Meerschweinchen Futter / Ernährung

Speiseplan

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Warum ist denn ein 3 1/2 Jahre altes Schwein schwanger?
    Hälst du auch Böcke?

Wir haben doch nur geschrieben, was wir füttern und du hast selbst geschrieben, dass du für VerbesserungsVORSCHLÄGE offen bist...

Ich versteh grad das Problem nicht... :shock:

• Joo, nun beruhigen wir uns alle 8)

Ernährung ist so eine Sache. Hauptsache, die Schweinchen sind gesund. Unsere Vorschläge sind angekommen, und das ist gut. Ob sie nun welche davon umsetzt, ist ihre Sache, überprüfen kann man's eh nicht. Und Garantie, dass durch die Vorschläge die Schweinchen tatsächlich gesünder werden, können wir gar nicht geben. Das ist die Sache des Tierarztes.

• also unsere Meerlidamen bekommen:

Heu bis zum abwinken, weil sich die beiden (dem Himmel sei Dank) als Heufressmaschinen entwickelt haben.

Sie bekommen dann morgens je einen Esslöffel Trockenfutter (allerdings keine Körner). Wenn ich dann aus dem Haus gehe bekommen beide 2 Stücke Möhre. Bis Mittag gibts dann nichts weiter als ihr Heu.

Mittags gibts dann Gras und Löwenzahn (solang wir noch frostfrei sind), Petersilie und eine zweite Möhre. Sollte (wie jetzt schon mal öfters) die Heuraufe wieder fast leer sein, wird direkt nachgefüllt.

Abends gibts dann den Salatteller (Eisbergsalat, Möhre, 2 cm Gurke, Paprika, Petersilie und wenn gerade da ist, dann auch noch ein Stück Fenchel. Bevor ich dann schlafen gehe, schaue ich noch mal nach dem Stand der Heuraufe und darf diese dann meistens auch noch einmal auffüllen.

Einmal in der Woche teilen sie sich 1/4 Apfel als Leckerli.

• Zitat von Zwerg

Warum ist denn ein 3 1/2 Jahre altes Schwein schwanger?

Das hab ich mich auch gerade gefragt :shock: Da sie ja jetzt irgendwie züchten will, hoffe ich nicht, dass diese Schwangerschaft geplant war :?

Zum Thema Ernährung @ stella:

Klar kannst du füttern, was du für richtig hältst, aber wir können doch hier unsere Meinung äußern? Davon lebt ein Forum nun mal.

• Hier das habe ich in diesem Thema reingeschrieben

Verfasst am: 29.11.2009 14:58 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Also ich finde mein Speiseplan gut
    weil abwechslung haben sie ja auch
    und Trofu gibt es einen halben teelöffel
    pro Nase ich habe nicht die so große auswahl
    meine Schweinchen sind nicht zu dick und nicht
    zu Dünn sie sind eben genau richtig und der Ta
    hatt auch nichts negatives zu sagen da er sie
    alle 2 Monate sieth und immer gut Nachrichten hatt
    ich besitze nicht mehr 4 Sondern ich besitze nun
    22 Schweinchen aus einer Zuchtauflösung
    und ich muss auch alles einteilen und deswegen
    ist der Speiseplan so entstanden und ich finde an diesem
    Plan nichts schlechtes

• Ja, das habe ich gelesen, beantwortet aber nicht meine Frage...