• Ich war schon seit Wochen am überlegen, ob wir nicht für die Notschweinchen, ein eigenes Gehege bauen sollten. Dieser Gitter Käfig gefällt mir gar nicht... außerdem haben sie doch recht häufig am Gitter genagt, vor allem wenns Futter gab oder ein Weibchen vor dem Stall rumgedackelt ist.


    Gestern Abend waren wir dann noch schnell beim OBI und haben Holz, Schrauben und Teichfolie gekauft.


    Als Holz, haben wir OSB platten genommen, da sie sehr stabil sind und auch gut ausschauen- meiner Meinung nach :D :D
    Eine Wachstuchtischedecke haben wir auch gleich mal mitgenommen, so praktisch einfach :)


    Kosten für den Stall waren ca. 35,- wobei die Teichfolie zu lange war, wir also ein großes Stück übrig haben, was wir nun für die 2. Etage gut brauchen können. Und die Schrauben haben wir natürlich auch nicht alle genommen :D :D


    Wenn man bedenkt, dass die Gitter Käfige, um die 70€ kosten, noch dazu viel kleiner sind, ist es echt viel günstiger und vor allem schöner, so einen Holz Stall zu bauen.


    Die zwei haben sich, richtig gefreut als sie reingekommen sind. Keks hatte vor Aufregung ganz rote Ohren :lol: Er hat ein ganz weißes, durchsichtiges Ohr :D :)


    Ich hab extra auf einer Seite, einen kleinen Ausgang gelassen, dann können sie, wenn ich es aufmach, raus wann sie wollen :)


    Hier ist der Stall:





    Gedauert hat es ca. 2 Stunden. Da wir den Akkuschrauber nicht gefunden hatten, musste ich alles per Hand bohren :roll: Meine Hände haben vielleicht wehgetan.


    Liebe Grüße :D

  • Hallo,


    ja mit dem Handbohrer, da unser Akku Schrauber verschwunden war. Ich würde es nicht nur nageln, dann steht es nicht so stabil.
    Ich hab Leim drauf und danach die Schrauben kein gebohrt, dann hebt eigentlich alles.


    Der Stall ist ja schon ein bisschen älter, mittlerweile gehört der nicht mehr den Notschweinchen :D Und die zwei jungen Herren sind auch schon Ewig nicht mehr hier :)

Ähnliche Themen wie Wir haben wieder gebaut, klein aber schön.....