brauch ein "untergestell" und schon ist das wieder so Kompliziert :x

• Halli Hallo,

wieviel Platz hast Du denn zur Verfügung. Für 8 Schweinchen brauchst Du ja mind. 4m². Da wäre so ein simples Bodengehege schon nicht verkehrt.

Wie leben Deine Schweinchen den momentan?

LG Mannu

• Zitat von Monthyund Bjiou

:shock: ich war grade auf deiner HP das ist ja genial...
    Also ich bin schon bereit Geld dafür auszugeben...aber keine 500€

Bei mir haberts es eher an der Umsetzung :lol:

Meine Sachen sind für dich auch nicht wirklich praktisch denn große Sachen die du ja brauchen würdest baue ich nur vor Ort. Desswegen auch mein Angebot dir Tips zu geben.
    Wieviel Platz hast du denn genau und was würdest du dir handwerklich zutrauen oder kannst du dir mal am Wochenende einen fähigen Mann organisieren? Dann gibt es viele Möglichkeiten um schnell ein einfaches Gehege zu bauen. Aber bitte die Materialkosten nicht unterschätzen, da gibt es alles von billig bis teuer und von "zerfällt morgen" bis "ist ewig schön"!

• Für 8 Schweinchen kannst du gut je nachdem wie viel Platz du an der Wand hast ein Regaleigenbau machen. Der muss nur tief genug sein, also mindestens 60cm. Als Höhe reicht ja dann von Regalboden zu Regalboden 30-40cm. Wenn du dann bis Oberkante vom Regal auf 2m gehst hast du bei nem Regal von 2m Breite 6qm. Wenn man noch die Möglichkeit hat den Schweinchen en bissel Auslauf zu geben ist das doch ok. Oder?
    Da kann man ganz einfach so ein Regal wie Ivar von Ikea nehmen oder selber aus Latten und Brettern bauen und an die Seiten "Kanninchendraht" und vorne mit Latten Rahmen für Türchen bauen und die auch mit "Kanninchendraht" bespannen. Da bist du definitiv billiger als 500€.
    Dann kann der Hund auch nicht mehr dran.

Im Link von Sonnybeast sind solche Eigenbauten ja auch bei.
    Ist das einzige was mir grad so einfällt was platzsparend ist.

Liebe Grüße