Hallo,
mein kleiner Teddy soll Dienstag nachmittag kastriert werden und ich bin schon jetzt leicht nervös! Vor ca. 2 Wochen war ich mit ihm beim TA, der meinte ich soll zuerst den Pilz den er hat fertig behandeln und mich dann nochmal für einen Kastra-Termin melden, die Zeit würde locker reichen bevor er Geschlechtsreif werden würde, damals war er aber schon 6 Wochen alt. Am Donnerstagabend hat Teddy jetzt allerdings angefangen seine Schwester zu besteigen, hab die beiden sofort getrennt, die beiden Käfige stehen jetzt nebeneinander, so dass die beiden sich noch sehen und riechen können. Teddy in dem einen und Molly und Rusty (Kastrat) in dem anderen. Der "Kleine" ist jetzt 8 Wochen alt.
So zu meinen Fragen: was sollte der TA alles vor der OP checken? dass ich da ein bisschen drauf achten kann....
Wie lange dauert so eine Op in etwa, was kann dabei passieren? Was muss ich vorher und nachher beachten? Muss ich die 3 danach wieder neu Vergesellschaften oder kennen sie sich noch, da sie ja in sicht und geruchs- weite stehen? Bin auch etwas verwirrt darüber ob das jetzt noch eine frühkastration oder eine normale ist, meint ihr wirklich er ist mit seinen 8 Wochen noch nicht geschlechtsreif wie mein TA mir das gesagt hat? er ist wirklich ein, so weit ich gehört habe, sehr guter TA der sich auch mit Meeries auskennt.......Also muss ich die 6 Wochen Kastrafrist einhalten oder besteht da keine Gefahr? Und wielange dauert es etwa bis hinterher alles wieder verheilt ist? Gibt es noch etwas was ich über die Narkose wissen sollte?
Entschuldigung wegen der vielen Fragen, aber ich möchte einfach alles so gut wie möglich machen!!!!
Danke schonmal .......
Achja: denkt ihr es könnte schon was zwischen Teddy und seiner gleichaltrigen Schwester passiert sein? Als ich gesehen hab, dass er sie berammelt hab ich sofort getrennt und ich weiß ja auch nicht ob er schon Zeugungsfähig ist, mein TA meinte ja "nein".....