OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Mogli

Deine Nachbarin macht den Turbo mit drei Shakes am Tag?
    Oder isst sie zu den Shakes noch normale Mahlzeiten?

Nee, meine Nachbarin hat 2 Shaks getrunken (morgens + abends) und mittags eine normale Mahlzeit. Allerdings, soweit wie ich das gestern verstanden hab ersetzt sie mittlerweile nur noch die Abendmahlzeit mit so einem Shack ...

Hallo Evelyn, powerwutzies hat es ja schon schön erklärt, falls du doch noch Fragen hast, gerne per PN oder auch einfach hier in den Thread. Wünsche dir ganz viel Erfolg und das du den richtigen Weg für dich findest.
    Kannst dich ja mal quer durch die vorherigen Seiten lesen, da findest du ganz viel Motivation und auch einige Tipps rund um Ernährung etc.

Wünsche euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende !

• Hallo Powerwutzis und Wiesel,

danke für die Infos - also ich bin ab dem 7.7. mit dabei. Bin froh, wenn das Gewicht nicht veröffentlicht wird ;-).

Ich mache eine Brigitte-Diät, das habe ich vor zig Jahren schonmal gemacht und 15 Kilo abgenommen, hatte sogar meinen Spaß dabei und es ging mir körperlich gut. Ich hatte danach auch keinen jo-jo-Effekt, sondern habe das Gewicht über 10 Jahre gehalten. Ich weiss, dass man mit den Diäten, die auf einen Verzicht auf Kohlenhydrate setzen schneller zum Ziel kommt, aber das halte ich keinen Tag durch, ich werde so mies gelaunt und ich bin auch gar nicht sicher, ob das so gesund ist. Also ich verzichte auf Süßes, achte auf die Portionen und das Fett und natürlich viel trinken und regelmäßig Sport ...

@powerwutzis: habe eben noch Deinen anderen Thread gelesen. Bin seit 14 Jahren Vegetarierin, allerdings keine missionarische, d.h. ich finde es auch ok, ab und zu mal Fleisch zu essen ... die Massentierhaltung lehne ich halt ab und mag selber keins mehr essen. Man kann so lecker vegetarisch kochen, auch diätmässig.

Lieben Gruß

Evelyn

• Habe mir den Shakes schon wieder aufgehört, erstmal weil sie nicht vegan sind und ich das total überlesen hab (obwohl das so dick auf der Packung steht, dass ich baff bin) und ich sie mir auch nicht runterzwingen kann... widerliches Zeug.

Weightwatchers lass ich auch sein... Das ganze Konzept sagt mir überhaupt nicht zu und immer rum rechnen möchte ich auch nicht.

Ganz schön schwer das Richtige zu finden. :wink:

• Zitat von Evelyn

@powerwutzis: habe eben noch Deinen anderen Thread gelesen. Bin seit 14 Jahren Vegetarierin, allerdings keine missionarische, d.h. ich finde es auch ok, ab und zu mal Fleisch zu essen ... die Massentierhaltung lehne ich halt ab und mag selber keins mehr essen. Man kann so lecker vegetarisch kochen, auch diätmässig.

Mir geht es auch um die schlimmen Zustände in der Massentierhaltung, beim Transport und bei der Schlachtung. Darum möchte ich kein Fleisch mehr essen.

Mein Freund wiederum ißt gerne Fleisch und will sich mit dem Thema auch nicht beschäftigen. Tja, jedem das seine! Freue mich aber, wenn er bei mir dann das vegetarische mit ißt und auch sich für Zuhause mal vegetarische Fleischalternativen holt.

Nächsten Sonntag kommt er sogar mit zum veganen Brunch in Dortmund! :D

So, genug OT! :wink:

War gerade auf der Waage! Noch 700g und die ersten 10 kg sind weg. Und das ohne größere Probleme! Bin happy! :D

Im April dachte ich noch, oh mein Gott, du schaffst es nie abzunehmen, das wird der reinste Kampf! Aber jetzt fast -10 kg später muss ich sagen, es war eigentlich ganz leicht!

Mit Süßigkeiten weglassen, gesund und lecker essen, statt Pizza und ein bisschen Sport ging es fast von alleine! :D

Die nächsten 10 gehen bestimmt etwas langsamer, aber egal, hauptsache es geht so stressfrei wie bisher! :D

Gestern hat mich auch endlich mal jemand angesprochen,ich hätte ja ganz schön abgenommen! Juhuuuuu! Endlich! :D

• Bitte bitte, aber, dafür brauchst du dich nicht bei mir bedanken! Dafür bist nur du verantwortlich :P also, bedank dich bei dir selbst ... Zähmung des inneren Schweinehundes mit Bravour bestanden, jetzt heißt es nur noch, ihn nicht wieder von der kurzen Kette zu lassen :wink:

Kann mir mal einer in den Popo treten, dass ich mich endlich mal umzieh und dann gleich meine Runde walken geh?!? Für heut Nachmittag haben sie, soweit ich das gestern verfolgen konnte, schon wieder Regen + Gewitter gemeldet... aber, jetzt ist es irgendwie so drückend ... also kein gutes Wetter zum walken ... Aber, ich sollte mal gucken ob die Wiese trocken ist (gestern hat es nämlich nicht geregnet), dann könnten wenigstens meine Krümelmonster in den Garten, schön unter die Bäume :P
    Sonntagsmorgens bin ich einfach immer sooo faul :oops:

• Guten Morgen :D

Wiesel *mal kurz in den Popo tret*

Bei uns (Oberfranken) hats ganz schön gewittert und geschüttet. Da ist alles klatschenass.

powerwutzies

Respekt. Toll, dass Du schon 10 Kilo geschaftt hast.

Ich möchte ja nur 6-8 Kilo abnehmen aber ich bin echt gespannt, ob ich die Disziplin aufbringe und das durchhalte bzw. dann das Gewicht halte... :roll:

• Wiesel
    Naja, habe den Schweinehund zum Hundeflüsterer geschickt, jetzt hört er auf`s Wort! :lol:
    Ich muss nur weiter konsequent mit ihm bleiben! Entweder er hört oder wir haben beide ein schlechteres, vielleicht sogar kürzeres Leben mit mehr gesundheitlichen Problemen! Da ist er dann lieber ganz brav! :wink:

So, jetzt kommt ein ordentlicher in-den-Popo-Treter für dich! *Zack*
    :wink:

Kerstin
    Du schaffst das bestimmt! :D
    Wir helfen dir hier gerne mit Motivation, wenn du sie mal brauchst! :wink:
    Mach dir nur keinen Stress, dann klappt es!

• Also ich hab meine heutige Sporteinheit durch Power-Putzen in der Kücher ersetzt - *uffz* Ganz schön schweißtreibend... :roll:

Ich HASSE Putzen - aber hab's gern sauber. :wink: Erkennt jemand die Zwickmühle?? Ich brauch ne Putzfrau... :roll:

Gestern hatte ich einen Schoki-Sucht-Tag: Totaler Heißhunger auf Schokolaaaaade; musste mir dann echt was kaufen. :oops: Aber ich hab ja auch die ganze Woche über nicht genascht, da darf man doch auch mal sündigen.
    Kennt ihr das auch?

Ansonsten: Hier ist das Wetter trocken, aber schwül. :roll:

Ach ja: *Wiesel trotzdem mal in Arsch tret* Dafür ist immer Zeit! :P 8)

• Ich habe meistens sonntags Fressanfälle...das is nämlich meist so der Tag, wo ich zu Hause bin und genieße, nirgends hin zu müssen..blöderweise hab ich dann aber viel Zeit, um appetit zu kriegen... :P

Heute geht es sogar einigermaßen, auch wenn ich mal wieder zu viel Chips gegessen habe...aber im Gegensatz zu letztem Wochenende, lebe ich diesen Sonntag über geradezu maßvoll...

• hallo! Herzlich willkommen erstmal an die neuen abnehmwilligen. evelyn, hab ich als letztes gelesen.

habe heute gartenarbeit gemacht, und geschwitzt wie nen viech. :roll:
    oioi, maaan hab ne riesen hecke mit monstaaunkraut. naja war halt anstrengend. hoffe kriege mich in den nächsten 2 wochen wieder auf mein "vorhochzeitsgewicht", damit bald die gr 44 winken kann.

lg jeanette

• Hallo zusammen,

bei mir gehts ab morgen wieder richtig los.. Nach Urlaub und Krankheit hab ich in den letzten 4 Wochen 2 Kilo zugenommen :cry: :roll:
    Beginne morgen wieder mit WW, hoffe ich halte auch durch !!
    Hab zur Zeit immer so nen HUNGER !!! :roll:

LG und einen guten Wochenanfang..