• 81 schweine :shock: WOW gibts das!? würde mich auch interessieren wie ihr da mit dem futter macht!? :D einstreu und so...
    wie oft wird da gemistet? jeden tag ein anderes gehege oder alles auf einmal!? :wink: wielange braucht ihr denn da!?
    von wo kommst du wenn ich fragen darf!?

• wahnsinn ich bin sprachlos - aber wenn sich die ganze familie drum kümmert und es ein hobby von allen ist, ist ja schon die hälft der arbeit erledigt! :D
    hat man da denn noch einen überblick? :wink:
    namen werden nicht alle haben oder!?
    habt ihr nur zur zeit so viele meeris (es kommen ja noch welche dazu) oder sind es immer so viel! :D

• hört sich echt spannend an - bei euch wirds wohl selten langweilig :wink:
    meeris sind schon toll - vor allem wenn sie zu einem vertrauen fassen.
    gebt ihr auch erwachsene tiere ab oder nur jungtiere. meine züchterin hat puh ich würde sagen 20 erwachsene tiere und sie gibt nur die jungen immer ab. nie ausgewachsene meeris -warum?! ja schon klar weil die für den nachwuchs sorgen aber wenn immer wieder welche bleiben kann man doch ein ausgewachsenes auch hergeben oder? oder ist das bei züchtern so!? meeris vermehren sich doch so rasend schnell!?

• Was ist nochmal Texel....sind das die mit den langen Locken?

Klar...ich schau mir immer gerne tolle Bilder an ;-)

Ich schau ja immer schon in den Notstationen...denn ein Notmeerie sollte es schon sein :-)
    Wobei die Aussicht auf ein Sheltie in slate da eher gering ist...

LG
    darie

• Naja wir wohnen eher richtung hanau ;)
    echt, mit 2? wie seit ihr denn auf 80 schweinchen dann gekommen?
    haben jetzt zur zeit 3 schweinies. mamas daisy. eine schönheit, wirklich, sooo große augen und ne richtig schöne farbe. und dann haben wir noch ihr baby, in hell braun dazu geholt. aber alle 3 schweinies glatthaar.
    ein traum von schwein *.* leider ist sie noch ziemlich scheu und pieselt mich oft an -.-

• Wow, ich würd euch ja echt gerne mal besuchen kommen, und mir das mal angucken :D
    Meine Eltern haben leider keine Ahnung von richtiger Meerschweinehaltung, also ist es schwer für mich, einige Sachen durchzusetzen. Und da wird sich dann schonmal über meine Fürsorglichkeit aufgeregt, wenn ich die Dame mal öfter wiege und gemeckert, warum ich nicht so viel elan in der schule zeige.
    Leider verstehen meine Eltern auch nicht, das ich unseren EB, von einer Freundin übernommen, vergrößern will. Zur zeit lebt unser Bock in einem 1,20 er käfig weil er seine kastrafrist absitzen muss, und die Damen in einem auslauf 1,20x1,20m. Und sie stehen im Keller, was mir gar nicht gefällt, aber sie haben eben keine Ahnung >.<

• Oh das wär toll :D
    Oh je, Abitur. Ich muss mich in 2 wochen entschieden haben, auf welche weiterführende Schule ich gehe. Ich bin schrecklich faul und wir haben hier ein gymnasium, was sehr hochgeschätzt ist und ziemlich schwer ist. ich will mir ja dann nicht die noten versauen und schaue jetzt, welche anderen schulen es noch gibt, die in frage kämen.

Jetzt müsste ich nur noch meine eltern mal überreden mit zukommen :D
    die finden ja alles so übertrieben und meinten sie wüssten genug für unsere 3 schweinchen -.-

• Naja, ich bin in der 7 auch tief gefallen und musste fast wiederholen. Dann gings wieder besser. Aber seit der 9 klasse steh ich oft zwischen 3 und 4. meinen eltern genügt das nicht. wenn ich ne 4 hab, gibts strafe, d.h, internet verbot, früher haben sie meinem computer die schuld an den schlechten noten gegeben, jetzt meiner faulheit.
    gestern hat mir meine mutter nach der mathenachhilfe mit meinem onkel gedroht, wenn mein abitur-durchschnitt nicht für ein studium reicht, kann ich das wiederholen und wenns sein muss bei McDonals arbeiten gehen. Sie hat mich sogar schon angemault ich sollte mir doch ne wohnung suchen.
    so langsam ist das ganze ziemlich krass und mir stinkts, das meine mutter mich wegen jeder schlechten note anmault. mein bruder ist eh mamies liebling. da hab ich keine chance :D

ich bin mir einfach total unsicher was ich machen soll, auf welche schule und später mal. alles total mies.

Aber zurück zu den schweinchen. Ich wäre froh wenn meine eltern sich mal hier informieren würden oder so, aber sie finden das eben zu albern.
    aber ich kann sie ja nicht dazu zwingen, wenn ich denen hierraus was erzähle hab ich das gefühl, das geht ins eine ohr raus und kommt aus dem anderen wieder raus.

• Wow, das mit dem belohnen ist echt mal was. Wenn ich mal ne 2 schreibe kommt dann was wie "Ach wie schön." oder "Gut, das ist toll", und wenn dann bekannte da sind dann wird wieder gesagt "ich wusste immer das du es kannst, du musst es nur raus lassen."
    meine eltern tun viel für mich, das weiß ich auch zu schätzen, aber meine mutter schreit uns auch viel an, weil sie viel schlecht gelaunt ist.
    ich könnte das mit der belohnung ja mal versuchen, aber ich glaube das könnte auch wieder in streitigkeiten ausarten und sie könnte versuchen mich damit zu erpressen. wenn ich zb. etwas will, soll ich dafür was super tolles machen.
    sie ist sogar mal soweit gegangen, dass sie gesagt hat, wenn ich nicht in meine probe gehe, dann kann ich schauen wie ich mit dem meerschwein zum TA komme. Der wohnt 45 km in irgend so nem kleinen kaff.
    und meine mutter weiß es, mich zu sachen zu zwingen oder mich mit irgendwas zu erpressen "machst du dies nicht, bekommst du das nicht." so heißt es, anstatt "machst du das, bekommst du als belohnung das..", bei ihr heißt es fressen oder gefressen werden :lol:

• Ja, das versteh ich, aber bei meiner mutter ist es echt extrem, finde ich. sie sagt um 10 uhr ist der pc aus sonst ist internet weg.
    naja leider ist das ganze bei ihr launenabhängig. durch ihre arbeit ist sie oft schlecht gelaunt und wir müssen es dann ausbaden.
    aber ich werd einfach mal mit ihnen reden :)
    danke für die tipps :)

• Zitat von Meeriquiek

Naja wir wohnen eher richtung hanau ;)
    echt, mit 2? wie seit ihr denn auf 80 schweinchen dann gekommen?
    haben jetzt zur zeit 3 schweinies. mamas daisy. eine schönheit, wirklich, sooo große augen und ne richtig schöne farbe. und dann haben wir noch ihr baby, in hell braun dazu geholt. aber alle 3 schweinies glatthaar.
    ein traum von schwein *.* leider ist sie noch ziemlich scheu und pieselt mich oft an -.-

Das geht relativ schnell. :wink: Meine zucht war auch etwa so groß wie die von Fortresca und zu "Hochzeiten" waren es auch mal 125 Tiere.

Du fängts mit 2 an findeste duie süß. Du ängts an dich zu informieren, findest eine Rasse oder einen Farbschlag genil und schaffst dier eine 3er Gruppe an. je nach Farbschlag holst ud dir dann noch weitere Tiere......
    Dann wirst du irgendwann die Würfe nicht mehr komplett los, und hast "Sitzenbleiber" dazu kommen dann die ersten "Rentner". Dann bekommst du ein "Hammerwurfjahr" in dem deien Sauen ausschließlich 6er -und 7er Würfe mit Böckchenüberschuß werfen. Spätestens dann fangen deine Probleme an, wenn du nicht masssig Platz zum erweitern und nen gut gefülltes bankkonto hast. Durch das "engsitzen" bekommst du Milben und Pilzprobleme und ne recht demotivierende Tierarztrechnung. und du merkst das du dich ganz bös vergalloppiert hast. :wink: