Buchempfehlung

• Also ich wüsste kein wirklich gutes und ausführliches Buch. Dazu sind glaub ich die meisten Sachen auch noch zu neu und vieles wird auf ettlichen Seiten im Internet erläutert - ist zwar mühsamer als ein Buch zu lesen, dafür aber vielfältiger.

Gute Rasse, Farb und Genetikbücher kenn ich nur von anderen Tieren (Hund und Katze sind da sehr viel vertreten).

• Zitat von la fata

Das sollten wir mal Artami vorschlagen ^^

Und gleich noch nen Verleger dazu sponsern.... Welcher Verlag gibt schon Geld aus, um ein Buch zu finanzieren, dass nur eine Minigruppe in der Gesellschaft interessiert?
    Auf Arbeit (Antiquariat) bekomme ich immer wieder mal die interessantesten wisschenschaftlichen Abhandlungen in die Hände. Alles Eigenverlag mit Miniauflagen. Verschwinden dann in der Versenkung, obwohl die Themen sicher eine Menge mehr Leute interessieren würden. :(

"Wenn Vitamine aus der Fabrik besser wären als ihre Geschwister, die in der Pflanzenzelle heranreifen, dann würde die Natur Tabletten auf Bäumen und Sträuchern wachsen lassen."
    Prof. Dr. Dr. Linus Pauling

• Ein Buch, wo etwas auf Rassen, Farben u. Genetik eingegangen wird ist dieses: "Mehr über Meerschweinchen" von Ilse Pelz (Verlag Oertel & Spörer)
    Meine Auflage hier ist aus dem Jahr 2004. Es gibt soviel ich weiß, schon eine neuere Auflage, bin mir allerdings da nicht ganz sicher.
    Kannst ja bei Amazon mal danach schauen.

Im Internet kannst auch auf der Seite http://www.the-golden-nuggets.de stöbern.

signaturbild-alleneuneqkdg.jpg
    LG von Gaby u. den 16 "Pfeifhasen" u. einer Schar unvergessener Engelchen <3