Meerschweinchen Futter / Ernährung

zuviel Frifu???

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• hallo

die kräuter habe ich heute schon reduziert, jetzt bekommen die nur ein zweig von jeder sorte, also 3 zweige täglich, ich würde auch die mahlzeiten gerne anders verteilen, so wie mir das vogeschlagen wurde, vier mal täglich ein bisschen, aber da ich arbeite und das nich jeden tag machen kann, weiss ich nicht ob das gut ist, das ich die an einem tag wo ich grade frei habe 4 mal füttere und an einem anderen, wenn ich arbeite nur zweimal.
    was sagt ihr den dazu?

• also ich füttere auch nicht soo regelmäßg. An manchen Tagen nur 3mal an anderen, wie am Wochenende auch schon 5-6mal (dann natürlich kleinere Portionen;)) Aber ich denke 3mal geht immer egal wie lang man arbeitet. Also ich gehe z.B. Montags um 8Uhr aus dem Haus und komme manchmal erst um 21:30Uhr wieder, dann fütter ich einfach morgens einmal, wenn ich nach hause komme einmal und bevor ich schlafe so um 1:00Uhr nochmal. DIe Abstände zwischen den einzelnen Fütterungen snd zwar nicht besonders gleichmäßig aber ich denke in der freien Natur gibts ja auch nicht immer um die gleiche Zeit Essen, daher müsste das schon n Ordnung sein.

• Ich füttere in der Regel nur 2 mal am Tag und in der Zwischenzeit mampfen sie Heu, Äste und auch mal etwas feines Stroh.
    Aber manchmal, wenn ichs zeitlich besser schaffe, bekommen sie auch mal 3-4 mal am Tag was (Portionen dementsprechend kleiner). Probleme gabs dabei nie.

• Guten morgen

ich hatte gestern frei und konnte die schweinchen 4 mal füttern, ich hab das aber so gemacht das ich den pro mahlzeit immer nur eine sorte frifu angeboten habe, 1. nur möhren, 2. nur chikoree, 3. nur fenchel, 4. nur paprika, naja und zwischendurch halt die fri Kräuter und mal ne scheibe Gurke. Ich weiss das die Mahlzeiten immer aus verschiedenen sorten frifu bestehen sollten, aber zu meinem erstaunen hat sogar meine wenigfresserin Gina, jedes mal alles aufgefressen was sie bekommen hat, ich weiss zwar nicht ob dass daran lag "wer die wahl hat, hat die qual", oder ob sie an dem tag halt einfach mehr hunger hatte. Egal, hauptsache sie hat gefressen, glücklichbin, :D