Pilze und Brokkoli?

• Hallo,

Brokkoli musst du langsam anfüttern. Wenn sie es gewohnt sind und gut vertragen kannst du schon so ne halbe hand voll pro Wutz füttern.
    So mach ich es zumindest und meine vertragen es in der menge gut.
    Ich gebs aber nicht täglich. Möglicherweise geht auch mehr. KAnn dir vielleicht jemand anderes noch was zu sagen.

Pilze sind nicht so gut für die Schweinchen soweit ich weis.

Lg

• doch sie dürfen Champignons ;) aber bitte nur kleinste Stücke als Leckerli und möglichst frisch. Sie sollten nicht älter als 2-3 Tage höchstens sein (also ab pflücken!!)

Und Brokkoli ist recht bekömmlich, daher kann man ihn nach anfüttern auch in etwas größeren Mengen geben. Kohl ist nicht so "böse" wie immer behauptet wird, vor allem ist nicht jede Kohlsorte gleich ;)

• Ich füttere auch regelmäßig Broccoli. Da ich immer mindestens 4 Sorten Gemüse pro Fütterung gebe, sind´s halt kleinere Mengen. Broccoli ist aber nach dem Anfüttern kein Problem. Ich stimme Mäusle zu: Kohl wird zu oft verteufelt, dabei ist die Fütterung mit ein bißchen Vorsicht meist kein Problem und Kohl hat viel Vitamin C.

• Aha, sie dürfen also Champignons?

kann man da auch die frischen vom Supermarkt verfüttern?

Brokkoli rühren unsere beiden nicht an

• Bei uns wird an Champions minimal rumgeknabbert, ist aber immer verschieden.

Pilze enthalten ja sehr viel pflanzliches Eiweiß (was mein über Kohl dekcen) und rühren infolge dessen Pilze nicht sonderlich gern an.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• zum Brokkoli....

hab neulich 2 Röschen rein gelegt

der Stil wäre ja fast noch interessanter für die Wuzen oder?

Wie verfüttert ihr den Brokkolli?

• Komplett.

Mit freundlichen Grunzern
    Annette
    Boygroup: Finnley, Snoopy
    gemischte Gruppe: Cappuccino, Swampy, Funky, Tartufo, Adventureland, Buffy, Dina, Princessa, Queenie, Isabella, Paulina, Penny, Rosetta, Amber, Trixie, Babe, Luna und Shadow
    Hoppelfraktion: Hoppel, Keks, Enni, Hermine

• Dacht ichs mir doch....

und ich Depp hab die 2 geilen Stiele weggeworfen und ihnen 2 Röschen angeboten....

wurden mit dem A... nicht angeguckt :lol:

naja, Brokkoli gibts bei uns nicht allzuoft.... meine Männer mögen keine Vitamine :wink: aber wenn es ihn mal wieder gibt bekommen die Wuzen mal den Stil reingelegt, vl. mögen sie den - recht viel Vitamine wird der Stil aber nicht haben oder :oops:

• Zitat von Finchen&Tinchen

Die Meeries bekommen den Stiel/Strunk und die Menschen kochen sich
    die Röschen.

Und mit Käse überbacken! *yami*

Es grüßt das große L und die Schweinebande Masha, Emily, Ruby und Bartimäus.

Mögen Bonnie, Gwendolyn, Luna, Queezle, Kiko und Sam ewig in Walhall feiern.