OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Zitat von Riekes Rasselbande


    Zum anderen: Manche sollten daran denken, genu zu essen. Ich finde vom Lesen her, essen manche zu wenig. Damit nimmt man zwar erstmal ab, aber danach noch schneller wieder zu. Es geht nicht um wenig essen, sondern um genug (auch nicht zu viel) und dafür gesund.


    Ich bin hier ja auch immer fleißig am mitlesen, aber, dass ist mir noch nicht aufgefallen. Wie kommst du darauf? Ich mein, hier werden ja keinerlei Mengenangaben dabei geschrieben :wink:


    Aber, hast schon recht, zu wenig essen ist schlecht, da steht Mister Jojo quasi schon vor der Haustür ...

  • Ich spreche keinen persönlich hier an - es war eher ne allg. Bemerkung, wobei ich bei manchen Beschreibungen es schon lese, dass es knapp ist mit Essen! Das ist ja der Fehler, den leider viele machen, weil es so verlockend ist.


    2 Scheiben Brot am Tag und ein großes Abendessen halte ich nicht für vernünftiges Abnehmen - so als Beispiel....


    War mehr als Denkanstoß gemeint, weil man es eben mal vergisst und es verlockend ist ;-)

  • Zitat von Riekes Rasselbande


    2 Scheiben Brot am Tag und ein großes Abendessen halte ich nicht für vernünftiges Abnehmen - so als Beispiel....


    War mehr als Denkanstoß gemeint, weil man es eben mal vergisst und es verlockend ist ;-)


    Meinst du mich damit?

  • Ach so! :wink: :oops:


    Dachte, weil ich heute auch von Broten und nem warmen Abendessen gesprochen habe! Wobei es etwas mehr Scheiben waren und dazu noch ein kleines Stück Schokokuchen und ne Banane und ne Pfirsich kommen. :wink:


    Bin nach dem Stress mit meinem Schatz, glaube ich, noch etwas empfindlich! :oops:

  • Nee nee - sry, das war dann ein blödes Beispiel, aber nicht auf dich bezogen, sondern auf Anne (also meine Freundin ;-)). Tut mir leid, doof ausgedrückt.


    Lass dich von deinem Freund nicht ärgern, so schwer es manchmal fällt. Müssen wir dich aufmuntern :)


    Der Karottensalat hat nicht geschmeckt, der wird nicht wieder gekauft! Dafür gibts zum Nachtisch einen Choccocino (oder so ähnlich) :) Und bin müde, heute gehts wohl früh ins Bett...


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Ich kann in letzter Zeit nicht sagen, dass ich wenig esse :roll: Ich bin jetzt aber wieder auf dem Minuskurs. Das nächste Ergebnis wird gut werden *tschakka* Wir gehen Mittwoch zum Spanier Tapas essen und Cocktails trinken, da werd ich mich wohl nicht zusammenreißen können. Dafür gehts dann Donnerstag schwimmen und Freitag vll noch mal zum Zumba - heute aber auf jeden Fall. Ich bin wieder hochmotiviert!!


    Zm Gürtel: Ich hab ja alles: Bauch, Beine und Po :roll: Daher merke ich es wohl, wenn die Hosen weiter werden und der Gürtel enger.

  • Ich ess auch nicht wenig, der Speck ist ja nicht grundlos da. Hab grad mein zweites Brot mit Schokoaufstrich gegessen, ich muss aufpassen, dass ich vor Zorn und Frust nicht noch die ganze Ritter Sport esse. Siehe Frust- Thread. Dummheit macht fett, ganz klar somit bewiesen :evil:


    Laufe schon seit gestern Nacht ganz tapfer an den Zigaretten vorbei, raucht ihr? Ich fand rauchen beim Abnehmen immer total angenehm. Möchte jetzt keinen dazu animieren, um Gottes Willen, aber es ist nunmal so, dass rauchen den Appetit und Hunger nimmt. Konnte teilweise en ganzen Unitag ohne Essen, aber mit Zigarette auskommen. Heute ohne Zigarette, bin ich dauernd am essen in der Uni :lol: Lernpausen waren Raucherpausen, Zeitüberbrückungen waren Raucherpausen, Entspannungsphasen waren Raucherpausen und heute? :lol: Hmm..lecker lecker Möhrchen :lol:

  • Ich habe nach dem Rauchen nicht zugenommen. Immer wenn es mir "komisch" wurde, habe ich mir einen Kaugummi genommen. Für mich hat das gut funktioniert. Mein Vater hat damals viel Gemüse gegessen, wenn er Lust auf eine Zigarette hatte.



    Warum ich aber eigntlich schreiben wollte: Ich habe bei Penny ein Eiweißbrot gefunden. Nun bin ich schon ganz gespannt, was mich erwartet :)

  • Ich habe zum Glück nie geraucht! Aber dafür um so mehr geschnuckert! :wink:


    Was meint ihr, wieviel kann/ sollte man gesund in einem Monat abnehmen?


    Ich habe das Gefühl, für die Menge an Süßkram und Pizza, die ich vorher gegessn habe und das bisschen Süßkram und Pizza das ich jetzt esse, müsste es eigentlich etwas mehr als 5 Kg in immerhin 2 Monaten mit neu dazu gekommenem Sport sein, oder?


    Bin ja nicht unzufrieden, will ja nicht den Jojo kriegen oder schlaffe Haut, aber ein klein wenig mehr wäre schon nett. :oops:


    Ach so, was ich noch sagen wollte, in nicht mehr ganz 2 Stunden ist wieder Zumbaaaaaaaa! :D

  • Man sagt ja so maximal 1kg pro Woche ist gesund. Je nach Masse, die weg soll und Länge, während der man abnimmt, sollte es meiner Meinung nach fast noch weniger sein - auch wenn es frustriert.


    Wenn man mal schaut bei the biggest loser - bei Menschen die um die 150kg auf die Waage bringen, können auch mal 5kg die Woche verschwinden. Aber langfristig ist das bei viel Masse zu viel. Sonst hat man die Lappen - wobei die bei einer gewissen Körpermasse vermutlich entstehen, egal wie gut man Sport dagegen macht.


    5kg in zwei Monaten klingt sehr gesund.

  • Hm, 1 kg pro Woche wäre cool, aber irgendwie trotz gesunder Ernährung klappt das nicht. Ich dümpel immer recht lange (einige Taage auf einem Gewicht und dann ist es mit einem mal n Kilo weniger am nächsten Tag. Merkwürdig. Naja, solange die Tendenz stimmt...!


    Bei Biggest Looser die Gewichtsabnahme finde ich schon recht heftig immer. Da frage ich mich auch immer, ob das gesund ist!


    In 2 Wochen ist die Hochzeit einer Freundin und Arbeitskollegin, bis dahin hatte ich eugentlich 10 kg leichter sein wollen. Aber habe erst nicht den Start mit dem abnehmen hin bekommen und dann sehr spät vor 2 Monaten angefangen und wurde dann ja leider durch den Bandscheibenvorfall immer wieder ausgebremst. Hm, fies!!!


    Aber egal, jedes Kilo was weggeht ist toll und dann bin ich halt zur nächsten Hochzeit rank und schlank! Mehr Puste zum tanzen habe ich durch das Zumba auf jeden fall!!!
    :lol: