Kann man sich der Runde anschließen oder muss man auf die nächste warten?
-
-
-
Zitat von Mogli
Kann man sich der Runde anschließen oder muss man auf die nächste warten?
Du kannst dich jederzeit anschließen. Da das letzte Wiegen erst Samstag war kannst du, wenn du möchtest, Wiesel dein Startgewicht schicken. Sie behandelt das absolut vertraulich. Wenn du es trotzdem nicht verraten möchtest schickst du ihr beim nächsten Termin einfach die Kilos, die du seit heute verloren hast (so hab ich es zB gemacht)Viel Erfolg!!
-
Huhu ihr alle!
Na, was macht das abnehmen?
Ich hatte heute den niedrigsten Waagestand seit wirklich fast 3 Jahren!
17 kg noch, dann bin ich glücklich!!!
Noch 2 kg und ich habe mir meine erste Belohnung verdient für die ersten 10 kg! :wink:Gleich gehts zum Zumba!
Wollte eigentlich nicht, bin müde, hatte Rückenschmerzen und nicht wirklich motiviert, aber war gerade bei der Physio zur Massage und fühle mich jetzt viel, viel besser! Ich glaube, da gehe ich gleich doch noch!Weg mit den Kalorien!!!
In einem Monat fahre ich zum ersten mal Wasserski, da muss ich nen Neoprenanzug anziehen. Oh mein Gott!!!
-
Nach einem total verfressenen Wochenende hab ich meine Punkte nu wieder im Griff...
-
Ich hab derzeit gar nix im Griff - Frust Frust Frust... Aber es hilft einfach nix im Moment...
-
-
-
Ach keine Ahnung - an sich ist es sonst ok - aber ich kann quasi nicht aufhören zu essen, nicht nein sagen und so weiter... Aaaahh...
-
Hallo zusammen! Hab den Thread grad erstmal so wahrgenommen. Möchte ab nächsten Mittwoch (hab am Wochenende noch 2 Feiern und arbeite Mo und Di) mit Metabolic Balance so zwischen 6 und 8 Kilo abnehmen. Mit welchen Diäten probiert ihr gerade abzunehmen? Macht jemand hier auch MEtabolic?
LG Kerstin
-
Metabolic sagt mir nix, nach welchem Prinzip funktioniert das denn?
Ich zähle Weightwatchers-Punkte, mache das aber für mich privat ohne Treffen.
-
Metabolic Balance ist ein Diätprogramm bei dem zuerst Blutwerte bestimmt werden und darauf dann der Ernährungsplan gemünzt wird.
Nutzen allerdings nicht nachgewiesen und dazu ist es sehr teuer.
Eigentlich besteht der Diätplan ohnehin nur aus den Grundsätzen aus denen viele Diäten bestehen: Wenig Kohlehydrate, geregelte Mahlzeiten.Ich bin grad erst den dritten Tag dabei, habe mich für den Almased Lifestyle entschieden (obwohl ich nicht alle Regeln einhalte). Falls das jemand nicht kennt, dabei ersetzt man Mahlzeiten mit Sojashakes die man auf verschiedene Arten zubereiten kann. Vom Kakao, Smoothie bis hin zur Tomatensuppe. Eine richtige Mahlzeit meiner Wahl noch einmal am Tag und nebenher soviel Gemüse und Obst wie ich möchte.
Da ich im Moment keinen Sport machen darf aus gesundheitlichen Gründen und mein Gewicht deshalb stetig ansteigt habe ich damit mal die Bremse gezogen. Wenn ich wieder Sport einbinden darf werde ich allerdings auf Weight Watchers umsteigen. -
Metabolic ist ein Stoffwechselprogramm bei dem zuerst die Blutwerte ermittelt werden und anhand davon und von einem Anamnesebogen (mit Angaben wir Allergien, Unverträglichkeiten etc) wird der Lebensmittelplan zusammengestellt. Es gibt einige wichtige Sachen, die man einhalten sollte: ZWischen den MAhlzeiten 5 Std. Pause, immer die MAhlzeit mit Eiweiß beginnen, nur eine Sorte Eiweiß pro MAhleit und die auch nur einmal am Tag. Also zu jeder Mahlzeit eine andere Eiweißsorte... Mich hat deswegen interessiert, da ich schon einige Leute kenne, die damit sehr schön abgenommen haben und die dann ihre Medis reduzieren konnten. Ich hab öfters Migräne und einen Gallenstein und erhoffe mir Besserung und möchte natürlich ein paar Grämmchen verlieren
-
Metabolic Balance kann zwar groß erklärt werden aber sie bleibt eine typische Low-Carb-Diät.
Mehr Infos über den Unsinn gibt es hier:
http://www.apotheken-umschau.d…-beim-Abnehmen-56960.html
Und das ist nur eine der vielen Seiten die sich darüber auslassen und über diese Geldmacherei aufklären.Bei 1000-1500 Kalorien die man aufnehmen darf hungerst du nur deinen Grundumsatz runter. Das nennt sich dann Hungerstoffwechsel weil du deinem Körper benötigte Nahrung vorenthälst.
Infos dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/HungerstoffwechselJojo-Effekt ist absolut vorprogrammiert.
Mich würde interessieren ob du das Diätprogramm mit einem anständigen Arzt besprochen hast, da diese Diät bekannt dafür ist, dass sie in ihren Plänen zu wenig Ballaststoffe einbauen. Und bei Gallensteinen ist das kontraindiziert.
-
Hallo erst einmal an KerstinD und Mogli!
Also ich habe keine Methode zum abnehmen. :wink:
Ich lasse einfach den Süßkram fast komplett weg und gönne mir nur alle paar Tage was un dann nur 1 oder 2 Stückchen Schoko oder so.
Nur meine verschiedenen Schoko-Nuss-Aufstriche morgens gönne ich mir jeden Tag auf einer Scheibe Brot. Kann nicht ohne!
Ansonsten esse ich viel Gemüse, Pilze (lecker), Obst, Vollkornbrot und auch Sojaprodukte (Vegetarierin).
Dazu kommt 1-2x / Woche Zumba zum Kalorien wegtanzen und wenn ich es schaffe oder Zumba ausfällt, noch 1x / Woche walken.
Das mache ich jetzt seit 2 Monaten und es sind schon 8,6 kg (Stand von heute morgen) weg.
Ich sehe es eher als Ernährungsumstellung und nicht so sehr als Diät. So fällt es leicht, gibt fast nie Heißhunger und ich bin immer satt und zufrieden!
-
Hallo Mogli,
hab mir gerade mal den Link durchgelesen und sowas in der Art auch schon mal gehört. Klar, man wird bei jeder Diat Vor- und Nachteile finden. Die einen sind begeistert, die anderen kritisieren es. Eine ehemalige Kollegin hat 25 Kilo damit abgenommen und hatte hinterher super Blutwerte, 4 andere Bekannte haben zw. 8 und 10 Kilo abgenommen und waren begeistert. Ich würde es wahrschienlich nicht machen wenn nicht meine Freundin damit eben 10 Kilo abgenommen hätte und sich dann zur Beraterin hätte ausbilden lassen (arbeitet in Apotheke - Kein Arzt) :wink:
Nun ja, ich werde es ab nächster Woche probieren, nachdem meine jetzige Kollegin schon seit vier Wochen durchhält und bisher 7 Kilo verloren hat und sich damit sehr wohl fühlt.
Hab aber auch ne Freundin die mit WW super abgenommen hat.
Lass mich überraschen - entweder es klappt oder ich schmeiß den Ernährungsplan in eine Ecke und machs wie powerwutzies. Bei mir ist es nämlich ganz viel der SCHOKI-Kram und das ständige irgenwas-in-sich-hineinmampfen...
LG Kerstin