Guten morgen meine Lieben, eigentlich sollte ich meine Frühstückspause anderweitig nutzen aber egal.
Mal ganz kurz.
Mogli, solche Aussagen bitte nicht hier im Forum schreiben, oder häng dort bitte dran, dass das deine Meinung ist, denn wissenschaftlich ist das nicht belegt und kann ganz schnell als üble Nachrede hingestellt werden!
Das mit dem Hungerstoffwechsel, ja, aber da kannst du jede Diätform oder Ernährungsumstellung (denn das ist Metabolic Balance) nehmen und dir die Kalorien mal zusammen zählen, da kommst du fast überall nicht drüber. Warum? Ja, für´s abnehmen muß man entweder Kalorien einsparen oder mehr Kalorien verbrennen, am Besten beides, sonst funktioniert das Abnehmen nicht.
Früher hieß es immer Fett macht Fett und wurde bei "Diäten" weggelassen, mittlerweile werden bei vielen Abnehmprogrammen die Kohlenhydrate eingespart ... was jetzt besser ist, weiß ich nicht genau. Ich hab vor ein paar Jahren radikal auf Fett verzichtet und es gab auch höchstens 2 Mal die Woche Fleisch/Fisch - na ja, Mr. Jojo war dann auch irgendwann wieder erfolgreich an meiner Seite. Und nun probier ich es eben auch mit oder besser gesagt ohne die pösen kurzkettigen Kohlenhydrate (oder mit wenig), mal sehen, bisher klappt es ganz gut. Aber, das hab ich auch damals bei meiner Pulverdiät und auch bei meiner Ernährungsumstellung ohne Fett und wenig Eiweiß gedacht... Jeder Körper reagiert halt anders, sonst würde es auch schon längst das erfolgreiche Abnehmpogramm für alle geben!
Das was du dir da rausgesucht hast, da kannst du auch mal gerne zusammenrechnen, ich weiß jetzt nicht was so eine Ersatzmahlzeit an Kalorien hat... Ich hab sowas auch mal gemacht, allerdings mit einem anderen Pulver, aber, als ich diese Ersatzmahlzeiten wieder weggelassen hab, weil ich sie nur noch Bäh fand (die gab es früher aber auch nur in Vanillegeschmack und ich hab heute noch eine Abneigung z.B. gegen Vanillejoghurt - und das Ganze war 1996!!!), da war Mr. Jojo ganz schnell Gast in meinem Hause :oops:
Das sind meine persönlichen Erfahrungen, wie gesagt, mit einem ganz anderen Pulver... aber da hatte so eine Ersatzmahlzeit glaub ich 350/400kcal und die "normale" Mahlzeit sollte laut Betreuer (war im übrigen ein Arzt!!) auch nicht über 500kcal liegen, somit waren es dann auch "nur" 1300kcal am Tag... meine Gallenblase wurde im Übrigen im Anschluß daran entfernt und mein Hausarzt konnte nicht ausschließen, dass es an meiner geänderten Ernährung lag ,nur soviel von meinen persönlichen Erfahrungen.
ZitatJojo-Effekt ist absolut vorprogrammiert.
Mich würde interessieren ob du das Diätprogramm mit einem anständigen Arzt besprochen hast, da diese Diät bekannt dafür ist, dass sie in ihren Plänen zu wenig Ballaststoffe einbauen. Und bei Gallensteinen ist das kontraindiziert.
Da frag ich mich jetzt auch, woher du das hast, also das mit den zuwenig Ballaststoffen? Die sind doch reichlich in Gemüse drin und Roggenvollkornbrot darf auch gegessen werden. Ich kenn sogar Leute die haben Haferflocken und teilweise sogar Kartoffeln auf ihren Plänen.
KerstinD.: Ist ja nett von dir, das du deine Freundin unterstützen willst und deswegen einen Plan erstellen läßt, aber, bei deinem "geringen" Abnahmewunsch, solltest du mal versuchen einfach die 8 Regeln zu befolgen, das klappt auch ganz gut! Ich kenn da nämlich mehrere, die so auch super abgenommen haben (ohne den Plan, ohne Geld zu bezahlen und ohne auf irgendwelche Lebensmittel zu verzichten :wink: ).
Ich kenn auch mehrere, die halten ihr Gewicht, sehen das Programm aber als Ernährungsumstellung, denn egal was man macht um abzunehmen, wer danach wieder in alte Gewohnheiten zurück fällt, der nimmt auch wieder zu!
Also, jeder muß die Methode finden, die er für sich am Besten "durchhalten" kann bzw. mit der er den Rest seines Lebens klarkommen kann, denn nur so wird er nicht wieder zunehmen!
Wir sind hier um uns gegenseitig zu unterstützen oder wieder aufzubauen, wenn es mal nicht so richtig funktioniert oder der innere Schweinehund mal wieder die Oberhand gewinnt - denn leider gehören zu deiner Gewichtsreduzierung immer wieder Höhen und Tiefen - und die Abnahme an sich ist, wenn es erst einmal im Kopf klick gemacht hat auch nicht das eigentliche Problem, sondern das Wunschgewicht halten ist viel viel schwieriger.
So und damit beende ich das Wort zum Mittwoch Egal was ihr euch persönlich für eine Methode rausgesucht habt, wir schaffen das gemeinsam.
Und, wenn ihr euch über bestimmte Programme austauschen wollt, dann am Besten hier im Forum ohne jegliche Art von negativer Wertung oder eben dazu schreiben, das das eure eigenen Erfahrungen sind oder eben per PN ... wir hatten das hier nämllich schonmal mit den Punktezählern und wir wollen ja alle nicht, das Nadine diesen Thread wegen übler Nachrede oder auch der Netiquetteverletzung irgendwann mal schließt.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen erfolgreichen Tag, dass ihr euern Zielen wieder ein Stückchen näher kommt