Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schluckauf?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ihr,


    bin schon öfter auf dieser Seite gewesen und sie ist auch wirklich informativ. Danke dafür!
    Leider habe ich jetzt ein Problem, das sich nicht mit den Angaben hier lösen lässt. Wir haben zwei Meerschweinchen (beide sind etwa 1 Jahr alt). Dem einen scheint es ziemlich gut zu gehen(Karla), aber das andere macht mir im Moment ein wenig Sorgen (Elfi). Sie verhält sich eigentlich ganz normal, aber manchmal hat sie so einen Art "Schluckauf", der dann so etwa ne halbe Minute andauert. Ich bin zwar nicht den ganzen Tag bei ihnen, aber ich denke das tritt so etwa viermal die Woche auf. Hat von Euch jemand das auch schonmal erlebt? Wisst ihr was das sein könnte? Oder sollte ich sie lieber so schnell wie möglich zum TA bringen?
    Wir haben vor kurzem von Sägespänen auf Hanfpellets als Einstreu gewechselt, könnte es vllt daran liegen?
    Wie ihr seht Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt sie beantworten ;-)


    liebe grüße,
    neves

  • also ich tippe mal auf ganz normalen schluckauf.
    zu schnell gefressen :wink:
    aber trotzdem mal weiterhin beobachten und wenn es schlimmer wird,den tierarzt aufsuchen.
    eine erkältung schließe ich mal aus,aber warten wir mal auf unsere administratorin(schönes wort :wink: ),sie hat vllt auch noch eine antwort auf lager.

  • danke schön, ich werds auf jeden Fall beobachten und aufpassen, dass die Kleine nicht so schnell futtert :wink: Seit ich das letzte Mal gepostet habe, hat sie auch keinen "Schluckauf" mehr gehabt :)


    bis bald,
    neves

Ähnliche Themen wie Schluckauf?