Meerschweinchen Verhalten

Streit?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr alle!

Ich habe 5 Böckchen (alles Brüder) in einem Großen Käfig.
    Normalerweise sind sie im Garten in einem Stall und Auslauf,aber es wurde immer kälter.
    Sie sind alle ein halbes Jahr alt, die 5 kommen manchmal nicht gut mit einander aus...
    Sie brommsels sich immer gegenseitig an, ich dachte erst das sie ein Weibchen wollen.
    Aber ich habe einen Bericht gesehen, der hieß "Schlaue Meerschweinchen".
    Die Leute haben dort gesagt, dass Meerschweinchen (meißt Böcke) um die Rangordnung Kämpfen.
    Das fängt dann damit an, das die Meeris brommseln und dann aufeinander losgehen.Es werden unblutige Kämpfe.

Ich habe die Mutter mit 2 anderen Weibchen und ihrem kastriertem Sohn im anderen Käfig, dort läuft alles gut.
    Aber die Mutter (Peggy) hat ihre Tochter (Polly) angebrommselt und ich wollte wissen ob es auch bei denen um die Rangordnung geht...

Ich freu mich auf eure Antworten. :)

• Doch, den haben sie.

5 Böcke brauchen wenigstens 5 m² (1 m² pro Bock) und das möglichst auf einer Ebene (nützt ja nichts, wenn alle 5 unten auf 2 m² hocken).

Brommseln ist übrigens absolut normal und hier an der Tagesordnung. Darauf folgt in der Regel auch kein Kampf :wink:

• Hallo Katrina!
    Oh, das wusste ich nicht...
    Aber die Meeris laufen schon immer Hoch und Runter.
    Dass muss ich da dann mal ändern.
    Ich habe die Käfige aber gerade erst gekauft und die waren teuer...
    Naja, ich schätze für diesen Winter müssen sie sich noch damit abfinden
    das sie in diesem Käfig sind.
    Dank deiner Antwort Katrina, hole ich die Süßen jetzt alle mehmals nacheinander Raus
    und lass sie durch mein Zimmerchen sausen. :)
    Im Frühjahr geht's ja wieder ab nach Draußen. ;)

Ach ja, danke für eure Antworten.