OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Inga: Gib der Chino nochmal ne Chance! Kann es sein, dass Du vieleicht auch voll Wasser bist?

Ich leider ja. :( Seit Dienstag, denke, es liegt am schwülen Wetter. :roll:

Füße, Hände und Beine spannen richtig - abends tun mir die Gelenke an den Armen total weh. :(

Tagsüber muss ich kaum pinkeln, obwohl ich viel trinke (Wasser und Tee).
    Brennesseltee hab ich ausprobiert, um etwas Wasser loszuwerden - es hilft nix.

Hat jemand einen Tipp für mich? Medis möchte ich nicht nehmen, die sind mir zu krass!

Wiegen lass ich deshalb ausfallen. :(
    Falls es weg geht, hol ich nächste Woche nach.

• Inga, das war auch mein Gedanke - also ob es mit Wasser und evt. der Zeit vor der Periode zu tun hat, wo man ja gerne bis zu 2kg Wasser einlagert. Sehr gemein.

Gelenke und tun mir im Moment auch weh. Habe ja eh ein kaputtes Knie mit mega Narbe, die oft weh tut. Aber auch so innen drin. Es ist kein Schmerz in dem Sinne - man kann es kaum beschreiben. Aber es ist bäh!

Ich mag das warme Wetter ja eh nicht so Einfach Anstrengend.

Ich mag mein Gewicht derzeit nicht so. Meine Haut sie auch nicht so doll aus. So recht warum weiß ich nicht. Ich versuche auf jeden Fall etwas besser zu essen, disziplinierter - also nach Hunger und nicht nach Lust. Aber ich möchte auch versuchen, mich nicht so zu geiseln. Also nicht zwanghaft keine Schoki essen, sondern dann bewusst grade ein Stück und das schmelzen lassen...

Versuche halt den Mittelweg aus nicht so viel, aber auch nach Lust....

Liebe Grüße
    Rieke

• Hallo zusammen,

nachdem ich mir am Mittwoch schon den Riesenfrust geholt habe beim Wiegen mag ich heute nicht. Bin richtig sauer auf meine Waage. Habe echt streng Diät gemacht und viermal im Sport und die Waage zeigte ein Pfund mehr an :? :( . Was soll das??? Ich mache einfach weiter mit der Diät und Sport und hoffe, beim nächsten Wiegen kann ich einen Erfolg verzeichnen.

Ja, vielleicht ist es wirklich Wasser oder eben Muskeln durch den vielen Sport??

Schönes Wochenende!

Evelyn

• Was heißt denn, dass du "streng Diät" machst? Das klingt schon, als müssten sich mir die Haare sträuben....

Vom Sport bekommst du natürlich Muskeln. Wenn man anfängt Sport zu treiben, dann wird man meist erstmal etwas schwerer und dann fangen die Muskeln an zu arbeiten und es wird weniger Fett.

Es geht nicht alleine um Reduzierung der Zahl auf der Waage, sondern um einen gesünderen Körper ;-) Sich wohl fühlen!

Liebe Grüße
    Rieke

• Liebe Rieke,

streng Diät heisst nur, dass ich keine Fressanfälle hatte bzw. bei einem nein geblieben bin, wenn ich gerade Heißhunger auf eine Packung Eis hatte o.ä..
    Ich mache keine extreme Diät, nicht so viel Süßes, kleinere Portionen und aufs Fett achten ...

Aber vielleicht hast Du auch Recht, am Mittwoch nach dem Gang auf die Waage hab ich mir gedacht, dass ich das die Woche über etwas zu verbissen gesehen habe. Werde versuchen, das Ganze etwas entspannter weiter zu machen, dann macht es auch mehr Spaß.

Lieben Gruß

Evelyn

• Hallo Evelyn,

klar man möchte viel und schnell abnehmen. Kennen wir hier alle ;-) Aber ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass man sich zu schnell rein steigert.

Ich weiß auch, dass man sich nicht einfach sagen kann "Ich sehe das jetzt entspannt" - gleich gar nicht, wenn man hier bei anderen minus 3kg liest...

Versuch es trotzem! Trink viel - wiege dich diret vor dem Sport und direkt nach dem Sport. Den Unterschiedsbetrag musst du wieder mit Getränken wie Wasser uä "gutem" auffüllen.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute, dass du den für dich richtigen Mittelweg findest. Glaub an dich, aber knechte dich nicht!

Liebe Grüße
    Rieke

• Ich glaub, an dem Wasser einlagern vor den Erdbeertagen is was dran...ich fühle mich zwar nicht aufgeschwemmt oder so, aber obwohl ich total brav war, zeigt die Waage nur ein ganz kleines Minus...*hmpf*

Bin mal gespannt, wie das beim nächste Wiegen wird, wenn mir nicht die Erdbeertage dazwischen funken...

• Bei mir sind's aber nicht die Erdbeertage. :(

Ich hatte das schlimme Wasserproblem vor etwa 3 Jahren im Sommer schon mal... und jetzt wieder. :(

Das ist echt fies unangenehm und tut richtig weh, besonders in den Armen (Handgelenke, Ellbogen, Schultern).

War damit damals beim Hausarzt, der wollte mir aber nur Medis zum Entwässern andrehen. Die möchte ich aber nicht nehmen, weil sie - genau wie Abführmittel - total schlecht für den Kreislauf sind.

Alles plöd... :(

• @Simone+Rieke: Das kann natürlich sein. Da hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht. Aber so wie du, Simone, das beschreibst gehts mir auch. Pinkeln geh ich die letzte Zeit nicht mehr weil ich wirklich muss, sondern weil ich denke, dass ich so langsam ja mal sollte. Sonst immer eine Flasche Wasser morgens, vorm Mittag aufs Klo, nachmittags noche ne Flasche und da dann 2 Mal.. Wenn ich diese Woche überhaupt 2 Mal am Tag auf der Arbeit gegangen bin wars schon viel.. Allerdings war ich diese Woche nicht vor den Erdbeertagen sondern mitten drin.. Ich hab mit Wassereinlagerung aber auch null Erfahrung und dementsprechend keine Ahnung davon :?

Ich muss jetzt einfach wieder drauf achten wann ich was esse. Dann diese und nächste Woche 3 Mal Zumba. Bevor wir fliegen auch noch 2 Mal und dann mal sehen, ob mich die Chinohose mit in den Urlaub begleitet :roll: Und der Rock, den ich mir im Centro extra gekauft habe ;)

• Hallo Petsimo,

du könntest es vielleicht noch mit Ackerschachtelhalmtee oder grünem Hafertee probieren. Ersterer hat mir mal geholfen, schmeckte aber so gar nicht. Den Hafertee habe ich nicht ausprobiert... Sonst gibt es ja vielleicht noch irgendwas homööpathisches...

• Zitat von Ich2011

Hallo Petsimo,

du könntest es vielleicht noch mit Ackerschachtelhalmtee oder grünem Hafertee probieren. Ersterer hat mir mal geholfen, schmeckte aber so gar nicht. Den Hafertee habe ich nicht ausprobiert... Sonst gibt es ja vielleicht noch irgendwas homööpathisches...

Danke schön für Deine Tipps! :)
    Hafertee hab ich sogar da, aber als Mischung mit Brennessel. :? Werd mir mal ne Kanne aufsetzen und das Beste hoffen... *seufz*

Ich denke, ich tiger nochmal ins Reformhaus und nerv die Damen da, ob die was Brauchbares für mich haben.

Und wegen Homöopathie googel ich dann am besten mal.

Nächste Woche soll es ja auch etwas kühler werden. Vielleicht hilft das auch.

Dank Dir!

• Hallo ihr Lieben,

zum Entwässern, etc kann ich leider überhaupt nichts sagen. Ich hoffe, das vergeht wieder flott bei euch :(
    Für die, die nicht abnehmen, Sport neben bei machen, die Waage allgemein frustrierend ist, probiert es mal mit Ausmessen. Oft zeigt die Waage aus total verschiedenen Gründen die "schlimmsten" Zahlen an und ausgemessen ist alles beim Alten oder weniger geworden. Wir wollen ja nicht leichter, sondern schmaler werden :)

War gestern shoppen, heute shoppen :lol: Konnte alles eine Kleidergröße kleiner anziehen :) Freut mich total. Es gibt momentan 20% auf alle Kleider beim C&A. Habe mein erstes Kleid gekauft :) Oben an den Armen ist es schön breit, bisschen Fledermausartig, auf der Hüfte kann man es zusammenbinden und dann hängt der Rest :lol: Der Rücken ist bisschen offen, ich find es ganz nett. Das Maxikleid meiner Träume gab es nur noch in XL und XL passt mir nicht mehr :cry: Der Zwispalt ist groß, XL passt nicht...aber das Kleid :cry: .. Manchmal ist der Schnitt auch sehr entscheidend, hatte heute ein normales Tshirt mit Print an (Super Panda!!) und hab mich von L bis XXL durchprobiert... Hätte es noch größer gebraucht :lol:

beeri, nicht den Kopf in den Sand stecken, weitermachen :) Jetzt zum Endspurt nochmal eine Runde mehr Wackeln beim Zumba und dann passt hoffentlich auch bald deine neue Hose :)

Ist hier jemand 169cm/170cm groß? Ich war noch nie schlank, was ist denn für diese Größe so ungefääähr der Normalgewichtbereich? Ich kenne nur die "Formel" Körpergröße in cm minus 100cm....aber das kann es nicht sein, denke ich.

Viele Grüße,
    Karana

• Ich denke, es ist schwierig, anhand der Größe pauschal auf einen Normalgewichtsbereich schließen zu wollen, die allgemeine Statur spielt ja auch eine Rolle...es gibt zierlich gebaute Menschen und kräftiger gebaute Menschen...ich z.B. bin 1,78m groß, und bei dem Gewicht, wo ich hinwill (paar Kilo fehlen ja noch), wäre ich dann so graaade im Bereich, der als Normalgewicht eingestuft wird, also immer noch hart an der Grenze zu "zu dick"....ich bin aber auch vom Knochenbau eher stämmig, so dass ich schon Größe L tragen muss, damit das überhaupt von den Schultern her passt, von daher denke ich, mein Gewicht is absolut ok, auch jetzt schon, obwohl ich laut BMI nach wie vor Übergewicht habe...

• kleinesmausen: +0,7kg / insgesamt 2012: -2,0kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: -1,1kg / insgesamt 2012: -8,8kg
    Destiny: -0,5kg / insgesamt 2012: -7,5kg /2011: -11kg
    Petsimo: ___kg / insgesamt 2012: +/-0kg
    elvis: -0,9kg / insgesamt 2012: -2,9kg / 2011: -6,3kg
    Saria: +0,5kg / insgesamt 2012: -3,2kg
    Wiesel: In Haltephase / insgesamt 2012: -14,5kg / 2011: -8,4kg
    Kachri: ___kg / insgesamt 2012: +3,8kg
    powerwutzies: -1,8kg /insgesamt 2012: -9,3kg
    Sunny+Blacky: -0,5kg / insgesamt 2012: -1,0kg
    beeRi: +1,6kg / insgesamt 2012: -6,0kg
    Karana: -2,3kg / insgesamt 2012: -8,7kg
    Chibi: ___kg / insgesamt 2012: -2,0kg
    Evelyn: +0,5kg / insgesamt 2012: +0,5kg

Das nächste Wiegen ist am 21.07.2012 8)

Nicht wundern, hab die Liste mal etwas gekürzt, Big L. und Knopfloch wollten, dass ich sie rausnehm und Dira2009, chaosfamily und dicke elfe hab ich hier seit Monaten nicht mehr im Thread gelesen ... aber, ist ja auch kein Problem jemanden wieder neu reinzuschreiben, wenn dann doch wieder Bedarf besteht :wink:

Wünsche euch einen wunderschönen Sonntag, auch wenn es hier regnet...