Allgemeines

Tierhandlungen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Zitat von Yestoertchen

    Ich züchte ja nicht, aber die Aussage ist echt unter aller Kanone, wenn man bedenkt, dass du zwar nicht deine eigenen Tiere, wohl aber fremde Tiere (die in den Vermehreranlagen sitzen) quälst. Du findest das ja ganz offensichtlich in Ordnung, so nach dem Motto: "Was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß" :roll::roll::roll:


    Na das ist ja mal wieder ein sachlicher Beitrag. Hast du eigentlich überhaupt einen Beitrag von mir gelesen und verstanden? Kann man nach diesem Blödsinn, den du hier losläßt, kaum glauben. Oder habe ich nicht genau beschrieben, wie ich einige, und betone nochmals EINIGE, Zoohandlungen erlebt habe? Und habe ich nicht auch geschrieben, dass es durchaus auch einige Zooläden gibt, die nicht in Ordnung sind?


    Aber beweise doch mal deine Aussagen. Wäre interessant, die Quellen für deine Aussage zu überprüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von easy

    Na du bist ja das krönende Beispiel von Sachlichkeit. Gemeinsam seid ihr stark, gelle?
    :wink:


    Hab ja auch nie (im Gegensatz zu dir) behauptet sachlich zu sein.


    Und ja du hast recht, gemeinsam gegen tierquälenden Einzelhandel!

  • Och du lesen kann ich (sogar unterschwellige Botschaften...). Aber erhelle mich doch: was habe ich denn deiner Meinung nach nicht verstanden? Aber ist schon ok wenn du darauf nicht antwortest, so reagieren nämlich nur Leute denen die Argumente ausgehen.

  • Zitat von Yestoertchen

    Och du lesen kann ich (sogar unterschwellige Botschaften...). Aber erhelle mich doch: was habe ich denn deiner Meinung nach nicht verstanden? Aber ist schon ok wenn du darauf nicht antwortest, so reagieren nämlich nur Leute denen die Argumente ausgehen.


    Sorry, aber du spinnst. Und bitte habe Verständnis, dass ich nicht alles nochmals wiederhole, lies einfach nach, wenn es dich interessiert.

  • Zitat

    Hab ja auch nie (im Gegensatz zu dir) behauptet sachlich zu sein.


    Ach so, na dann musst du es natürlich auch nicht sein.

  • Zitat

    Deine Unterscheidung zwischen Hobbyzüchter und (ich nenns mal) Showzüchter würde mich doch interessieren.


    Ein Showzüchter sind die s.g. Profizüchter, die ihre Tiere ausschließlich für Ausstellungen züchten, um Preise abzusahnen. Die ihre Tiere von Ausstellung zu Ausstellung schleppen und die Tiere damit zu Tode quälen.
    Hobbyzüchter, auch Liebhaberzüchter genannt, würden so etwas niemals tun. Ihnen ist es auch egal, ob ihre Tiere die Wirbel und Farben nach Standards haben, es kommt auf das Tier und das Wesen an.
    Aber googel doch mal, da findest du viele Infos.

  • Zitat

    Ich quäle kein Tier auf eine Ausstellung. Wenn eines dort Stress hat, muss es nicht wieder dort hin. Wenn es aber interessiert nach vorn geht, sich die Leute anguckt,


    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Oder hast du mittlerweile sprechende Tiere gezüchtet, die dir sagen, wie viel Spaß es ihnen macht? Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich über diesen Satz kaputt lachen.


    Und wie geht es denn nach vorne, an der Leine? Auf Zuruf? Also vollkommen feiwillig. Ui, du hast ja Wunderschweinchen gezüchtet.

  • Zitat von easy

    Ach so, na dann musst du es natürlich auch nicht sein.


    Zumindest kann man mir nicht vorwerfen, dass ich mich nicht an meine eigenen Ansprüche halte :wink:


    Bei manchen Thema geht mir einfach der Hut hoch und ganz ehrlich du hast mich an nem Tag erwischt wo ich einfach auch keine Lust habe, total sachlich und politisch korrekt zu sein. Das ist auf Dauer echt anstrengend, wenn du es mal ausprobieren solltest, weißt du was ich meine.


    Interessante Unterscheidung, übrigens. Nen Hobbyzüchter würde auch nicht auf eine Ausstellung gehen, weil er/sie keine Ahnung von Genetik hat. "Profizucht" hat nämlich nicht nur was mit Farben, Rasse etc. zu tun, sondern auch mit gesundem Körperbau, Charakter etc.

  • Zitat

    Bei manchen Thema geht mir einfach der Hut hoch und ganz ehrlich du hast mich an nem Tag erwischt wo ich einfach auch keine Lust habe, total sachlich und politisch korrekt zu sein. Das ist auf Dauer echt anstrengend, wenn du es mal ausprobieren solltest, weißt du was ich meine.


    Da gebe ich dir Recht. Es ist sehr anstrengend und absolut sinnlos.

  • Zitat von Fortresca


    freiwillig, einfach so, weil es am Menschen interessiert ist. Danke für das Kompliment mit den Wusncherschweinchen, ich werds weiter geben ;)


    :lol::lol::lol: Ich glaub du bist nicht die erste mit Wunderschweinchen, meine sagen mir auch ganz genau, was sie gut finden und was nicht :wink:

  • Zitat

    freiwillig, einfach so, weil es am Menschen interessiert ist. Danke für das Kompliment mit den Wusncherschweinchen, ich werds weiter geben


    Schön dass du das jetzt ins Lächerliche ziehst. Lachen deine Schweinchen auch darüber. Ich glaube nicht, die armen.

  • Zitat von Fortresca

    Ich finde das nicht lächerlich, ich versuche nur, dich ernst zu nehmen. Da du das mit mir anscheinend nicht tust, habe ich wohl keine andere Möglichkeit, dich wieder auf eine ernsthafte, sachliche ebene zu bringen, oder?


    Meine Schweine sind nicht arm dran. Wo kommst du her? Wenns nicht zu weit is, lad ich dich gern mal auf nen Kaffee oder im November auf die Show ein (gern auch zur gesamten Vorbereitung), damit du merkst, wie sowas wirklich ist. Das ist nämlich, wenn man nicht drinsteckt, sondern nur von außen betrachtet, richtig schwer zu beurteilen.


    Danke für das Angebot. Aber ich gehöre zu den Menschen, die Ausstellungen, egal welcher Tiere, ablehnt weil es Quälerei ist und nur den Menschen dient. Nicht umsonst rufen viele Tierschutzvereine zum Boykott dieser Ausstellungen auf.


    Zitat

    sachliche ebene zu bringen


    Und meine Frage, wie deine Tier dir mitteilen, dass sie das ganze Spektakel schön finden, war durchaus ernst und sachlich gemeint.

  • Zitat von Fortresca

    Und meine Frage, wie deine Tier dir mitteilen, dass sie das ganze Spektakel schön finden, war durchaus ernst und sachlich gemeint.


    Supi. am sachlichten ist wohl die Ebene des an-der-Sache-selbst-erleben. Also komm her und schau's dir an ;)[/quote]


    Ich habe mir bereits solche eine Ausstellung angesehen. Sonst würde ich darüber nicht urteilen. Und ich war entsetzt, wie ich diese armen Tierchen gesehen habe. Nie wieder. Das verträgt mein Gewissen nicht.
    Und da ich nicht glaube, dass deine Tiere sprechen können, können sie mich auch nicht davon überzeugen, dass sie Spaß daran haben.

  • Zitat von easy


    Und da ich nicht glaube, dass deine Tiere sprechen können, können sie mich auch nicht davon überzeugen, dass sie Spaß daran haben.


    Du hast stumme Meerschweine? :shock: :shock: :shock:


    "Spaß" ist glaube ich relativ zu betrachten. Ich kenne solche Ausstellungen nur mit Kanickeln, die haben das offensichtlich immer recht gelassen gesehen. Sowas können die Tiere einem zwar nicht sagen, aber das Verhalten der Tiere spricht ja für sich.


    Wie werden in deiner Musterzoohandlungen die Tiere präsentiert? Ist für mich ja irgendwie dasselbe wie eine Ausstellung, nur dass die Tiere das da permanent haben.

  • Zitat von Yestoertchen

    Du hast stumme Meerschweine? :shock: :shock: :shock:


    "Spaß" ist glaube ich relativ zu betrachten. Ich kenne solche Ausstellungen nur mit Kanickeln, die haben das offensichtlich immer recht gelassen gesehen. Sowas können die Tiere einem zwar nicht sagen, aber das Verhalten der Tiere spricht ja für sich.


    Wie werden in deiner Musterzoohandlungen die Tiere präsentiert? Ist für mich ja irgendwie dasselbe wie eine Ausstellung, nur dass die Tiere das da permanent haben.


    In meiner Musterzoohasndlung leben die Tiere in einem großen Gehege nach Geschlechtern getrennt, natürlich. Kein Mensch kommt an sie heran, sie werden also bei Interesse nur von der Besitzerin herausgenommen. Also einmal, zum Verkauf.
    Wenn das in deinen Augen dasselbe ist wie auf einer Ausstellung ist, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Da kommt dann bei mir doch eher die Vermutung an, dass es dir hier nur um's REchthaben geht, bloß nicht einlenken.

Ähnliche Themen wie Tierhandlungen