Hallo,
ich habe vor zwei Tagen vier Mädels aus einem Notfall übernommen. 150 Tiere lebten unter absolut schlimmen Verhältnissen - brauch kaum zu sagen das Mädels und Böcke nicht getrennt waren.
Mit einigen Freunden zusammen haben wir 20 Tiere geholt und nach Platzmöglichkeiten aufgeteilt.
Meine vier Mädels sind total klein (ca. 3 Monate alt) und haben kein Gramm Fett auf den Rippen, zusätzlich natürlich ordentlichen Milbenbefall und gestreubtes Fell. Sie sind total panisch und rennen sogar gegen die Wände des Stalls. Das tut mir so leid für die armen kleinen Mäuse. Ich habe sie nun zwei Tage völlig in Ruhe gelassen und sie haben nur seeeehr wenig gegessen und nun muss ich sie auch mal genauer anschauen und gegen die Milben behandeln.
Ich würde gerne Rescue Tropfen (Bachblüten) bei ihnen verwenden damit sie vieleicht etwas ihren Schock überwinden. Wie oft kann und sollte ich das geben und hat noch jemand ne andere Idee wie ich sie etwas beruhigen kann?
PS: Wahrscheinlich sind die Kleinen trächtig, so dass ich natürlich mit Medikamenten sehr vorsichtig sein muss!