oooocccchhhhh wie süüüüßßßß sie schokobraunen dinger
*schmelzzzzz*
-
-
-
Mensch Laura, pass mal auf, dass ich nicht bald wirklich vorbeikomme und einen großen Transportkorb mitbringe!
Zu goldig...... und die Farbe :shock:.... die schimmern ja richtig golden!!
-
Ohh du hast soooo süße Schweinchen! :shock:
Machen die eigentlich alle freiwillig mit!?Zucker!!!!!!
-
Danke Laura für die ausführliche Antwort.
Mensch,tolle Tieren (und tolle Kamera!)
Sieht richtig edel aus,wie mit Goldhaaren dazwischen.Gefragt hab ich,weil ich langsam echt überlege,mir einen Kastraten anzuschaffen.Nun aber wirklich mal vom seriösen Züchter,hab schon vielen Nottierchen geholfen.
Aber da eine Dame sehr dominant ist,und meine 3 auch schon knapp 2 und knapp 1 sind,kein Baby.Lieber älteres Tierchen. -
suupii Fotos!
-
Danke für den Tipp!
Sollte wirklich ein Kastrat einziehen,werd ich schauen,das er möglichst spät kastriert wurde.
Grad ist bei uns wieder Vollstress.
Ronja (die Dominante) hat Lilly (die Gleichalte) auf dem Kieker.
Und Söcki (die Jüngste,und immer eine Schlanke,wiegt derzeit 772g) sitzt wie ein Häufchen Elend dazwischen.
Dabei war sie (so weit ich das beobachten konnte) nie der Grund für den Streit zwischen den beiden.Selbst in ihren Rappelphasen nicht.
Am Platz kanns nicht liegen,sie haben jeden Tag auf 15m² Auslauf,meistens 6-8h.
Mehrere Heuplätze,Frischfutter überall verteilt,... Nur für die Nacht müssen sie in ihren Käfig (3-stöckig,110x60)
Ronja ist momentan abgetrennt (ich weiß,auch nicht die Beste Lösung) und Lilly und Söcki teilen sich zwei Etagen...
Grade wegen diesen Zickereien (die alle 3 Monate etwa aufkommen) hab ich überlegt,einen Kastraten dazuzuholen.Was aber wieder mit dem Käfig zu klein wird.Aber mehr dauerhaften Platz hab ich nicht...Hast du vielleicht noch einen Tipp?
-
hast du denn nicht zufällig 'ne Gartenhütte rumstehen? die haben viel Platz, man könnte auch noch eine halbe zweite Etage einbauen, du musst nicht viel selbst machen und du könntest sogar ein Loch nach draußen machen, wo der Freilauf anschließt. klar, nicht jeder hat sowas, aber bei mir merk ich, dass so eine Hütte echt toll ist!
-
Nee,leider nicht.Im Auslauf ist Ronja ja ganz okay.Dort gehen sie sich aus dem Weg und alles.Aber wehe in den Käfig dann fängt der Streit an...
Mit dem EB hätt' ich aber auch max. 150cmx100cm so...
Jetzt bekommen sie jedenfalls erstmal ein grooßes Außengehege im Garten.Maße stehen noch nicht fest,denke,werden so 3x2m oder so. :wink: -
Oh man sind die wieder süß! Ich liebe Teddys. LG
-
Zitat von Fortresca
sehen sie sehr gequält aus?
Nein, sie laufen nicht freiwillig ins "Studio", aber ich bemühe mich, kein Meeri länger als 2-3 Minuten zu nerven, da ich da auch immer direkt in der Sonne fotografier und sie das nicht gewöhnt sind, es also in den augen wehtun könnte. die Posen nehmen sie aber ganz von allein ein, jaAha! Die posen also von ganz alleine, das es sowas gibt...
so schweine will ich auch mal! ! -
Zitat von Fortresca
Ja, gell, Susanne
sind auch schon versprochen. Ziehen gemeinsam nach Dormagen am 1. oder 2. Maiecht nach Dormagen? Da wohnen wir auch :)Schön zu wissen dass es auch in sonem kleinen Kaff noch viele weitere Schweineliebhaber gibt.
Aber nun erstmal ein dickes Kompliment an deine süßen Modelschweinchen. Die sind echt alle superniedlich....schade dass wir bereits zwei Böckchen haben und evtl noch ein Notschweinchen aufnehmen werden, daher ist bei uns nämlich leider kein Platz mehr.
Liebe Grüße
Sandra und die Jungs Eddie & Otto -
Jasmiiiin!!! Chiccooooo!!!
Ja, wir wollen! xD -
also Jasmin ist ja eh süß
aber Chicco
WOW :shock:
-
Herzig die 2 und der Kastrat auch!
Wer ist wer bei Jasmin und Chico? :oops:
-
Jasmin ist die helle