Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen-Diskussion

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallöchen,

ich habe ein ca. 15 Monate altes Böcken und ein ca. 7 Monate junges Mädel. Neuerdings sitzen die sich gegenüber und quietschen sich irgendwie an. von der "Frequenz" liegt es mittig zwischen brommseln und pfeifen. Könnte es sein, dass die was miteinander zu klären haben bzw. einfach nur miteinander diskutieren? Die machen das aber erst seit ein paar Tagen und das aber mehrmals täglich. Gehen aber auch nicht aufeinander los oder so. Ich würde halt gern einfach nur verstehen, was meine beiden Lieblinge da zu "besprechen" haben. :lol:

Liebe Grüße vom Bienchen

• Also das machen usere auch ab und zu. Ich glaube das ist wirklich eine Art Diskussion. Das kann in Streit ausarten oder man einigt sich, so ist es ja bei uns Menschen auch :) Ich hoffe mal ich liege da mit meiner Vermutung richtig.

• ist bei uns gegen abend auch immer so.. da wird gequasselt, was das zeug hält... ich denke wirklich mal, die wutzen "unterhalten" sich, wie wir menschen das auch tun... über ganz belanglose dinge oder auch mal diskussionen.. geniess es und beobachte deine schweine, man kann so viel vom verhalten lernen, das ist eine wahre freude :)

• Vielen Dank für eure Antwort, aber ich habe gestern zufällig mitbekommen, was die in den letzten Tagen zu bequasseln hatten. Sie hat lediglich heftig mit ihm gemeckert, weil er sie ganz schön bedrängt hat. Als ich gestern Nachmittag nen Kaffee getrunken und wie immer meine beiden Süßen beobachtete, hockte er plötzlich auf ihr, und da wurde es mir klar wie Kloßbrühe. Da sie es nicht zulässt, wenn sie nicht brünftig ist, muss sie es gestern gewesen sein. Und da sie ja bereits einige wenige Tage vorher anfängt zu duften, hat er sie schon ganz heftig bebrommselt und ziemlich bedrängt. Ich hatte mich schon gewundert, warum er sie nicht mal in Ruhe lassen kann, weil fast nur noch am Flüchten war. Ich muss mich irgendwie verrechnet haben. Oder kann es wie bei uns Menschenfrauen sein, dass es auch Unregelmäßigkeiten geben kann???

Bienchen und ihre Fellnasen Leia und Anakin

• Nein! Um Himmels Willen! Das wäre ja Inzest! Ich hab die beiden aus nem Notverein. Sie hieß ursprünglich anders. Den Namen fand ich aber nicht so doll. Zwar hab ich Star Wars nie gesehen, aber Leia fand ich ganz toll. Die anderen weiblichen Namen, die mir aus dem Film bzw. aus der Filmreihe vorgeschlagen wurden, passten mir auch nicht. Also Leia. Passt auch voll. Ist Leia in dem Film eigentlich ne Prinzessin? Meine kleine benimmt sich jedenfalls so. :lol:

Auch meine kleine eigentlich eine sehr Freche und Selbstbewusste ist, wenn Anakin sie bedrängt, quietscht sie die ganze Zeit und das finde ich nicht schön. Wenn ich in absehbarer Zeit wieder in Lohn und Brot stehe, kann ich mir vllt. noch ein zweites Mädchen zulegen. Die müsste dann aber sehr unterwürfig sein. :roll:

• Nee, das ist ein ganz ganz lieber, der kleine Schatz!
    Sagt mal, ist es eigentlich was normales, wenn ich als Frauchen auch bebrommselt werde? Vor einer Woche wollte ich ihn aus dem Käfig raus haben, damit ich sauber machen kann, der wollte sich aber aus dem Heutunnel nicht raus bewegen. Erst habe ich ihn am Heck vorsichtig angestupst, in der Hoffnung, er würde vielleicht raus gelaufen kommen. Nö, der gnädige Herr blieb sitzen. Dann kraulte ich ihn vorsichtig und plötzlich fing er an zu brommseln, als ich ihn etwas doller kraulte, brommselte er in aller Kraft und Hingabe. Sehr niedlich. Was heißt das jetzt für mich? Das er mir vertraut? Findet er mich knackig? :lol:

Bienchen