Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Dipsy ... es geht von vorne los

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Guten Morgen,


    Danke Dahlia, das ist wirklich sehr lieb, aber ehrlich gesagt möchte ich den Beiden jetzt die Ruhe antun. Zumal sich die ganze Gruppe wieder etwas beruhigt. Murmel hat Dipsy mit nach oben ins Penthouse genommen und sie war die ganze Nacht bei Dipsy ( bin ja keine Rabenmutter und habe zwei mal geschaut heut Nacht ) Sie kümmert sich also, vielleicht brauchte sie gestern einfach mal Ruhe, was ich auch verstehen kann, da Dipsy immer wieder auf ihrem Rücken sitzt ( ist das normal ???? )


    Unser Kastrat leckt das Baby und die anderen Weiber sind auch ruhiger.


    Ich weiß nicht, ob unsere Waage ganz i.O. ist, heute Morgen hatte Dipsy 61 gramm. 10 Gramm unterschied, kann das sein? Oder soll ich mir lieber ne neue kaufen?


    Ihr seid so lieb, ich danke Euch allen für Eure Hilfe. Ich weiß nicht, was ich getan hätte, wenn Ihr mir nicht so beigestanden hättet. Hier zu Hause kann ich mit niemanden darüber reden, alle zeigen mir nur den Vogel.


    Mit was genau füttere ich am besten bei ? Und sollte ich das jetzt mit 61 Gramm immer noch machen?


    Ich bin völlig verunsichert, mag nicht schon wieder was falsch machen.
    Ich wünschte einfach wir hätten schon ende Januar, dann wär alles überstanden :cry:


    Möchtet Ihr noch Bilder sehen? Ich habe auch gaaanz viele von Amy.
    Wollte die Bilder schon Dahlia schicken, aber irgendwie klappt das übers Handy nicht. Fahre ja gleich ins Büro.


    Vielleicht kann mir auch dann jemand sagen, was ich überhaupt für Schweine habe :lol: Für mich sind sie einfach süß, mit Rassen und so habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt.


    Dipsy kommt von alleine nicht mehr runter vom Penthouse. Sollte ich sie runter setzten oder in Ruhe lassen? Unten sind alle anderen, nur Murmel geht ins Penthouse, die anderen beißt sie weg.


    Nici

  • Ach Nicole, schön zu hören, dass sich alles etwas beruhigt hat!


    Hier sind weiterhin alle Gedanken bei Euch.
    Auch wenn ich keine Erfahrungen mit Nachwuchs habe möchte ich Dir trotzdem ganz viel Kraft rüberschicken! :)
    Du machst das toll.
    Und höre nicht darauf, was jemand anderes sagt.
    Unterstützung bekommst Du hier auf jeden Fall von allen, zumindest mit Worten.
    Kämpfe weiter.


    Und Ratschläge kommen hier bestimmt noch von vielen lieben Menschen, die mehr Ahnung von Meeri-Babys haben als ich!

  • Guten Morgen liebe Nicole!


    Ich finde, dass du das jetzt alles total richtig machst. .... Ruhe, Ruhe, Ruhe......
    Murmel kümmert sich um die Kleine.... und das ist super. Lass sie in ihrem Penthouse, da können sie sich am besten erholen.
    Ich würde ihnen vielleicht etwas Heu und Futter ins Häuschen geben. Das kleine Schweinchen soll ja lernen, selber zu fressen.


    61 g sind ja jetzt super... freu! :D Solche Sprünge konnte ich bei meinen Minis auch beobachten.Du wirst sehen, das wird jetzt! :D


    Wenn du Fotos hast.... jederzeit. Ich würde mich sehr freuen. :D


    Ganz liebe Grüsse
    Simone

  • Hallo!
    Hab das hier gerade erst gelesen. Man, Du mußt da ja gerade was mit machen :( Aber Du machst das toll!!! Nicht aufgeben! Du und die Schweinchen, ihr packt das! Ganz bestimmt! Ich bewundere Dich total! Und denk auch immer dran, Du bist nicht allein! Hier sind so viele die mit Dir zittern und hoffen und sich freuen! Die Dir jederzeit helfen, wenn sie können. Ich drück Euch jedenfalls weiter ganz ganz doll die Daumen und denk an Euch! Mehr kann ich leider nicht tun, da ich mit Nachwuchs keine Erfahrung habe...

  • Ich muss leider noch mal fragen :


    Heute sollte ich eigentlich das Gehege Grundreinigen, die Woche ist um ... Dafür brauche ich mit allem Drum und Dran ca eine Stunde, und leider auch den bösen Staubsauger .... ( Natürlich nicht für das Gehege, aber für drumrum )


    Ist das zuviel Stress?

  • naja du musst sie ja irgendwann saubermachen. vielleicht kannst du das penthouse einfach in ruhe lassen? und an den staubsauger muss baby sich ja gewöhnen...
    aber ich bin da kein experte/erfahrener meeris-halter und will nicht "schuld" sein, wenn die mama das kleine nicht mehr will :oops:

  • Ich mach das jetzt einfach mal. Murmel kennt die Prozedur ja, und sie weiß ja auch hoffentlich noch, das es danach immer voll Leckerchen gibt :lol:


    Außerdem : Hier zu Hause regestriert niemand, wenn ich die Wohnung sauber halte, die Schnuten freuen sich immer total wenn sie in ein sauberes Gehege kommen. Vielleicht ist es auch für Dipsy toll :)
    Dann bleibt auch alles im Rhythmus

Ähnliche Themen wie Dipsy ... es geht von vorne los