Dürfen Merris Champions oder sonstiges essbare Pilze fressen

• Hallo,

Ich habe mal eine Frage an euch dürfen Meerschweinchen den Frische Champions oder sonstige essbare Pilze verzehren oder sind jeglicher art Pilze für die kleinen giftig vor allem in Fall meiner kleinen schwangeren Auster ! Den ich habe hier ein paar frische Pilze bzw. Champions rum stehen die ich nicht wegschmeißen will! die Kaninchen haben schon was davon bekommen in kleiner menge vertragen die das ja ! Ist es bei den Merris villt. auch der Fall ich habe schon im I net geschaut und irgendwie nix gefunden!

Oft erkennt man, wie dumm man war -
    aber nie, wie dumm man ist!

Zitat: Wer meint, er irrt nie, der irrt!

• Passende Inhalte
    Hallo Meeri Lehrling, schau doch mal hier:
    Dürfen Meerschweinchen den Weihnachtsbaum essen?
    Duerfen Meerschweinchen Tanne oder Fichte fressen? Welche Weihnachtsbaeume ungeeignet oder giftig sind und warum Herkunft und Behandlung zaehlen.
    Haare fressen beim Meerschweinchen
    Warum Meerschweinchen eigenes oder fremdes Fell anfressen, wie sich Barbering von krankhaftem Haarausfall unterscheidet und was hilft.
    Fleischfressende Pflanze
    Fleischfressende Pflanzen ist in der Futterampel als „Giftig“ eingeordnet.
  • Im Prinzip gilt für meerei da dasselbe wie für die Hoppels.

Pilze bestehen aus schwer verdaulichem Eiweiß und können ziemliche verdauungsprobleme geben. Also würde ich es einem schwangeren Schwein nicht unbedingt anbieten.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Laut https://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html werden Champignons in kleiner Menge vertragen. Hier im Forum ist's aber umstritten, ob Champignons gut oder schwer verdaulich sind. Ich würde an deiner Stelle es zumindest bei einem schwangeren Schweinchen nicht ausprobieren.

Und andere Pilze würde ich überhaupt nicht geben.

Liebe Grüße aus der Schweinchen-WG mit Chibi, Aletheia, Eos und Eris. Wir denken an euch Mango, Maracuja, Qays, Layla, Momo und Wicky.