OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich weis jetzt nicht mehr wer es geschrieben hatte, aber wennn ich einen Sport Bh eine Größe kleiner anziehe, dann habe ich sehr oft das Problem, dass es sich "oben" rausdrückt. :roll: :oops: Und das sieht dann sehr Banane aus. :D

Ansonsten habe ich mich heute sehr gut gehalten. Heute gab es nur Reis und Zwieback, sowie ungesüßsten Tee. Hat nicht nur unbedingt mit meiner "Diät" zu tun, sondern ehr damit, dass ich mords Probleme mit dem Magen habe und das irgendwie nicht in den Griff bekomme. War schon beim Arzt und alles, sber selbst die Medis helfen gerade so gar nicht. S****** Streß. :evil:

• Gestern Abend war ich wieder im Studio, da ich aber so wenig Lust hatte (waren am Sonntag auch im Studio) hab ich nur eine halbe Stunde Ausdauer gemacht, aber besser als nichts.

Gerade esse ich meine einzigen Kohlehydrate des Tages. Mittags gibt es wieder Obst und Gemüse und heute Abend Fleisch und Gemüse.

Ich hoffe ich halte das alles durch. Ich bin ja so ein Mega Pizzafan. Ich denke so alle 2 Monate werde ich mir mal eine Pizza (nicht TK sondern vom Italiener) gönnen. Sonst würde ich wohl sterben :lol:

• Ich hab den ersten Tag auch gut rum bekommen und das ganz ohne heißhungerattacke am Abend. Bin doch etwas stolz auf mich. Hab auch alles schön brav ins Ernährungstagebuch eingetragen und festgestellt das ich trotz der kleinen Portion Eis gestern abend nur 3/4 der Kalorien zu mir genommen habe die ich übern Tag brauche.
    Was mir aber schon nach nur einem Tag diät aufgefallen ist: Mir ist morgens nicht mehr schlecht :D Die letzten Tage war mir morgens nachm Aufstehen immer kotz übel. Fing nach Weihnachten an und ging bis gestern morgen so. Denke mal lag einfach an dem vielen Leckeren essen was ich so in mich rein geschaufelt habe. Find ich wirklich gut und vor allem ist der Start in den morgen so auch viel besser :D
    Gleich wird erstmal gefrühstückt, Ernährungstagebuch geführt und noch etwas laufen gegangen.

• Denkt bitte dran, dass es ohne khd nicht geht und ihr nicht unter eine bestimmte kcal-zahl am tag kommen dürft. Mehrere klingen hier für mich sehr nach viel zu wenig essen, das fährt den körper auf sparflamme, was erst schöne abnahme, dann nur noch stagnation auslöst und danach geht jedes bisschen essen wieder doppelt auf die hüften, weil der körper für schlechte zeiten rüstet.

Bedenkt das,
    Rieke

• KHDs nehme ich noch zu mir. Gestern Mittag gabs Nudeln und heute gibs mal nach langer zeit wieder Pizza :wink:
    Ganz würde ich auf die eh nicht verzichten, da ich Reis einfach zu sehr liebe als komplett drauf zu verzichten. Ich esse einfach weniger von allem bzw. alles von kleineren Tellern (hat gestern super geklappt) und merke daher schneller ob ich satt bin und überfress mich nicht.
    Das ich gestern so wenig zu mir genommen habe gab mir selbst ein Wunder. Wobei ich gestern wirklich nur die Naschereien weg gelassen habe und mehr nicht.

• Ganz ohne KHD könnte ich auch nicht leben. Morgens esse ich ganz normal Brot/Brötchen. Mittags wäre es auch noch nicht so schlimm, da ich mir aber gestern viel Obst etc. gekauft habe gibts das heute noch mal.

Ich denke schon das ich genug esse. Ich nehm nur in winzig kleinen Schritten ab (wiegen uns jeden Tag). Ich hab gestern z. B. etwas über 1400 Kalorien zu mir genommen (hab auch so ne Kalorienzähler App). Das ist denke ich i. O. wenn man abnehmen will.

• Zitat von Kachri

... (hab auch so ne Kalorienzähler App).

Welche App benutzt du denn wenn ich fragen darf?

Morgens gibs bei mir auch Brot o. Brötchen/Toast. Je nachdem was ich gerad im Haus habe (wobei im moment ess ich nur Brot morgens weil meine Eltern mir wieder leckeres aus Holland mitgebracht haben... *jamjam*).

Obst ess ich so gut wie garnicht. Ab und an gibs mal etwas Apfel (teil ich dann mit meinen Meeris xD) und das wars auch schon. Evtl. noch Mandarinen aber mehr ess ich wirklich nicht an Obst. Gibs dann hier auch nur alle paar Wochen mal, da mein Freund so garnicht auf Obst steht.

• Iiiiich hab das geschrieben mit einer Nr. kleiner den Sport-BH zu tragen. Das habe ich überhaupt nicht bedacht, weil mein Model eher wie ein Bustier ist, deswegen fällt nach oben auch nichts raus bei mir. :D Allerdings lässt sich meine Oberweite bei weitem nicht mit deiner vergleichen.

KHD sind soooo wichtig. In irgendeinem Wahn - schon länger her - habe ich auch gedacht, das wäre meine Lösung diese einfach wegzulassen. Ich weiß, das macht hier keiner, aber was ich sagen wollte...Noch nie so beschissen gefühlt! :lol:

Zum Frühstück gab es heute nur trockenes Brot mit eingelegten getrockneten Tomate, wie ich es liebe! :) Heute Abend gibt es bei uns selbstgemachte Burger mit Salat und heute Mittag esse ich vll zwei Maiskolben. Die helfen mir super über den Mittag bis zum Abendessen hinweg. Esse sie ohne Butter, nur mit Salz und Pfeffer - muss man mögen.

• Wenn gerade Saison ist, esse ich die großen vom Feld. Die werden dann nach belieben...öhhh 10-15min im Wasser gekocht. Die Babyteile mag ich nicht und sind für mich irgendwie auch nicht das selbe, allein vom Sättigungsfaktor! Zur Zeit esse ich die vorgekochten, die Vakuum verpackt sind. Die werden nur im Wasserbad warm gemacht. Maiskolben gibt es halbiert oder getrittelt auch als TK- Ware, werden im Backofen immer matschig bei mir - bäh! Komischerweise hasse ich Mais aus der Dose. :lol:

• Ok dann weiß ich welchen Mais du meinst :) hab den beim Einkaufen auch schon öfters gesehen und war immer am überlegen ob ich den nicht auch mal kaufen soll. So zum naschen für zwischendurch war mir aber nie 100%ig sicher ob der dann auch schmeckt. Die Babymaiskolben schmecken mir nämlich absolut nicht -.-

• Probier sie mal! Lecker! Nam nam :D Geschmacklich hat man nicht soo den unterschied zwischen frischen Maiskolben und den eingepackt und vorgekochten. Sobald es wieder frische gibt, achte darauf, dass sie aus Deutschland kommen. Maiskolben wachsen in Deutschland, wir brauchen keine importierten aus Marokko, o.ä. Selbiges mit Birnen, Äpfel, Möhren, etc. Aber das war jetzt nur eine allgemeine Aussage passend dazu ;)

• Das Mais auch hier in Deutschland wächst weiß ich xD Hatten letztes Jahr direkt hinterm Garten meiner Eltern Mais aufm Feld stehen ;-)
    Werd dann mal gucken ob ich mir die Woche mal welchen mitbringe vom Einkaufen. Bin gespannt ob der mir dann genauso gut schmeckt wie dir ^^
    kaufe aber auch so meist dinge hier aus der Region. Fahr auch für die Wutzen immer bei uns zum Bauernmarkt 15km entfernt. Da werden dann auch fast nur Dinge hier aus der Region angeboten (nur ganz selten Sachen ausm Ausland) und da kauf ich mir dann auch das ein oder andere schon mal zum selbst essen ^^