Allgemeines

Tierhandlungen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • oh gott mir ist grad was dazu eingefalllen !


    Ich war mal in Marburg in einer Zoohandlung,weil ich für meinen Hamster TroFu kaufen wollte.
    Ging zu den Hamstern nur um sie mir mal anzugucken und dann saß eins neben (!!) dem stall und sah total verängstigt aus.
    Ich sofort den Mann gerufen,er "oh wie ist der kleine Kerl denn da raus gekommen?"
    Nahm den stall etwas nach vorne,dann scheuchte er den Hamster(Zwerghamster)nach vorne und schubste ihn einen Meter in den tiefen Käfig =(
    Aber Hamster sind ja einzelgänger und da waren bestimmt noch 4 amdre drin =(


    Bei den Hasen und Meerschweinen nichts anderes,alles zusammen auf 1 qm :?


    Ich HASSE Zoohandlungen so ! :'(

  • Früher habe ich meine Meeris immer in Zoohandlungen gekauft, ich muss auch sagen, bei uns die Zoohandlungen auf´m Land waren damals auch okay, also auf jeden Fall artgerechte Haltung.


    Leider haben die zwei Zoohandlungen zu gemacht - wenn die Nager allgemein für damals 15 DM verkauft haben UND die wirklich gut gehalten haben, hat sich das ganze wohl nicht gelohnt ...


    Dann habe ich vor 9 Jahren ein einziges Mal ein Meeri in ner Zoohandlung in der nächstgrößeren Stadt gekauft, weil die zwei bei uns zu hat. Hölle. Ein Glaskasten, ca. 1,50 x 1 m, bestimmt 10 Meeris drin.


    Ich war so blöd, trotzdem eins zu kaufen. Sie gibts mir in die Hand, ich hatte es vielleicht 30 Sekunden auf´m Arm, sage dann zur Verkäuferin: "Das ist schwanger". Sie das abgestritten, könnte überhaupt nicht sein, ich hätte keine Ahnung, das wär nur vollgefressen, und der dicke Bauch wäre ein Zeichen, dass es ihm gut geht.


    Ich dachte nur "ja, is klar", habs trotzdem gekauft, weils mir so leid tat. Naja, 3 Tage später war das Baby dann da. Von wegen vollgefressen ...


    Nee, seitdem kaufen wir bei ner guten Züchterin, also Zoohandlungen: nie wieder!

  • Also ich wohne total auf dem Land und selbst ich habe ausversehn ein Schwangeres Meeri gekauft..... (hatte zuvor schonmal eins aus der TH welches krank war)
    Ich kann nur Privaentierheimen entfehlen da ich dort für den selben Preis ein Weibchen gekauft habe, welches in einem sehr großen Gehäge saßs....

Ähnliche Themen wie Tierhandlungen