Meerschweinchen Futter / Ernährung

Speiseplan

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Zitat von Stellas Schweinchen

nein nein keine Sorge wenn ich Züchten sollte
    dann bekommen die Damen Maximal 3 Würfe und dann ist es aus
    momentan sitzen hier 3 Trächtige

Ist ja interessant..... in einem Vermehrerforum hast du (zumindest hieß da die betreffende Person auch StellasSchweinchen und hatte auch eine Zucht übernommen, also wenn du das nicht bist, entschuldige ich mich natürlich) nämlich geschrieben, dass du die Tiere zum Züchten übernommen hast...... was stimmt denn nun?

Ich glaub beim Thema füttern scheiden sich die Geister, aber nur mal so zum Nachdenken: Mein Uropa hat seit dem jüngsten Mannesalter geraucht wie nen Schlot und ist 84 geworden, das heißt noch lange nicht, dass rauchen gesund ist. Klar wird man es grade im Winter schwer haben ein Tier artgerecht zu ernähren, aber irgendwie ist Brot ja nun nichts was sie in der freien Natur kriegen würden und zumindest finde ich dass man versuchen sollte so nah an der Natur zu bleiben wie möglich.

• Zitat von pia

Ich finde es echt nicht gut von dir, dass du uns hier zu irgend ein Thema was frägst und wenn dir unsere Antworten nicht gefallen, es in einen anderen Forum schlecht machst.
    Wie hier z.B.
    http://meerschweintraum.foren-…nnte-mich-so-aergern.html
    Außerdem warum stehst du nicht dazu dass du züchtest ? Im anderen Forum bist du ja deswegen auch so stolz.
    LG
    Pia

Genau hab ich auch eben geguckt und mir sind fast die Augen rausgefallen :shock: Ich glaub das nennt man "fishing for compliments". Hinweise, egal welcher Art, sind nicht erwünscht sondern nur ein "hast du gut gemacht". Sorry aber da das da in dem Forum anscheinend öfter so geht ( http://meerschweintraum.foren-…e/topic,69,-zuechten.html ) regt mich das echt auf..... hier "Hilfe" (oder was auch immer) holen wollen und wenn die Antworten nicht passen dann mit den anderen Vermehrern lästern... :evil:

• Komm grad von der Nachtschicht heim und verstehe deine (StellasSchweinchen) Reaktionen überhaupt nicht.

Du schreibst deinen Speiseplan....du sagst du bist offen für Verbesserungsvorschläge....es kommen Verbesserungsvorschläge....und jeden Ratschlag schlägst du einfach ab von wegen "das macht man so", "meine Freundin macht das so und ihre Schweine sind alt", "ich geb davon ja nicht viel", etc.

Wenn du also doch Ratschläge garnicht berücksichtigst, sondern sowieso vorhast weiterhin so zu füttern, wie du es bereits tust, warum dann dieser Thread?

Brot ist und bleibt nun mal einfach schlecht für Schweinchen, egal ob selten oder nicht und egal wie alt die Schweinchen trotzdem werden. Es ist ungesund und damit hat es sich.

Zu viel Obst ist ebenfalls ungesund und kann zu einigen Problemen führen. Daher rieten dir hier einige, seltener Obst zu geben....auch wenns kleine Mengen sind, es ist häufig gegeben nicht gesund.

Und eh du nun wieder schreibst, das deine Freundin so füttert, das die Meerschweine alt werden, etc.:
    Nimm die Ratschläge halt einfach oder lass es bleiben. Aber es ist doch vollkommen sinnlos, nach Verbesserungen zu fragen und dann keine einzige, aber auch wirklich nicht das kleinste Ding, ändern zu wollen, da ja alles toll ist, so wie es bereits ist!

So, das war mein Wort zum Sonntag, auch wenn schon eher Montagmorgen ist.