Allgemeines

Meerli gesucht!!!!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Hallo!!!!!


    Ich möchte mir mal junge Meerschweinchen kaufen. Wo gibts im Salzkammergut in Oberösterreich einen guten Züchter????? Ab wievielen Wochen sollte man Meerschweinchen kaufen????? Und wie erkenne ich ihr Geschlecht?????


    Lg und danke für eure Hilfe!!!!!


    sandra

  • Eig. geben alle Züchter ihre Wutzen ab 4 Wochen, oder ab einem Gewicht von 250g ab.


    Das Geschlecht wissen die Züchter, also keine Sorge ;)
    Salzkammergut weiß ich keinen, aber in Linz gibts supersüße Wutzen :D


    lg

  • Böckchen mit ca. 3 Wochen und einem Gewicht vin 250- 300g, da sie dann forpflanzungsfähig sind.
    Weibchen sollten eigentlich bis zu 6 Wochen bei der Mama sein. Ist aber unterschiedlich manche geben sie schon mit 4 Wochen ab.
    Ich bin der Meinung, das 6 Wochen Sinnvoll sind.


    LG

  • Wenn du das Geschlecht überprüfen möchtest, solltest du mal hier im Forum stöbern, es gibt hier soooo viele Bildbeispiele, mit denen ich als absolute Anfängerin das Geschlecht meines Nachwuchses perfekt bestimmen konnte. Das hilft dir sicher auch...
    ja..und vll. magst du ja auch im Tierheim mal schauen, ob da ein kleinchen auf dich wartet .)


    Nuja, wenn du gern zum Züchterr möchtest, dürfte es auch keine Probleme geben, was Abgabealter & Geschlecht betrifft. Ein seriöser Züchter informiert dich natürlich auch...leider kann ich dir keinen empfehlen, da ich in Norddeutschland wohne. Schau einfach im internet oder hör dich um :)
    Viel Glück & beste Grüße nach Österreich :)

  • Hallo Meerli,


    ich würde dir sehr ans Herz legen, dass du dich im Tierheim oder in einer Notstation umschaust. Hier gibt es soviel Nachwuchsschweinchen, die ein schönes Zuhause suchen, dass du dich sicher in die ein oder andere Fellnase verlieben wirst.


    Wir haben hier im Forum viele Notstationen unter uns, die dir gerne und kompetent weiterhelfen und dir alle Fragen auch benatworten können. Di findest sie einmal unter der Rubrik Meerschweinchen Vermittlungen in der Linkleiste "Notstationen" und natürlich unter den Vermittlungen selbst.


    LG
    Chibi

Ähnliche Themen wie Meerli gesucht!!!!