OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Grüß dich Saria,
    wenn ich viel Hunger habe, dann esse ich statt normales, nur dunkles Vollkornbrot, das hält lange satt, trinke viel Wasser, kaufe mir viel leckeres Obst, das ich mag und esse das zwischendurch. Ich lutsche zwischendurch zuckerhaltige Bonbons oder esse zuckerhaltige Kaugummis, das alles insgesamt hilft mir meinen unbegründeten Heißhunger o.ä. in Zaum zu halten. :) Zwischendurch esse ich natürlich "normal", aber manchmal...es gibt ja Tage, da wird man einfach nicht satt :lol:

Oh man, seit Wochen - endlich - eine Abnahme, Waage hat auch direkt ne "neue" Zahl angezeigt. Noch 1,8kg bis zur nächsten Etappe :) Man, das ist direkt ne überschaubare Zahl, wäre genial wenn Ende Juli die geschafft sind :) *motivation*

Dann kann ich nämlich während meinen Semesterferien inne Heimat zurück und sagen seit dem letzten Mal (Januar) -10kg 8) Hört sich das nicht cool an :lol: 8)

Das ist echt total cool, seit ca 10kg seh ich immer Zahlen auf der Waage, die ich noch nieee gesehen habe :lol: Gut, ich hab auch mal 3kg gewogen, aber das mein ich jetzt nicht ;) Naja, was ich sagen will, ich dachte früher immer, boah wenn du so viel nur wiegen würdest (wie jetzt), dann wär alles anders :lol: Es ist total ernüchternd, nichts ist anders, ich fühl mich nachwievor gleich :lol: Momentan denk ich mir, okay nach den nächsten 10kg, dann fühlste dich anders :lol: Ich bin gespannt ^^ Wie geht es da bei euch?

Dann noch ne Frage, wieviel kg machen bei euch ungefähr ne Kleidergröße aus? Es ist zum Davonlaufen, meine alten (gedehnten) Kleider passen immernoch und eine Kleidergröße kleiner geht nur, wennse groß ausfällt, andernfalls muss ich zurück zur alten Größe.

Ich esse in letzter Zeit viel das Balsamico Dressing von Kühne, das ist göttlich! *yamyam* Soweit ich beurteilen kann, vegan und kalorientechnisch "besser" als reine Öldressings. :)

• tja. bei großen größen hat man auch mehr spielraum.
    hab ja ca 15 kilo weg vom schlimmsten zustand und das ist ca von 48 auf 44/46. immer noch mops, aber naja. :-)
    habe also immer noch alte klamotten an, die schlabbern zwar, aber zum arbeiten gehts noch.

• Ich bin mit aktuell -27kg runter von 48/50 auf 44, wobei das schon recht locker sitzt, aber 42 dann doch noch nicht ganz passt...

Weniger als 42, bzw. L geht bei mir nicht, das brauch ich allein schon aufgrund der Körpergröße und Statur..;)

Die meisten Klamotten aus meinen "besten" Zeiten habe ich mittlerweile für die altkleidersammlung aussortiert...sie passen einfach nicht mehr, und ich will da nie wieder reinpassen, warum also behalten, nimmt nur Platz im Schrank weg... :wink:

• Karana

Toll, dass es bei dir nun auch wieder weiter geht! :D

Zum Gefühl, also heute morgen waren es jetzt 9,5 kg weniger als im Mai, aber ich fühle mich auch nicht anders. Irgendwie habe ich immer nur 1 "Gefüh"l von mir. Egal ob ich 20 kg mehr oder weniger drauf habe. Als ich die letzten 3 Jahre so zugenommen habe, da habe ich kaum was gemerkt und jetzt wo fast 10 davon wieder runter sind, bemerke ich auch nicht viel. Nur wenn ich mal wo anders als Zuhause vor dem Spiegel stehe, dann sehe ich ab und zu, wie ich aktuell wirklich aussehe.

Als ich ich April in der Dusche bei der Arbeit stand( nutze die kaum, dusche lieber Zuhause), da hat mich die Realität eingeholt und ich dachte nur, oh mein Gott, das bin ich???? :shock: War nicht schön!

Von den Klamotten, in neue Sachen passe ich ca in eine Größe kleiner nur. Aber ich denke mal, man nimmt ja auch nicht nur am Bauch ab, sondern am ganzen Körper! Da verteilen sich auch 10 kg noch recht viel, so dass man sie bei den Klamotten gar nicht so bemerkt! :?

• Karana,
    jaa ich versuche eigentlich immer Vollkornbrote und- semmeln zu essen, aber die haben immer gleich so viele WW-Punkte..
    Liebe zB das "Lieken Vitaminbrot", macht mich auch gut satt- aber da hab ich dann in der Früh schon so viele Punkte verbraucht, das nervt mich etwas :roll: :wink:
    Dunkle Schokolade hilft mir bei Heißhunger auch und das mit dem Kaugummi ist ein guter Tipp - danke.
    Na mal schauen wie ichs durchhalte..
    Habe ja schon mal knapp 20 Kilo (von 2010-2011) abgenommen, mir fehlt halt zur Zeit nur die richtige Motivation irgendwie :wink:
    Und wenn ich dann im Job so nen Stress hab, dann kann ich mich Abends kaum zurück halten mit der Esserei :roll:

Destiny:
    Wow -27 kg, das ist ja super !! Respekt :wink:
    Größe 42 ist ja auch in Ordnung, wenn Du sowieso größer bist etc dann passt das doch !! :)

• Saria
    Das "Problem" mit dem Brot "kenne ich auch". Zumindestens macht meine Mama auch WW und ich tausche mich oft mit ihr aus, um ein Überblick zu bekommen, was ich da manchmal so esse, da man ja grob gesagt sagen kann, viele Punkte = viele Kalorien :lol: Meine Mama isst im Büro morgens bis zum Mittag verteilt Schwarzbrot mit Sattmacherpunkten, schau mal danach! Einmal Sattmacher ist ja erträglicher mit den Punkten, wie jede Scheibe einzeln zu bepunkten. Dazu noch Ei- Sattmacher sind da auch ganz hilfreich, wenn man eh total hungrig ist. Oder vielleicht sind eher komplette Sattmachertage was für dich?

Viel Erfolg! :)

Ich weiß auch nicht, was ich mir so gedacht hab :lol: Weniger Rund = anderes Rundheitsgefühl, oder so ähnlich :lol: Guddi, ich warte einfach nochmal 10kg ab und dann ist es mir auch egal, wie ich mich fühle :lol: Hätt ich allerdings zu Beginn gewusst, dass sich vom Gefühl her nichts ändert, hätte ich wahrlich nicht so ne Motivation gehabt zum Abnehmen :lol: Eeeeeegal ;) Weiter gehts 8) 44 und anderes Rundheitsgefühl, ich komme 8)

Boah powerwutzies, schon so gut wie 10kg!! Maaan, wo haste die denn hingebeamt??? :lol: ;) Das ging echt flott bei dir!

Leute ich bin total hippelig, morgen ist vorerst die letzte größere Prüfung bis nächste Woche und ich freue mich zehn Kekse, dass ich nach der Klausur was essen werde, irgendwas leckeres, dann Pause machen und dann der große Showdown :lol: Ich beame mich in meine Laufkleider und renne solange durch den Wald bis ich nemmer kann :lol: und wenn ich nicht mehr kann, dann lauf ich einfach weiter 8) :lol: Anschließend werde ich mich unter der Dusche kochen 8)

• Jaaa die Sattmacher 8)
    Stimmt, das müsst ich dann so irgendwie kombinieren!!
    Danke für die Ratschläge :wink:
    Ich bin zur Zeit so eingespannt in der Arbeit und irgendwie hab ich dann nimma so die Motivation mir die ganzen WW-Regeln zu merken :roll: :lol:
    Aber irgendein gesundes sattmachendes Frühstück werd ich schon finden !

Viel Glück für Deine Prüfung !!
    Und nicht stolpern bei dem ganzen Gerenne :wink:

• Karana

Na dann wünsche ich dir morgen gaaaanz viel Glück für die Prüfung und viel Spaß bei deinem Programm danach! :D Toi, toi, toi!

Keine Ahnung wo die Kilos hin sind. Waren jetzt dann fast genau 5 pro Monat. Hätte ich nicht gedacht. Aber ich habe ja vorher auch extrem viel süßes und Pizza gegessen und jetzt fast nix Süßes und nur 3x Pizza. Und vorher gar keinen Sport und jetzt Zumba gemacht.

Ich denke , es wird wohl leider nicht in dem Tempo weiter gehen. Aber das ist ok. Hauptsache es geht weiter. Hatte auch etwas Bedenken, dass die Haut nicht mitmacht, wenn es so schnell geht, aber habe Glück, hängt nix! Zumindest nicht mehr als vorher an den Armen! :lol:

• Habe jetzt gerade doch mal ein Nachher Foto gemacht. :D

Das Vorher Foto ist allerdings nur mit etwa 7 kg mehr. Aber vielleicht sieht man ja trotzdem was. :wink:

Vorher
    Februar 2012

http://www.abload.de/image.php?img=dscf00714ijm8.jpg

Und jetzt

http://www.abload.de/image.php?img=dscf02452hpm4.jpg

Sehe auf dem Foto von heute etwas müde aus, bin heute den 19 Tag hintereinander um spätestens 7 Uhr aufgestanden, weil ich entweder zur Arbeit musste oder vor meiner Wohnung schon von diversen Gartenfirmen schon Krach ohne Ende war. :?

• Finde auch, dass man es sehr im Gesicht sieht. Die Kilos weniger stehen dir gut.

Schiebe Frust, heute habe ich für meine Frau gekocht, mir selbst nur einen Salat gemacht, aber zum Mittag kam dann die Nachricht, dass sie nicht vor 21 Uhr zuhause ist. Also hab ichs selbst verputzt. Und aus Selbsthass noch eine Tafel Schoki hinterher.

Ich bin so ein schwacher, verfressener Mensch... :o

• Danke ihr 3! :D

Mogli
    Oh nein!
    Das kommt mir so bekannt vor! Bis zu dem Bandscheibenvorfall, der mich so geschockt hat, ging es mir ähnlich!

Ich war unglücklich mit dem Gewicht, wollte abnehmen, es klappte nicht und aus lauter Frust gab es dann erst recht Süßkram! :?
    Kann dich echt verstehen!

Ich hoffe es macht bei dir auch klick bald und du kommst raus aus der Futterfalle! Du schaffst das, da bin ich mir sicher!!! :D