OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Laufen ist eine Sucht oder anders gesagt, Laufen ist besser als Lernen *kicher* Ich muss mich echt beherrschen nicht täglich laufen zu gehen und mehr zu lernen :roll:

Habe heute morgen das mit dem Grüntee probiert. Hab hier Grüntee mit Orange und Erdbeere gekocht, das ganze mit Zucker gesüßt, halte nicht viel von diesen Zuckerersatzmitteln. Hab noch ein Beutel Zitronentee reingehängt und mit Zitronensaft abgeschmeckt. Eben grad kocht in der Küche Wasser für die "Limo" für morgen :lol: Ist ähnlich wie Eistee, schmeckt sehr gut, hab hier noch Schwarztee mit Zitrone, werde mich jetzt durch mein riesiges Teesortiment durchtesten :D Evtl. mal mit nem Schuss Sprudel aufpeppen. Habt ihr noch Ideen? :)

Hab heut ganz schön viel gegessen :roll:

• Hallo ihr Lieben,

Mensch, was lasst ihr es hier ruhig angehen ;) Koche gerade zwei Liter Tee für heute Abend/Morgen. Irgendwie mag ich das Zeug, ich bilde mir ein, ich kann mit dem Koffein darin ganz gut lernen und diesen Zucker, den ich dadurch ständig aufnehme tut mir auch unheimlich gut. Neulich erst hatte ich einen absoluten Salzflash, hab mehrere Sojaflaschen vernichtet, jetzt ist es Zucker :lol: Geniales Zeug :lol:

Seid ihr denn eifrig am sporteln? Konnte gestern beim Laufen meine Laufgruppe bisschen beeindrucken, das war ganz schön cool :)

Ich koche gerade Spargelcremesuppe, möglichst "leicht". Hab dazu die Schalen und Enden gewaschen, diese ausgekocht, grad noch paar Kartoffeln mitkochen lassen. Lasse das ziehen, dünste Zwiebeln mit bisschen Mehl an. Gieße den Spargel ab, das ist jetzt Müll, haue die Zwiebelpampe rein, püriere die Kartoffeln darin, kippe Sojasahne rein und je nachdem wie es gleich wird hau ich noch ein paar gegarte Stängel rein, ansonsten schneide ich Spargelstücke so rein.

Die Tage möchte ich Couscoussalat machen. Es gibt beim Aldi Nord, beim Kaufland hab ich den auch schon gefunden, einen Couscoussalat, der ist halbwegs vegan und schmeckt sooooo toll :) Ich mach den jetzt selbst - jawoll! :) Werde wohl den Couscous kochen, Kichererbsen rein, Tomaten rein, Gurken rein, Karotten gedünstet rein, Kräuter, Curry, Chili, allerlei Gewürze, Essig, möglichst wenig Öl. Habt ihr Couscoussalat-Erfahrungen? :lol: Probiere das zum ersten Mal, Tipps und Ideen nehm ich gerne :)

Heute Abend gibt es Guuurkensalat :) Yam yam

Okay, das war jetzt wohl ein Essenbericht von mir :lol: Was futtert ihr denn so schönes? 8) :lol:

Grüße,
    Karana

• Huhu!

Also ich bin heute nicht so ganz brav und esse Pizza.

Aber ich musste sie unbedingt probieren! Es gibt eine neue vegetarische mit getrockneten Tomaten, Zucchini, Oliven,...
    Die hat auch "nur" 18,9 g Fett und ca 600 kcal , finde für ne Pizza geht das noch.

War dafür aber auch den ganzen Tag brav, gab nur Brot mit viel Salat und etwas Käse und 2 Mairübchen roh zum knabbern! :wink:

Gestern war wieder Zumba und es macht irgendwie immer noch bei jedem Mal mehr Spaß!!! :D Montag gehts wieder hin!
    Habe mir auch gerade eine CD mit den ultimativen Latin-Charts geholt. Zwar nur in ner Coverversion, aber fürs tanzen und gute Laune reicht es dicke!!! :D

• Hallo ihr!!!
    Ich brauch gerade mal eine Pause - hab ein bisschen Kreislauf :roll: Ist wohl das Wetter oder etwas Stress oder beides.
    Also, ich hab heut morgen (wie fast immer - da ich vor meiner Ernährungsumstellung nie gefrühstückt hab und es mir heut auch noch etwas schwer fällt...) meine Milch mit Haferflocken, Zimt und 1 Apfel flott in der Mikro getötet und aufgefuttert :lol:
    Dann war ich 1 Stunde zum Gerätetraining, etwas Muskeln aufbauen soll ja nicht schaden und danach noch 1 1/2 Stunden walken (um die Zeit bis zum Mittagessen zu überbrücken :lol: ). Zum Mittagessen hatte ich gestern ein Hühnchen im Kontaktgrill tja halt gegrillt und das hab ich heut mit Salat (Blattsalat, Eisbergsalat, Paprika, Gurke, Gemüsezwiebel, Petersilie, Schnittlauch, Salz, Pfeffer und 1Eßl. Leinöl) angerichtet und vernichtet. Dazu gab es dann zum Nachtisch noch etwas Mango (ich bin ja eine bekennende Mangosüchtige). Dann hab ich mit dem Wohnungsputz angefangen... Küche, Schlafzimmer, Flur, Treppenhaus und das Wohnzimmer sind nun staubfrei. Fenster hab ich auch geputzt und einige vertrocknete Pflanzen entsorgt - ah, da fällt mir ein, ich muß noch die überlebenden Pflänzlein wässern, dass darf ich echt nicht vergessen.
    Ja, wenn Kreislauf gleich wieder gut ist, hab heut auch etwas wenig getrunken *schäm* dann werd ich noch den Staubsauger + Wischer durch die Gegend schwingen und mich dann noch im Badezimmer beim Fliesenabwaschen austoben. Zwischenzeitlich noch Wäsche aufhängen nun noch eine neue Maschine anstellen ... und, weil ich ganz gemein bin mal meine Schweinchen wecken, denn, seitdem ich hier im Wohnzimmer am rumwirbeln bin pennen die :twisted: bewegen tun die sich nur um sich mal ordentlich zu strecken + zu gähnen und dann wird weiter gepennt! 8) Ach, jetzt gerade kann das Böhnchen + Pipiproduzierende Volk doch noch 3-4 Schritte Richtung Giersch laufen. Na, ist eher ein zeitlupen laufen, dafür bewegen sich die Schnuten nun um so schneller! Giersch und co + riesen Tüte Heu hab ich während meiner Walkingrunde noch schnell für meine Faultiere zusammengesucht...
    Ach ja, wenn ich dann in gefühlten 10 Stunden mit allem hier fertig bin, dann werd ich noch was leckeres zum Abendbrot kochen. Entweder eine Kichererbsensuppe oder Rührei mit Champignons, mal sehen wozu ich gleich noch in der Lage bin :P

In diesem Sinne liebe Grüße von der Putzfee mit ihren 3 stinkfaulen Monstern :lol:

• Sonja: Mein Chef hat uns dieses Jahr wieder Mangos von den Philippinen mitgebracht - DAS sind richtige Mangos! Er meint, hier kann man nur die Brasilianischen kaufen, weil die Philippinischen zu schnell matschig und schlecht werden. Schade, denn das ist ein absolutes Geschmackserlebnis!!

• @ Destiny: Mir geht's ähnlich... Auf jeden Fall zähl ich jetzt wieder fleißig, weil die Sache mit dem Institut irgendwie nicht mehr funktioniert... :(
    Heute war ich 1,5 Stunden wallken. Morgen geh ich schwimmen und dann mal sehen, wie ich mich in den nächsten Tagen motivieren kann, mit dem Programm weiter zu machen. :roll: Schauen wir mal...
    Ach ja, neue Batterien hab ich immernoch nicht... :oops: Muss dann wohl mal Montag los...
    LG

• Ich muss mich wieder zusammen reißen... aaaah....

Habe Freitag mal einen Kartoffeltag probiert. Hab vorher gedacht, dass ich die Menge nie schaffe. Aaaaber ich hatte richtig Hunger zwischen den Mahlzeiten. Das hätte ich auf keinen Fall vermutet. Daher hab ich das nachmittags abgebrochen ;) Auf der Waage sah es aber gut aus.

Gestsern war JGA von ner Freundin, da war eh nix mit gesund essen, wenig oder gut :lol:

Grade frühstücke ich zwei Reiswaffeln (steh ich im Moment total drauf) mit Butter + Brie drauf, dazu Melone und Kiwi :)

Tschaka.....
    Rieke

• Bei mir gab es zum Frühstück ne Scheibe Vollkornbrot mit Mandel-Tonka-Aufstrich(ähnlich wie Nu**lla, hat Kalorien, aber musste sein! :wink: ) und ne Banane+n Pfirsich.

Zur Frühstücks- und Mittagspause gab es wieder Vollkornbrot, dieses mal mit Wallnusssenf statt Butter, Salat und etwas Käse

Naja und um 15 Uhr mit ner Kollegin ein mini Schokokuchenstück.

Für gleich weiß ich es noch nicht so ganz. Mal im Rezepte Thread stöbern. :wink:

Dafür dass ich seit gestern Abend richtig enttäuscht und traurig wegen meinem Freund bin, bin ich recht brav noch, finde ich! Früher wäre da schon mindestens gestern ne Chipstüte und heute Schoko oder Weingummi drin gewesen! :cry:

Übrigens habe ich heute morgen meine erste 5-Kilo-Etappe erreicht!!!! :D

Endlich. War eigentlich das Ziel für einen Monat und nicht für 2, aber besser als nichts.
    War ja auch krank einige Wochen und hatte wenig Bewegung und dann noch der Urlaub vor 2 Wochen für ein paar Tage mit lecker Halbpension! Dafür bin ich dann doch ganz zufrieden! :wink:

Morgen ist wieder Zumba! :D

• Ich war Freitag bei der Massage und es war echt riichtig toll. Nächsten Freitag gibts ne Fango vorweg :D

Morgen gehts für mich auch zum Zumba. Das tut mir richtig gut und es macht mir von Mal zu Mal immer mehr Spaß :) Ich merk zwar auf der Waage im Moment nich soo viel, bin aber schon wieder kurz vorm nächsten Gürtelloch :D

Donnerstag wollen wir schwimmen gehen, wahrscheinlich mit meinen Nichten. Donnerstags ist bei und Warmbadetag. Ich bin gespannt, wie die Mäuse Wasser finden :)

• Zitat von beeRi

Ich merk zwar auf der Waage im Moment nich soo viel, bin aber schon wieder kurz vorm nächsten Gürtelloch :D

Also ich wäre schon froh, wenn ich mal wieder einen Gürtel benötigen würde. :roll: :lol:

• So, bei mir gab es jetzt gerade geschmortes Gemüse mit selbstgemachten Kräuterquarkdip. Lecker! :wink:

Ich brauche leider auch noch keinen Gürtel, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

Übrigens hat mich der Zumbalehrer am Freitag für meinen Hüftschwung gelobt. Tja, bin zwar nicht dünn, aber Arsch wackeln kann ich! :wink:

• Hallo ihr Lieben :P
    Bei mir gab es heute morgen zum Frühstück Rührei mit Champignons und Roggenknäckebrot. Zum Nachtisch 1 Apfel.
    Heut Mittag gab es Feldsalat mit Fetakäse und zum Nachtisch, klar Mango.

Dann war ich bei diesem bescheidenen Wetter noch 1 Stunde walken, muß dazu sagen, in meiner Regenkombi hat mir der Regen nicht so viel ausgemacht, bis auf das ich an meiner Brille vielleicht kleine Scheibenwischer installieren sollte. Die hab ich dann aber einfach in die Tasche gesteckt... mein Problem waren eher die nassen Füße :shock: Ja, meine super bequemen eingelaufenen Lieblingsschuhe (die Einzigen, in denen ich mir über weitere Strecken keine Blasen laufe), die sind leider nur noch Schönwetterschuhe!!! :evil: :roll: Undicht an der Sohle und mein Schuster hat sich geweigert mir da eine neue Sohle drunter zu machen, viel zu alt die Schuhe :shock: Ja mei, aber doch so schön eingelaufen!!!
    Jetzt heißt es wohl in der nächsten Regenzeit meine neuen Schuhe einzulaufen - Blasen sind bei mir bei sowas leider immer vorprogrammiert, ich hasse neue Schuhe einlaufen :evil:

Heut abend gibt es wohl Linsensuppe, auf jeden Fall was schönes Heißes, mir ist nämlich verdammt kalt!

Meine Schweinchen haben meine Mitbringsel gar nicht richtig zu würdigen gewusst. Äh Zweibein, schon wieder Giersch??? Och nee und schon wieder verschiedene Äste, och nee ... wo ist denn die lecker Wiese??? Mh, ein bisschen Löwenzahn ist auch dabei, toll, aber wo sind die langen Süßgräser??? Tja, Schweinchen haben kein Verständnis, das ich bei diesem Sauwetter nicht noch mittig auf die Felder gerannt bin sondern eher vom Wegesrand mitgenommen hab (natürlich da wo keine Auto und nicht so viele Hunde unterwegs sind). Dabei muß ich gestehen, ich war heut komplett allein in Wald und Flur unterwegs, hab niemanden getroffen, nicht mal Hundebesitzer...

• Zum einen: Gürtel sagt für mich immer wenig - außer wenn er kürzer wird. Ich zB hab quasi keinen Bauch - mein Problem sind eher Po und Oberschenkel, aber ich trage zu jeder Hose einen Gürtel, weil sie mir oben IMMER zu weit sind. Enger wird der durch gute Ernährung aber nicht ;-)

Zum anderen: Manche sollten daran denken, genu zu essen. Ich finde vom Lesen her, essen manche zu wenig. Damit nimmt man zwar erstmal ab, aber danach noch schneller wieder zu. Es geht nicht um wenig essen, sondern um genug (auch nicht zu viel) und dafür gesund.

Bei mir gibts jetzt Abendessen: Spaghetti mit Bolognesesoße von meiner Mum, dazu Karottensalat (hoffe der schmeckt, hab mal einen ausm Glas gekauft, bin gespannt).

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
    Rieke