• HI

unsere mama mit baby sind wahnsinnig geil auf Gurke. Wir wollen es aber nicht übertreiben damit aber sie spendet halt auch viel wasser.
    Gibts bei euch ne "maximal" Menge an Gurke wo ihr sagt jetzt ist genug?

Sie suchen die bei uns immer zuerst raus und auch als zwischen snack so ein Vierteil von einer dünnen scheibe wird immer sofort verspeist.

Unsere Herren sind da unterschiedlich mal ja mal nein.

• Gib nicht zuviel, die können Durchfall bei Babys auslösen.

Ich geb meinen im Winter 1-2 Gurken in der Woche, im Sommer ca. 3-4 in der Woche.

Lg Sue

• Ich glaub ich hab im Moment so ca 2 Gurken die ich in der Woche verfüttere. Zur Frischfütterung gibts meistens so 5-10 cm Gurke in Scheiben, Stücken oder dicken Streifen. Die wird auch immer restlos leergeputzt, genau wie Salat... aber den guten Paprika und die Karotten werden schön liegen gelassen...-.- (die mögen auch den Grünen lieber als den roten......oO)

• Wir verfüttern ebenfalls ein 5-10cm Gurkenstück, jeden zweiten Tag auf 9 Nasen.

Bei Babys wäre ich ein wenig vorsichtig, hab aber die Erfahrung gemacht dass auch etwas größere Mengen den ausgewachsenen Tieren nicht schadet. :wink:

• 10cm am tag für 3 schweine? Dann sind wir ja ganz schön sparsam oder auch geizig gegenüber den schweinen. mehr als 2 cm kriegt kein "schwein" im wahrsten Sinne des wortes am tag. eine 5mm scheibe pro mahlzeit ungefähr.

• Für momentan 18 Schweine gibt es pro Tag eine ganze Gurke ;)

Es Grüßen...Smokey mit Freundin Quendolin und Fiene,Rocko mit Pinsel+Peach und Die drei Kastrate Balou,Anton und Abracadabra mit ihren Weibchen!
    Shelby-RIP 20.05.2012,Chanel-RIP 16.11.2012,Ivy RIP 28.02.2013,Amicello RIP 30.05.2013,Grace RIP 25.05.2013,Fee RIP ,Holunder RIP ,Lulu RIP ,Pina RIP

• Hmm, ich bin wohl eine von den Gurkenvernichterinnen... Bei meinen vier, bzw im moment 5 Essern geht am Tag fast eine Gurke weg. Morgens jeweils ein Stück und abends ein Stück. Dazu kommt anderes leckeres, aber auf ihre Gurke wollen sie auch nicht verzichten, sonst gibts Theater. Bei den Gurkenpreisen im Moment macht das wenig Spaß ^^

Märchenschweine-Mama von Sieben, Donny, Charlie, Schwein & Cremella

Küsse ins Regenbogenland an: Bobby, Lucy, Jojo, Lucifer, Samwise Gamgee, Mausi, Yukon, Midget, Wuschel und Holly <3