• Hi

Ich bin hier so nett beraten worden, nun möchte ich Euch auch meine Schweinchen nicht vorenthalten.
    Sie sind zur Zeit noch etwas gerupft durch den Pilz und die Mädels sind ja auch noch nicht soooo zahm. Der Kastrat dafür um so mehr. leider macht meine Kamera immer rote Augen, egal ob mit oder ohne Rote Augen Korrektur. Bin total enttäuscht von der neuen Canon. Die alte war viel besser. Wenn jemand weiß was ich falsch mache oder versuchen könnte bitte melden!!!

Also Viel Spaß mit den Rackern!

Das ist Kleiner Pirat (Kastrat) ein super kleiner, frecher, lieber, dickköpfige, aufdringliche und extremst zahmer Kerl. leider hat er alle anderen Böcke in die Flucht geschlagen. Aber am Samstag (Kastrationsfrist abgelaufen) darf er zu seinen 3 Mädels und er liebt sie bisher (er wohnt gleich neben ihnen) heiß und innig. Er ist im Juli 2010 geboren.

Das hier ist Miss Anne Bonny, wird aber nur Bonny gerufen. Benannt ist sie nach einer berühmten Piratin, denn auch sie ist genau wie Kleiner Pirat eine richtige Abenteurerin und äußerst keck. Bonny liebt es in luftigen Höhen zu sitzen uns ihr Reich und uns Menschen zu beobachten. Bonny ist im September 2010 geboren. Sie ist mir lieberweise hier im Forum vermittelt worden und hatte eine gaaaanz tolle Besitzerin, die aber leider nicht alle Schweinchen behalten konnte.

Die anderen 2 Wutzen folgen gleich.....

• Wartet erst einmal bis ihr Lilly und Hermine seht.

Also hier kommt (Little) Lilly. Eine ganz liebe und zuckersüße Maus. Sie kam total panisch bei uns an (obwohl sie aus gutem Hause stammt) und konnte sich kaum bei uns einfinden. Sie ist 3 Tage jünger als Bonny aber viel kleiner.
    Halt ein kleines Panikschweinchen. :wink: ich finde mit ihrem Krönchen sieht sie aus wie eine kleine Königin und die Farbe glänzt auch noch so toll. Richtig edel. Dann benimmt sie sich auch noch so fein. Einfach nur süß.
    Wegen den Salben für den Pilz musste ich ihr Krönchen stutzen, aber das wächst ja bald wieder nach. Lilly ist noch fotoscheu, dabei macht sie sich jetzt richtig toll und hat sich nun super eingelebt.

Und nun kommt noch ein ganz besonderes Schweinchen.
    Hermine kam zu Lillys Rettung zu uns. Denn Bonny flitzte den ganzen Tag durch den Käfig und Lilly verstand die Welt nicht mehr und kauerte alleine in einer Ecke.
    Also brauchten wir dringend ein liebes älteres Schweinchen an das Lilly sich anlehnen konnte. Und das hat Hermine mit Bravour gemacht.
    Hermine kommt leider aus katastrophaler Haltung, sie musste mit über 100 Tieren auf engen Raum leben und ein paar davon waren schon tot.
    Direkt nach Ausschluss einer Trächtigkeit kam sie von einem Tierschutzverein zu uns und wog nun 678g. Sie hat ihr Gewicht in der kurzen Zeit beim Tierschutzverein (70-80Tage) verdoppelt und nun bekommt sie ganz tolles Fell es wird auf einmal sehr lang bei uns. Sie ist ca. im Januar 2010 geboren, das weiß niemand so genau.

Dieses Bild entstand 1 Stunde nach ihrem Einzug. Sie hat sich Klein Lilly sofort angenommen.

Und nun wo Lilly auch langsam frecher wird und durch den Käfig tobt schickt sie sie auch öfters weg, denn sie weiß Lilly braucht sie nicht mehr so. Einfach ein bezauberndes und wunderhübsches Traumschwein, welches niemand haben wollte weil es ja grau mit roten Augen ist. Die haben alle keine Ahnung. Wir lieben graue Tiere. Bei Menschen ist Hermine noch vorsichtig, da sie leider schlechte erfahrung machen musste, aber sie hat bei uns alle Zeit der Welt und sie macht sich auch sehr gut (seit ich sie nicht mehr mit der Pilzcreme belästige).

• Hier noch ein paar Gruppenbilder der Mädels:
    Wenn der Pilz ganz verheilt ist und sie vergesellschaftet sind gibts noch einmal welche wenn ihr mögt.

Hier sitzt Bonny in der Hängematte, man kann ein Auge erahnen. Hermine ist nicht dick. Die besteht momentan nur aus Fell und sieht etwas mopsig aus.

• Zitat von Lysanthe

Wow :shock: Bonny ist ja voll der Traum! Und sie sieht so richtig edel und graziös aus! Ich komm mal schnell mit ner Transportbox vorbei... ;-)

Lol Bonny edel und graziös. gg
    Diese supersüße Dame ist ein absoluter Wirbelwind, frech wie Oskar und für jeden Mist zu haben. Pipi Langstrumpf oder Michel würde eher zu ihr passen. Finde ihren Charakter total toll. Genau so keck wie ihr aussehen. Und wenn dieses Kleinschwein durch den Käfig galoppiert bebt die Erde. gg

• Oh habe gar keine Benachrichtung über Eure Antworten erhalten.
    Die Vergesellschaftung lief absolut super. Bin schon dabei die Fotos zu bearbeiten. Werde sie bald einstellen.

Bei der Vergesellschaftung gab es kein jagen, kein beissen, kein begatten, und nur Hermine hat mal ein bissen die Nackenhaare gesträubt. Aber es gab einen ständig popcornen, quieksenden und brommselnden Kleinen Piraten. Die Mädels waren natürlich ganz aufgeregt und haben schwer geschnattert. :wink:

Kleiner Pirat liebt seine Mädels über alles, sie dürfen ihm sogar manchmal das Futter aus der Schnauze klauen. Er ist ein ganz anderes Schweinchen.
    Die Jungs hatte er ja so stark gebissen. Scheinbar wollte er einfach nur Mädels.
    Mit Hermine brommselt er fleißig um die Wette aber nur ab uns zu sie sind noch nicht so ganz einig wer der Chef ist aber das war gestern, heute schon kaum noch. Jetzt liegen die 2 nebeneinander und schlafen.
    Mit Bonny tobt er durch den ganzen Auslauf und Käfig und beide popcornen wie wild. So hatten wir es ja auch erwartet. Und Little Lilly hat noch Welpenschutz bei ihm sie ist ja so klein obwohl sie ja nur 3 Tage jünger als Bonny ist. Er ist ganz besonders lieb zu ihr.

Ganz süß finde ich dass Pirat die Mädels gar nicht über den Haufen rennt. Wenn sie zum Beispiel gerade alle auf der Rampe sind dann stürmt er nicht wie sonst einfach ab durch die Mitte sondern wartet ganz lieb bis die Mädels in Ruhe runter gegangen sind. Eben ein echter Kavalier und ein um 100 % verwandeltes Schweinchen.

Kann mir kaum vorstellen dass das so bleibt. Also das er so überfreundlich zu allen ist. Das liegt bestimmt daran dass er 6 Wochen alleine war.
    Kuscheln will er nicht mehr so bei mir. Naja war schön, aber ich bin natürlich ganz froh das er nun seine Mädels hat. Es ist ja auch nicht die Natur des Meerschweinchens.
    Also er ist schon mal noch ganz gerne bei uns und putzt uns auch noch aber dieses extreme nicht mehr in den Käfig zurück zu wollen und bei uns einzuschlafen, das ist komplett weg. Aber das haben wir auch erwartet. So ist es besser für ihn.
    :)