Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Bilder von Amy und Dipsy

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Als Danke für alle Helfer, viel Spaß beim schauen


    Amy ist unverkennbar die Maus mit dem weißen Popo, in sämtlichen Situationen aufgenommen ( sogar als sie selbstständig sitzen konnte ) und auch als es ihr schlechter ging. Da wir keinen normalen Computer haben ( Mac ) geht es leider nur so. Die drei Bilder wo sie nass ist, und in meiner Hand liegt, sind nach der Geburt. Ins Körbchen ( das war das Nachtlager, ihr erinnert Euch sicher ) ist selbstredend noch ne Lage Heu reingekommen, nach dem Fotografieren. Da ist sie die Maus rechts, also die längstgestreifte ( glaubt man da noch, das sie es nicht geschafft hat ??? Sie sah so super aus )
    Auch wenn es auf manchen Bildern den Anschein hat, das Fotografieren war quälend ( Amy sieht wirklich schlecht aus auf manchen Bildern ) erkennt ihr an der Fotoqualität, das jedes Bild eine Sekunde gedauert hat )


    Ansonsten hat Dipsy seinen Namen von unserem mittleren Sohn. Er meinte bei Betrachten : Mama, das eine sieht aus, als hätte man seinen Popo in schwarze Farbe gedippt .


    Vielleicht kann mir jemand sagen, was Murmel nun für ein Schwein ist ? Rosetten - Mix weiß ich, aber was noch ?


    Bin gespannt was ihr schreibt



    http://gallery.me.com/marc.brinker/100056

  • Oh mein Gott, sind das tolle Fotos von Deinen Babys und der Mama. Eine tolle Erinnerung an das, was Du für die Schweinchen alles getan hast!!


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass in Murmel irgendwo ein Peruaner drin ist!


    Nicole, weiterhin Kopf hoch!! :D

  • :shock: :shock: ...wie Hope.... weißer Popo, schwarzes Köpfchen.....
    Jetzt hab ich schon wieder feuchte Augen.
    Gerade wo du weißer Popo schreibst.... ich habe immer gesagt Hope hat eine Windel an.....


    Es sind zwei wundervolle Schweinchen..... :D
    Mit Amy geht es mir so nahe..... :cry:


    Schau mal Hope im Alter vo ca 5 Tagen:


    http://www.fotos-hochladen.net
    Eine gewisse Ähnlichkeit ist doch da?

  • Die Ähnlichkeit ist schon schön :cry: Aber dafür hat es Deine Kleine Maus geschafft :lol: Das freut mich wirklich sehr. Macht der nächsten Päppelmama hoffentlich genauso viel Hoffnung wie mir. ich bereue es nicht und würd es wieder tun !


    Ich weiß leider nicht, was Dipsy ist. Auf jeden Fall ein Schweinchen :lol:
    Mit dem geschlecht ist sehr schwer zu erkennen, das die schwarze Färbung auch über das Geschlecht verläuft. Egal wie, Dipsy bleibt auf jeden Fall hier und wird nicht mehr hergegeben :lol:
    Böckchen : 2 Gruppen, oben Mama mit Dipsy, unten die anderen drei
    Weibchen : alle bleiben zusammen.


    Natürlich wird er kastriert sobald es geht. Gewicht liegt bei 64 Gramm :lol: Mäuschen ist topfit und wuselt durchs Gehege, immer jemanden hinterher :lol: Das sieht gut aus, oder?


    Schlaft schön Ihr Lieben, ich muss morgen wieder früh raus.


    hope : Gib der Kleinen Hope ein Leckerchen von mir, kommt mir fast so vor, als wäre unsere Kleine Hope II gewesen :cry:

  • ach herrje sind/waren die süß *.*
    da hattest du wohl echt ein einmaliges erlebnis :D



    das mit dem mac kenn ich haben wir hier auch nur stehen ._.
    nur das mein freund mir extra noch windows drauf gezogen hat...
    deswegen muss auch auf den eigenbau wenn ich den bau ein schwarzes applelogo ._.

  • Hallo Nicole,


    freut mich ganz arg zu lesen, dass Du so zuversichtlich in die Zukunft schaust!!!


    Genauso freut es mich, dass Dipsy so gut zunimmt und top fit ist.
    Sie/er wird Dich immer daran erinnern, wie sehr Deine Bemühungen bei Amy waren. Amy lebt doch irgendwie in Dipsy weiter!!


    Macht weiter so! :)

  • Dipsy hat gerade 69 gr gewogen ist topfit und auch sehr schnell. Das Mäuschen frisst gerne Heu ( ganz besonders die groooßen Halme, die sie umwerfen *lach ) und Frifu. Ausnahmsweise gebe ich zur Zeit auch Trofu ( ein Aufzuchtsprodukt ) was aber alle gerne mögen. Nicht viel, bei viereinhalb Schweinchen gebe ich drei Eßlöffel.


    Allem Anschein nach, macht es für mich einen sehr guten Eindruck. Trotzdem kann ich das Kleine Schnütchen irgendwie nicht so ganz an mich ran lassen :cry: Habe immer noch Angst, es geht doch noch wieder Bergab. Der Mama geht es auch super, sie Popcornt sogar wieder :lol:


    Habt Ihr schon mal ein Babyschwein popcornen sehen ??? :lol::lol::lol:
    Das ist ja mal süß


    Unser Kastrat kümmert sich neben Murmel am meißten, die anderen Mädchen zwar auch, aber die sind mehr zum spielen ( hoffe jedenfalls das es spielen ist, also jagen. Es sieht manchmal echt so aus, aus würden sie verstecken spielen, alle rennen wie Blöd durch das Gehege, bleiben in einer Röhre stehen und ein Schweinchen sucht. Dann geht das Gerenne von vorne los. ) da.


    Da Dipsy durch das Gitter des Freilaufes passt, hatte ich Sorge sie haut ab. Zu machen wollte ich es auch nicht, gerade weil sie alle so wild sind und in ihren dollen 5 Minuten den Freilauf auch wirklich brauchen. Aber Dipsy bleibt immer in der Nähe von Murmel :lol:

  • Das sind tolle Neuigkeiten! Weiter alles Liebe und Gute!
    Meine Jungs sind zwar schon 3 1/2 Monate, aber auch da könnt ich mich immer noch weg schmeißen vor lachen, wenn sie durch den EB popcornen! Sehen dann immer aus wie kleine Rodeopferdchen :lol:

  • Oh wie schön, dass sich alles zum Guten wendet.


    Lass Dich kleine Maus in Dein Herz!! Sie hat es verdient!


    Wenn Babys popcornen ist soooo süß. Selbst bei unseren schmeiß ich mich manchmal echt weg, wie unkontrolliert sie durch die Gegend hüpfen.


    Weiterhin alles alles Gute! :D

  • Ich bin so froh über diese tollen Neuigkeiten!!!
    Weiter so, kleines Schweinchen und Dir, Nicole viel viel Freude mit der Mama und dem Baby!!!


    Alles Liebe von Nicole.

Ähnliche Themen wie Bilder von Amy und Dipsy