Allgemeines

Jetzt macht er einen Rückzieher!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

  • Trotzdem, ich muss es wieder loswerden, kann bei drei Schweinen, besonders, wenn zwei sich schon lange kennen und eines dazukommt, die Vergesellschaftung ein Problem werden.
    Und ich werde es nochmal und nochmal schreiben.
    Es hat doch bstimmt jeder von uns "alten" Haltern schon solche Erfahrungen gemacht. Würden zwei Neue dazukommen, kann es besser ausgehen.
    Versteht mich nicht falsch, ich sage nicht, dass es Probleme geben MUSS aber es KANN...

  • @Moffat.....wenn ein 3. Mädel dazukommen würde, dann könnte es gut Stress geben, aber zu 2 Weibchen einen Kastraten setzen, geht eigentlich gut - da hab ich keine Bedenken.


    Wichtig ist es, da die Mädels schon älter sind, den Kastraten nach dem Charakter auszusuchen. Wenn eins der Mädels total dominant ist, würde ich kein dominantes Männchen holen, dann eher einen, der sich unterordnen kann, aber trotzdem Streit schlichtet und seine Pflicht erfüllt....also eher einen Frauenversteher :wink:
    Und altersmässig sollte es auch passen


    Mein Bungee ist so einer, er hat eigentlich bei den Mädels nix zu melden und ist auch zufrieden damit - aber bei Zickereien geht er dazwischen und er besteigt die Weibchen, wenn sie brünstig sind.

  • Heute haben meine Mutter und ich uns wieder Meerschweinchen angeguckt.


    Dann habe ich mal wieder versucht meinen Vater zu überzeugen.
    Dann hat er gesagt, das er doch alles machen muss! :x
    Das stimmt natürlich nicht!
    er geht morgens um 8 Uhr, wenn ich schon in der Schule bin zu ihnen, und schmeisst ihnen mal ein bisschen Frifu rein!


    Meine Mutter hat es mir ja bereits erlaubt. :)


    Er hat gesagt, wenn wir einfach so ein Schweinchen anschleppen, können wir uns ein eigenes Haus suchen!


    :( Er war schlecht gelaunt, wie jeden Tag!

  • Eigentlich kannst du doch froh sein dass du überhaupt 2 haben darfst. Ich kenne viele die gerne wollen aber überhaupt nicht dürfen...
    Und wenn du deine Mutter schon auf deiner Seite hast, dann nerv deinen Vater doch nicht jeden Tag damit. Vielleicht klärt dass ja deine Mutter mit ihn??? Und wenn nicht, ist es denn so schlimm nur deine zwei Meeris zu haben?

  • Zitat von Wiesel

    Eigentlich kannst du doch froh sein dass du überhaupt 2 haben darfst. Ich kenne viele die gerne wollen aber überhaupt nicht dürfen...
    Und wenn du deine Mutter schon auf deiner Seite hast, dann nerv deinen Vater doch nicht jeden Tag damit. Vielleicht klärt dass ja deine Mutter mit ihn??? Und wenn nicht, ist es denn so schlimm nur deine zwei Meeris zu haben?


    Die beiden süßen sind total gelangweilt!


    Sie rennen gegen die Stallwände, und das, obwohl sie täglich 2 stunden im Auslauf sein dürfen.
    Dort sitzen sie dann aber nur rum, und sehen durchs Fenster dem Schnee beim fallen zu.
    Da sie in Aussenhaltung leben, ist es besser, wenn sie mehr als 2 sind.
    Wegen der wärme

  • Hallo Lara Kristin :)


    Glaub mir ich verstehe deinen Wunsch total, aber ich denke wie die anderen bereits gesagt haben, dass dein Papa damals ein Versprechen gegeben hat, was er nie einlösen wollte. :?


    Bei mir war es genau dasselbe. Mein Stiefvater (zum Glück Stiefvater, denn mein "richtiger" Papa liebt Tiere, genau wie ich), der Freund meiner Mom mag keine Tiere...Es war GERADE SO akzeptabel, dass ich ein Meerschweinchen hatte. Später kam noch eins dazu, damit das erste nicht allein ist...bis letzte Woche ging das so. Ich hatte über 12 Jahre lang nur 2 Scheinchen. :x
    Jetzt habe ich 4. Ich bin aber jetzt auch 18 und zahle sogut wie allein für sie. Klar bringt meine Mutti was vom Einkauf mit, aber sie mag meine Wutzis ja auch ;) Tierarztkosten teilen wir, da ich nicht soviel verdiene als Azubi. Verstehst du was ich meine?


    Ein 3. Schwein frisst nicht unbedingt mehr, aber es bringt jede Menge mehr Verantwortung mit sich. Vlt kannst du dir, genau wie ich, den Traum einer Meeri-gruppe erfüllen, wenn du selber verdienst, allein entscheiden kannst und darfst.:) Träum deinen Traum weiter :)


    Ich drück dir die Daumen, dass er in Erfüllung geht. :P

Ähnliche Themen wie Jetzt macht er einen Rückzieher!