Meerschweinchen ins Haus geholt

• Hallo zusammen,
    nachdem eines unserer Meerschweinchen (Amy) eine schwere OP über sich ergehen lassen musste (ihr wurde ein Auge entfernt) haben wir unserer drei Süßen ins Haus geholt, damit Amy wieder richtig gesund werden kann. Wir haben einen üblichen Gitterkäfig mit den Maßen 1,20m x 0,60m gekauft. Da aber sofort klar war, dass der Käfig nicht genügend Platz bietet, haben wir versucht einen Auslauf, mit den Maßen 1,0m x 0,80m daran zu basteln.
    Die Verbindung sieht so aus:

http://www.bilder-hochladen.net/files/dbtp-3-jpg.html

Meint ihr, dass sie so ok ist?
    und ist der Platz so ausreichend?

viele Grüße von den Meerlis Amy, Ronja und Sandy + den Katern Morle und Honey :)

• Passende Inhalte
    Hallo amy1995, schau doch mal hier:
    Nacktmeerschweinchen - Skinnys & Baldwins
    Nacktmeerschweinchen: Unterschiede zwischen Skinnys und Baldwins, Haltung, Zuchtkritik und worauf vor der Anschaffung zu achten ist.
    Meerschweinchen Häuschen - der Unterschlupf
    Meerschweinchen-Häuschen und Unterschlüpfe: Warum Größe, Rundumsicht, mehrere Ausgänge und sichere Materialien entscheidend sind.
    Einschläfern von Meerschweinchen
    Wann Einschläfern bei Meerschweinchen eine Erlösung sein kann: Lebensqualität, Schmerzen, tierärztliche Beratung und Abschied.
  • man rechnet pro meerschweinchen mit 0,5qm, wenn sie täglichen auslauf bekommen.. dein käfig hat 0,72qm und der auslauf 0,8qm - das heißt du müsstest ihnen eigentlich nochmal auslauf zum auslauf geben.
    außerdem brauchen sie eine rennstrecke von mind. 1,5m..

die verbindung ist ok, wenn sie es so annehmen und den karton nicht anknabbern/wegschieben. aber vielleicht kannst du eine weidenbrücke oder sowas verwenden?

If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.

• hallo,
    also erst hatten alle drei Schiss vor dem Karton, aber Sandy hat sich dann doch rüber getraut. Amy und Ronja sitzten vor dem Karton und beschnüffeln alles. Aber ich denke das kommt noch.
    Was ich mit dem fehlendem Platz machen soll, weiß ich net.
    Ich hatte schon die Idee, alle drei eine Zeit lang im Bad laufen zu lassen, aber ich fürchte, das erlaubt meine Mutter nicht.

viele Grüße von den Meerlis Amy, Ronja und Sandy + den Katern Morle und Honey :)

• Wie ist denn der Platz in dem Raum wo sie stehen? Kannst Du nicht irgendwie was umräumen oder so? Hast Du vielleicht ne Skizze oder ein Bild wo man besser sieht, wie die Gegebenheiten sind?

MuigMuig
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden...

• also die Meerschweinchen stehen in einem extra Raum, der aber echt richtig klein ist.
    In einem anderen Raum wäre kein Platz.
    Ich kann mal ein Bild von dem Raum machen und noch reinstellen.