Re: Gestatten? Meine Schweinebande.

• Feejo: das ist ja lustig, für mich, für Dich weniger ;) und die Schweine können dabei auch krank werden :( Verrückte Schweine! Meine haben das noch nie gemacht.

Nur der Rand ist oftmals von den Kötteln, die an den Füßen kleben, schmutzig.

Lässt Du es jetzt bei Trinkflaschen?

Entschuldige Pardona, dass wir Dir jetzt Deinen Thread vollgeschwatzt haben :S

Ja sie haben zwei Trinkflaschen, die sie die meiste Zeit auch komplett ignorieren. Eigentlich läuft es bei uns so: Das Wasser kommt in die Trinkflaschen - wird ignoriert - wandert in die Blumentöpfe.

Im Sommer habe ich deshalb das Futter immer nochmal nassgesprüht und häufiger Gurke gegeben, damit sie nicht doch zu wenig Flüssigkeit bekommen.

Meine Bockgruppe: Floki (*10/2020), Oreo (*10/2020), Koi (*02/2021), Goofy (*05/2022), Cookie (*08/2021), Brownie (*08/2021). Für immer im Herzen: Gizmo und Peanut

• Feejo: das ist ja lustig, für mich, für Dich weniger ;) und die Schweine können dabei auch krank werden :( Verrückte Schweine! Meine haben das noch nie gemacht.

Nur der Rand ist oftmals von den Kötteln, die an den Füßen kleben, schmutzig.

Lässt Du es jetzt bei Trinkflaschen?

Entschuldige Pardona, dass wir Dir jetzt Deinen Thread vollgeschwatzt haben :S

Meine machen das auch ;(. Ich bin jeden Tag mind. 3 mal am Wasser wechseln ;(. ich weiß echt nicht was bei denen los ist, oder was sie sich dabei denken?!

• Ich wollte eigentlich nicht auch noch hier zu einem halb fremden Thema schreiben. Aber wenn ich lese, dass es bei mehreren Leuten zu diesen Problemen kommt, muss ich doch mal fragen:

Wie sehen denn Eure Wasserschüsseln aus?

Bei uns sind relativ hohe, kleine Gefäß für das Wasser in Verwendung. Ein Beispiel sieht man https://www.birdsandmore.de/sh…1&ID=13&ID_2=66&attribut=.

Im Schnitt finde ich vielleicht einmal oder zweimal im Jahr ein Böhnchen im Wasser und alle paar Tage mal ein Heustückchen.

Und wenn die Frage kommt, ob sie daraus trinken: Ja, zwar wie üblich selten, aber sie tun es bei Bedarf.

Dachsi (04/18), Scotty (ca. 08/19), Landolf (ca. 02/20), Miro (ca. 02/20), Josia (08/20) - im Herzen geblieben: Wuschel (04/18-11/23), - weitere Infos

• Also ich habe Kaninchennäpfe, was aber nicht gut klappt, wie ich oben schon geschrieben habe. Ich muss mal überlegen, was sich da machen lässt...

• Hallo ihr Lieben. Bei uns ist etwas der Wurm drin. Amys Zahnprobleme nehmen immer mehr zu. Montag wurde noch mal komplett saniert. Derzeit geht das Fressen mäßig. Zudem hat sie sich eine Atemwegsinfektion eingefangen. Ich habe sie wohl angesteckt. Jetzt gibt es wieder Metacam, Baytril und Rodicare Pulmo.

Inara war am Sonntag Abend plötzlich massiv aufgegast. Sab Simplex hat uns mal wieder gerettet. Habe bis zwei Uhr Nachts ihr Bäuchlein massiert. Dazu gab es etwas Paraffinum. Es gab keinen ersichtlichen Grund. Seitdem geht es ihr wieder gut. War allerdings haarscharf.

Ich hoffe wir haben jetzt erst mal wieder etwas Ruhe.

• Ich drücke Euch die Daumen!

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)

• Bei uns ist derzeit etwas der Wurm drin. Amy kann immer schlechter fressen, ich fürchte lange wird das nicht mehr gut gehen. Ihr Kiefer ist bereits spürbar verändert. Noch nimmt sie begeistert abends eine Extraportion Päppelbrei, damit sie mir nicht immer weniger wird.

Baradun humpelt sehr stark, an der Vorderpfote ist aber nichts auffälliges festzustellen.

Rai hatte wohl eine gemeine Blasenentzündug, scheint aber auf dem Weg der Besserung zu sein.

Um so mehr genießen wir die schönen Momente. Nach anfänglich erheblicher Skepsis, wurde das neue Kuschelmonster angenommen und offenbar für gut befunden.