OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Ich bin momentan echt zufrieden.
    Gestern waren wir eine Stunde im Fitnessstudio und haben Ausdauertraining gemacht, Abends gabs Gemüse und Fisch.

Das quälen lohnt sich derweil aber, das ist gut, sonst wäre ich wohl schnell demotiviert.

Mittags gibts auf der Arbeit nun statt "Brot" Obstsalat mit Nüssen, etwas Gemüse und 1 Joghurt.

Wg. Sport-BH: Ich habe auch einen von Triumph, bin damit auch total zufrieden, hab jetzt zwar nicht ganz so viel Oberweite wie einige von euch, aber auch schon genug das es ganz schön unangenehm ist wenn man beim Sport keinen trägt...

• Ich besitze genau einen Sport-BH und den hab ich meiner Mutter abgeschwatzt bzw. sie hat ihn mir freiwillig gegeben da sie die hasst wie die Pest. Sie trägt die einfach total ungern und so hab ich sie einfach gefragt ob ich den haben kann. Jetzt fliegt der irgendwo in einem der Umzugskartons rum und ich bin mal gespannt wann ich den wieder finde.

Heut ist der erste Tag meiner Diät und ich bin doch recht motiviert. Werd jetzt langsam Frühstück machen, danach eine runde mich Sportliche betätigen und Einkaufen gehen bevors dann heute Mittag das erste mal nach Jahren wieder gescheites Mittagessen gibt.
    Werde auch ein Ernährungstagebuch führen, wo ich eintragen kann was ich wann, wieviel von was gegessen habe. Finde diese Seite hier http://fddb.info/ auch garnicht so schlecht.

• Dann muss ich mich echt mal umschauen nach einem Guten Sport BH
    Früher in der Schule gings noch locker ohne, da hatte ich nie Probleme.... oO aber mittlerweile ist das einfach unangenehm....
    Abends keine KHD wäre absolut mein Tod, das ist leider das was ich am allerliebsten esse... (ich töte für NUdeln) und ich würd gerne abends weniger essen, aber mein Männe kommt erst um 20 / 21 Uhr nach hause und das is ja natürlich saublöd.... Der mag ja auch noch was essen =(

Richtig blöd ist halt, dass ich seit wir zusammen sind, ich so geschätzte 20 kg zugelegt habe. Das einzig gute ist, dass es sich nicht an einer stelle gesammelt hat, sondern sich gut verteilt hat... V.V
    Ab Donnerstag fahre ich mit Bus und Bahn zur Arbeit, mal schauen ob das irgendwie was ausmacht.

• Ich liebe ja auch Nudeln und Co. Aber wenn ich abends Kohlehydrate esse ist das für mein Abnehmen echt schlecht. Deshalb muss ich die Zähen zusammenbeißen...

Mein Freund kommt auch erst so um 19 Uhr von der Arbeit. Wir haben nun beschlossen getrennt Abend zu essen. Ich esse direkt wenn ich von der Arbeit komme und er ißt auf der Arbeit zu Abend. Sonst wird das immer zu spät mit dem essen.

Wir werden uns dann auch mal vorkochen und mit auf die Arbeit nehmen. Mittags sind Nudeln ja nicht so schlimm, vor allem wenn man danach noch Sport macht.

• Ich könnte für Reis auch töten, will das aber zumindest mal probieren obs nen Unterschied macht ob ich abends oder mittags warm esse. Da mein Freund und ich zur Zeit eh auf Arbeitssuche sind und von daher eh zuhause sind den ganzen Tag können wir das ja gut machen. Auch hab ich jetzt noch (trotz Bewerbungsstress) genug zeit um Sport zu machen. Ich will versuchen soviel wie möglich Abzunehmen bevor ich wieder eine neue Stelle habe und dann versuchen auch weiterhin abzunehmen bis ich mein Traumgewicht hab.

Das einzige was mir echt schwer fällt ist das Wasser trinken :( Ich hasse Wasser. Ich kriegs einfach nicht runter fragt mich nicht wieso. Hab mir jetzt aber mal Wasser mit Erdbeere gekauft und das schmeckt eigentlich ganz gut. Mal sehen wie lange ich es durchhalte wirklich nur Wasser zu trinken und keine Cola oder ähnliches.

• Zitat von Riekes Rasselbande

Eine kleine Größer..

War schon spät oder? :P

:shock:
    ein nachträgliches *gääääääähhhhn*...jaaaa!! Deutsch ist keine müdigkeitsgerechte Sprache :lol:

Getrennt zu Abend essen könnte ich nicht. :( Also, nicht auf Dauer! Bei uns ist das nicht nur das gemeinsame Essen, das eh besser ist, als alleine essen, sondern auch die Stunde zum entspannten Reden, etc.

Ich esse auch phasenweise gerne Nudeln. Ich hätte viel zu viel Angst, dass wenn ich nicht mehr darauf achte wann ich meine Kohlenhydrate esse, ich zu stark wieder zunehme.

Seit ich das regelmäßige Laufen wieder angefangen habe, überkommt mich wieder der Hunger. :( Ich kann nur nicht ständig essen, will doch abnehmen :lol: Gefrühstückt um 8:00 und eben um 12Uhr hatte ich so ein Hunger, dass ich mir gleich richtig Mittagessen gemacht habe. Dabei war ich nur kurz beim TA und bin viel Auto gefahren, nichts anstrengendes. Mal schauen, wie lange das jetzt hält.

HikoKuraiko
    Hast du vielleicht leichte selbstgemachte Saftschorlen probiert oder selbst gesüßte Tees mit Zitrone? Im Sommer trinke ich auch gerne Wasser mit Zitrone, mehr nicht. Habe prinzipiell nichts gegen Wasser, aber wenn es mich mal überkommt, trinke ich Cola light, gekauften Eistee mit Süßstoff, oder ganz schlicht eine Kanne heißen Tee. Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm mäßig mit normalen Zucker zu süßen, alles in Maßen - wie immer! ;)

• Hallo Leute! Melde mich auch mal wieder! :D

Bei mir haben die Feiertage ganz schön reingehauen, 2 kg sind drauf! :shock: :shock: :shock:

Jetzt muss ich mich echt mal wieder zusammen reißen!
    Heute gibt es aber nochmal ne Ausnahme, musste ja meine süße Curly einschläfern, da ist ne große Portion Schoko angesagt. :cry:

Aber wir werden die Kilos im neuen Jahr schon noch rocken! :wink:

• Zitat von Karana

HikoKuraiko
    Hast du vielleicht leichte selbstgemachte Saftschorlen probiert oder selbst gesüßte Tees mit Zitrone? Im Sommer trinke ich auch gerne Wasser mit Zitrone, mehr nicht. Habe prinzipiell nichts gegen Wasser, aber wenn es mich mal überkommt, trinke ich Cola light, gekauften Eistee mit Süßstoff, oder ganz schlicht eine Kanne heißen Tee. Ich persönlich finde es überhaupt nicht schlimm mäßig mit normalen Zucker zu süßen, alles in Maßen - wie immer! ;)

Also Saftschorle habe ich schon mal probiert aber darauf muss ich dann auch Durst haben sonst rühr ich das auch nicht an. Hab mir jetzt schon Eistee geholt damit ich zwischendurch auch mal was anderes trinken kann. Tee trinke ich dagegen unwarscheinlich gerne. Müsste ich dann nur mit dem Zucker etwas aufpassen. Und Süßstoff mag ich so garnicht. Weiß auch nicht warum.

Bis jetzt lief alles ganz gut heute. Mittags gut gegessen, mir extra nen kleinen Teller hingestellt und hab auch irgendwie weniger gegessen wie sonst wenn ich mir nen großen Teller hinstelle. Werde mir jetzt gleich noch nen Salat machen und dann mal sehen.

• Hallo ihr Lieben,

heute war ein (bisher) ganz guter Tag. Trage mein Essen auch wieder in meine App ein - vielleicht hilft das etwas. Habe nicht besonders wenig KHD oä gegessen, aber nicht so viel und nicht ständig zwischendrin.

Trinken - das mache ich zum Glück genug. Man darf ja auch nicht warten, bis man Durst hat, weil das ja schon ein Alarmsignal ist.
    Vielen hilft es, Getränke dahin zu stellen, wo man sie ständig sieht - dann denkt man einfach dran.

Und die nicht Wasser trinken woller: Man kann das lernen! Ich mochte das früher auch nicht so und habe maximal 500ml am Tag getrunken. Habe mich dann aber einfach mal einige Zeit zusammen gerissen und mich zum Trinken gezwungen. Erst ist es lästig, auch weil man oft auf Toilette muss, aber man gewöhnt sich dran - auch an Wasser.

Ich habe einen guten Wellnessdrink von Rewe (ne Hausmarke) entdeckt. Die hat echt wenig Kcal für so ein Getränk, schmeckt super und ich verdünne sie noch mit Wasser. Ansonsten gibts so viele Tees, die man warm und kalt trinken kann. Außerdem gibts Sirup uä, womit man Wasser mit ganz wenig davon sehr verändern kann...

Zum Thema Süßstoff: Ich halte wenig davon. Zucker halte ich für gesünder. In Maßen, aber ich nutze eher Zucker als Süßstoff, auch weil er mir besser schmeckt. Ansonsten kann man auf Honig umsteigen. Schmeckt super und ist viel besser für den Körper, weil es ein "natürlicher" Stoff ist. Hoffe es ist verständlich, was ich sagen will.

Liebe Grüße
    Rieke