Meerschweinchen Vergesellschaftung

Neues Schweinchen aus dem Tierheim?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo, ich bins auch mal wieder!


    Also.....ich habe ja schon zwei kleine Schweinchen


    (naja, jetzt leider nicht mehr klein, sie sind schon 3)


    und hatte überlegt, ob ich mir ein drittes aus dem Tierheim holen sollte.
    Aber was ich nicht wusste, ist, dass unser Tierheim zurzeit einen Aufnahmestopp hat und dieser nur für Nagetiere gilt.


    kennt ihr vielleicht noch Tierheime oder Stellen, wo Meerschweinchen abgegeben werden in anderen Orten, die in der nähe von Lübeck sind


    Danke für Atworten :)


  • Aufnahmestopp bedeutet, das sie keine Meerschweinchen mehr aufnehmen, da sie sicherlich alle Gehege belegt/ voll haben, das heist aber nicht das sie keine vermitteln.
    Ganz im Gegenteil, die werden sicher froh sein, wenn ein Meerschweinchen ein neues Zuhause findet, oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? LG Simone :)

  • Warum fragst du nicht einfach mal im Tierheim nach? Selbst wenn sie keine Nager mehr aufnehmen und vermitteln, werden die doch Adressen haben von Notfallstationen. Schon für Leute die da an der Tür stehen und ihre Fellnasen abgeben wollen, die können sie ja nicht einfach wieder nach Hause schicken, in der Gefahr das die "Besitzer" die Tiere dann aussetzen, denen werden die vom TH auch bestimmt Adressen geben...

Ähnliche Themen wie Neues Schweinchen aus dem Tierheim?