Hi, ich hatte mir vor 3 Tagen einen kleinen Bock von der Arche geholt. Er ist am nächsten Tag kastriert worden, soweit alles ok. Gestern fiel schon mal auf, dass er die sonst wohl so heiß geliebten Möhrchen nicht anrührt,sich aber auf das Möhrengrün gestürzt hat, genauso wie alles Andere an Frifu. Ich vermute mal, dass die Kaninchen in der Pflegestelle, mit denen er da zusammen gesessen hat, die verputzt haben.
Ich wollte ihn nun auch nicht so drehen, um mir die Zähne anzugucken, weil ich Angst hatte, das die Kastrationswunde aufreißt und hab heute, wo alles schon ziemlich abgeschwollen ist, mit Hilfe meiner Mitbewohnerin mal nen Blick drauf geworfen.
Die Erkenntniss des Tages: Dem Kerlchen fehlen die unteren beiden Schneidezähne.
Neben der Frage, warum man mir das nicht hat sagen können, stellen sich nun weitere Fragen.
1. Wachsen die wieder nach? Ich hab geguckt, man sieht nur Zahnfleisch, keine Stumpen gar nichts.
und 2. Was kann ich ihm an Frischfutter geben, weil die heißgeliebten Möhrchen kann er ja gar nicht knabbern.
Verärgert und fragend,
Schatten