Re: Gestatten? Meine Schweinebande.

• Oh ja, Zeitlupe sieht bei Schweinchen einfach fantastisch aus:love: , ich habe letztes Jahr auch mal Videos in Zeitlupe gemacht und finde das so spannend, weil man da jede kleinste Bewegung auch wirklich erkennt ...Und die Gesichtszüge^^

...Ein Schweinchen, dass sich in Zeitlupe schüttelt...davon ein Video...in Zeitlupe...das fehlt mir noch in meiner ,,Zeitlupensammlung'' von den Swinnies

:neidisch bin:

Also: Hut ab, toll gemacht, Baradun! ...vielleicht kriegen das die Swinnies ja auch mal hin...naja, eigentlich wird es wohl wahrscheinloch eher am Besitzer scheitern:D:D Ich wage zu bezweifeln, dass das was werden wird:rolleyes::D

• Hab auch ein Zeitlupenbeispiel von Herrn Volt.

Andreas

Violetta 24.01.17 Alicia 26.04.18 Sonata 21.06.19 Beta Chiara 08.12.19 Trixie 01.07.20 Pepper 30.11.20 Chili 30.11.20 Namika 25.02.21 Volt 04.03.21 Ringel 09.05.21 Ticka 26.06.21 Sinja 01.11.21 Micky 02.12.21 Alby 23.03.22 Jorinda 27.03.22 Aranja 11.07.22 In Erinnerung: Smooth,Anke,Rosi,Buddy,Elsa,Quantum,Maja,Bella,Ferrari FF,Little Lou ,Alina,Peppermint,Uschi,Yolina,Minnie,Aschenbrödel,Leonie,Ellinore,Sally,Ranomi,Jäger,Pocahontas,Etcetera,Berlino,Miss Marple,Panda

• Mal wieder ein Lebenszeichen von uns.

Inara macht mir etwas Sorgen. Habe diese Woche ihre (offensichtliche) Arthrose feststellen lassen Beim Röntgenbild ist leider auch ihr Herz nicht klar abgrenzbar gewesen. Bei ihr war immer die Atmung etwas auffällig, es wurde aber nie was gefunden. Bald geht es zum Tier-Kardiologen. Bei dem sind die Termine aber ähnlich schnell zu bekommen, wie bei Fachärzten der Humanmedizin. Es wäre gut, wenn ich sie etwas unterstützen könnte.

Ansonsten geht es uns gut. Es gibt sogar ein kleines neues Slomo-Video.

Baradun hat etwas für mich gepost.

Ruby wollte sich auch zeigen...

... und natürlich etwas kuscheln...

...genau wie Rai.

• Super tolle Videos. Danke. :)

Zwei meiner vier Meerschweinchen (Minna und Chocolate) mögen es sehr gerne, wenn sie mit einem Finger am Kopf, hinter den Ohren, auf der Nase gekrault werden. Aber hinten am Rücken gestreichelt werden will niemand.

Minna kommt sogar auf Zuruf an, wenn ich ihr das Kraulen anbiete. Das hat natürlich nichts mit Zwang zu tun, denn die beiden sitzen dabei "frei" im Gehege und könnten jederzeit weglaufen.

Ich könnte evtl. nachher mal ein Foto hochladen, wenn ich am Handy bin.

Aber ich muss auch sagen, dass die anderen beiden Meerschweinchen das Kraulen nicht gerne mögen. Wenn Ludwig beim Fressen ist und man ihn kraulen möchte, dann klappert er sogar mit den Zähnen. Damit ist klar - Finger weg. ;)

<3 Chocolat *26.2.2019 <3 Karla *2019 <3 Ludwig *18.1.2022 <3 Minna *20.8.2022 <3

• Hallo ihr Lieben,

Ein kurzes Update zu Inara. Die Herzsonographie hat keine Auffälligkeiten gezeigt. :)

Seit sie Meloxy gegen die Schmerzen der Arthrose bekommt ist sie wieder ein glückliches Schweinchen. Nächste Woche wird dann Blut genommen um zu schauen, ob ihre Nieren das mitmachen. Gehe aber zunächst davon aus. Was bliebe uns auch sonst, wenn ihr Leben ohne Schmerzmittel nicht mehr wirklich schön ist...

• Juhu, das freut mich! Kann so bleiben, und mit Schmerzmitteln kann sie noch lange glücklich leben.

Liebe Grüße von Helga, die seit 46 Jahren ohne Pause Meerschweinchen hat, und einfach auf diese kleinen Gesellen im Wohnzimmer nicht verzichten mag :love:

eigene Herstellung von Vollholz-Intelligenzspielzeug (Ött-Bretter) und Heu-Raufentunnel nach Maß für Meerschweinchen - einfach fragen:)