Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Atmet ganz ruckartig/schnell

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• waren schon beim doc. soll sie separat setzten soweit es geht.
    alles nassfutter weglassen. nur heu und die fertignahrung. herbi care oder wie das heisst is der brei.

zusätzlich bekommt sie aber schon seit sonntag BBB und nen schmerzmittel noch bis morgen.
    gestern hatte sie fenchel gefressen zusätzlich zum brei. aber nur ein zwei hälmchen.

• hallo nadine

ja hat sie aber sie mümmelt auch nur heu,das fertigfutter(päppelbrei) haferflocken..

derzeit versucht sie immer den pullover oder das handtuch wo sie drauf sitzt zu fressen^^.
    ich soll auf den ganzen tag verteil 2 angerührte messlöffel verfüttern. ich trau mich aber gar nicht mehr wie 3-5ml alle 2h zu geben aus angs das haut glei wieder durch.

• ich würde tippen etwas zugenommen. ich habs noch net geschafft eine küwa zu kaufen war bisher immer beim doc zum wiegen.
    momentan is sie eh am stänkern dadurch das sie aufm schreibtisch steht wegen einzelhaft.. hat sie mir glei ma die TA rechnung zerlegen wollen..

• hallo...

war heute noch ma beim TA nachschub holen mit dem päppelfutter^^.
    nachdem wir gestern auch noch durchfall hatten und vorgestern.. ist heute nach absoluter trockenperioade NICHTS mehr vom durchfall zu sehen. ausser nen toatl zerfusseltets und schmutziges meerschweinchen.
    es gab gestern und vorgestern nur heu, trofu, und päppelfutter.
    grösste menge die wir geschafft haben heute war 2,6g zusätzlcih gabs probeweise ein ministück möhre.
    nachdem i gestern etwas wasser zugegeben hatte keine halbe h dann wars hinten wieder draussen. also wieder wasser weg. und hautfalte zieht sich normal dahin wo sie hinsoll.

nach 3 tagen zwangseinzelhaft ist se gerade eben wieder zu den beiden anderen in den käfig.sie hatt sich auf der einen seite die haare abgefressen schaut aus wie mit ner schere gewollt und nicht gekonnt.heute nachmittags hat sie die katze gebissen also der die haare vom schwanz abfressen wollen.die miez fands weniger lustig. warum macht die das? kann das an der einzelhaft liegen?.musste eben au fix alles nassfutter was noch vom abendbrot drin war rausnehmen. und au das wasser.

und ich hab ne küwa die funktioniert^^

• Hallo,

wieviel wiegt sie denn?

Zitat von momomaus

heute nachmittags hat sie die katze gebissen also der die haare vom schwanz abfressen wollen.die miez fands weniger lustig. warum macht die das?

Die Ursachen des Haare fressens sind nicht geklärt, es wird unter anderem Stress als Ursache vermutet.

Liebe Grüße
    Nadine