Meerschweinchen Haltung

Kuschelsachen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hallo, hab mal eine Frage. Ihr schreibt so viel von Kuschelsachen. Brauchen die Meerschweinchen die auch. Meine haben zum rausnehmen zwei Kuschelnester jeder halt eins und mehr nicht. Reicht das oder brauchen die auch im Käfig oder Freilauf Kuschelsachen?
    Gruss Andrea

  • Unsere Fellnasen lieben ihre Kuschelsachen (Hängematten, Nester, Kuschesäcke ...)und es werden auch alle benutzt, egal ob im Käfig oder Freilauf.
    Wenn sie die Teile nicht hätten würden sie die sicher auch nicht vermissen, aber ich finde es einfach toll und freue mich selber über jedes neue Teil. Es sieht einfach zu niedlich aus, wenn sie darin relaxen.
    Aber wirklich brauchen tun sie die nicht...

  • Hallo,


    gestern kamen die Kuschelsäcke für meine beide Böckchen und ich habe mich so gefreut. Sie schnuppern dran, aber gehen nicht rein. Was kann ich tun, damit sie sie annehmen?


    Montag muss ich mit beiden zum Tierarzt und fände das so praktisch mit den Säcken bei der Kälte ...


    Weiss jemand ein paar Tipps?


    Lg, Evelyn

  • naja, meerschweinchen sind gegenüber neuem manchmal skeptisch und ignorieren dies am anfang oft. :D warte einfach mal ab, vllt gehen sie noch rein :lol: vllt finden sie ja doch noch ihren gefallen an den teilen :wink:

  • Zitat von Fortresca


    Meine Amber war die erste, die die Hängematte benutzte und dann haben es andere abgeguckt. Ambers Tochter Meredith nimmt bis heute durchs halbe Gehege Anlauf, um in die Matte zu springen und zu schaukeln, dass mir das Herz bald stehen bleibt...


    das ist ja lustig :lol: unsere haben sich nie dareingetraut, weil ihnen das wahrscheinlich zu wackelig war :D wenn man sie mit futter gelockt hat, wollten sie zwar das futter haben, aber man hat gemerkt, dass sie sich in der hängematte nicht wohl fühlten :roll:

  • Hallo ... also ich habe ja erst seit wenigen Wochen Kuschelsachen ... es war echt witzig, aber meine Schweinchen waren schon nach 5 min einzeln im Kuschelsack und wollten gar nicht mehr raus.
    Jetzt wechseln sie sich ab, manchmal liegen aber auch beide lieber im Heu ... ist nicht immer gleich.
    In die Hängerolle gehen sie nur, wenn ich diese mit Heu vollstopfe. :wink:

  • Meine Drei lieben ihre Kuschelsachen auch. Nur die Säcke wenige, dafür die Rollen und Kissen umso mehr. Leider benutzen sie die auch als Klo, sodass ich mittlerweile angefangen habe, alles selber zu nähen, da es sonst ins Geld geht alles eh dreifach und dann noch mal 2 zu haben ums ständig waschen zu können...
    Besonders niedlich siehts aus, wenn man nur den Kopf sieht, dann ists nen Schildkröterschweinchen :wink:

  • @Zwerg:das ist ja lustig. Mein mögen nur die Säcke,
    das Kissen und die Rolle werden hier ignoriert.
    Meine Schweinis piseln auch darauf und wenn der Sack nass ist wir nicht mehr hinein gesessen.
    Lege ich eine frischen ins Käfig wird gezankt wer als erstes hinein darf.

  • Zitat von Evelyn

    jetzt hab ich mal ein paar Leckerlies im Kuschelsack verteilt. Mal sehen, was passiert ...


    Lg, Evelyn


    Ich nehme die neuen Säcke von Mola immer in die Arm und stecke auch die Arme hinein
    oder hab sie auch schon als Kissen mit auf Sofa genommen.
    Und siehe da die Schweinis kriechen schneller hinein

  • :cry: mein "Sack-Schweinchen" ist nicht mehr da :cry:


    Sunny hat seinen Sack geliebt,aber wie bei Dir Kirstin nur wenn er frisch war,mußte ihn täglich wechseln :shock:


    Nun bleibt der Sack leer,Chucky liegt höchstens mal obendrauf :cry:


    Chucky flitzt dafür gerne durch die Rollen und schläft im Nestchen

Ähnliche Themen wie Kuschelsachen