Zum Glück kann ich keine Schokolade mehr sehen. Hab über die Feiertage sooo viel davon gegessen da wird mir eher schlecht von wenn ich noch mehr davon essen würde.
-
-
-
Karana Ja das mit der Oberweite ist so ein kleines familiäres Problem. Meine Mama ist 1,70 groß und wiegt um die 75kg und hat *hüstel* I :oops: Und da ja bekanntlich der Apfel nicht weit vom Stamm fällt........
Habe heute Morgen vor der Arbeit noch 45 Minten Zumba trainiert. Trotz höllischer Rücken- und Schulterschmerzen bedingt durch die Arbeit. :twisted: Am besten würde man mich derzeit Notschlachten oder einschläfern.
Heute gab es bei mir Zwieback und 1,5 Liter Fencheltee. Und weil mein MAgen heute ganz lieb zu mir war, habe ich mir heute Abend noch eine Gemüsesuppe gekocht. Hoffe ich habe heute Nacht kein Sodbrennen oder Magenschmerzen davon.
LG
-
Hola! ..aber nenn das doch nicht "Problem"
Allerdings stell ich mir das echt schwierig vor beim BH Shopping, etc. Vll wäre bei dir ein Gang in ein gut sortierten Sport- oder Dessousladen, mit ausmessen, etc um einen guten Sport BH zu finden. Prinzipiell würde ich das aber jeder Frau raten, gut sitzende BHs sind traumhaft
Oh weh, klingt echt nicht nett mit deinem Magen! Vielleicht wären Bananen noch ganz nett für deinen Bauch.
Männe und ich haben uns heute Abend noch Pudding aus Raspeln gegönnt, nam nam!
Ich bezweifel, dass ich diese Woche Erfolg haben werden....Januar ist Prüfungsmonat
-
Ich hab mir gestern Abend noch den Rest Pizza von Mittags aufgewärmt und zum Nachtisch gabs dann noch mal eine kleine Portion Eis.
Meinem Magen gehts jetzt seit ich die Diät angefangen habe viel besser find ich. Da ich wirklich drauf achte weniger zu essen ist mir abends und morgens auch nicht mehr schlecht wegen der Überfressung. Nur die Saftschorle gestern Abend war mir wohl nicht gegönnt. Irgendwie war das Mischungsverhältnis nicht so super und mir gings danach erstmal nicht so gut -.- -
Zitat von Karana
Hola! ..aber nenn das doch nicht "Problem"
Allerdings stell ich mir das echt schwierig vor beim BH Shopping, etc. Vll wäre bei dir ein Gang in ein gut sortierten Sport- oder Dessousladen, mit ausmessen, etc um einen guten Sport BH zu finden. Prinzipiell würde ich das aber jeder Frau raten, gut sitzende BHs sind traumhaft
Bei uns gibt es nur Triumph, wo man wirklich noch Beratung und alles drum und dran bekommt. Da bin ich dann 1-2 mal im Jahr, bisher immer mit Erfolg, wobei das bei meiner Mama auch schon wieder kritisch wird. Ihr bleib meist wirklich nur bestellen und selbst anprobieren.
Aber 100%ig passende BH sind wirkliche in Traum.
HikoKuraiko Bananen vertrage ich gar nicht. Außerdem muss ich bei manchen Apfelsorten auch aufpassen. Tomate und Paprika sind bei mir ganz tabu. Bin da wirklich sehr empfindlich, was Säure angeht.
Wäre ich damals in der Ausbildung gleich zum Arzt und nicht erst ein halbes Jahr später, hätte ich diese Geschichte wohl auch nicht chronisch. Aber naja, da bin ich ja quasie selbst Schuld. Und wenn ich viel Streß habe oder so, dann schlägt es mich leider immer mal wieder aus den Socken.Aber die Gemüsesuppe (sie war ohne jegliche Gewürze) habe ich sehr gut vertragen.
-
Hallo zusammen,
ich würde mich gerne hier einreihen.
Hab diese Woche angefangen "Diät" zu machen.
Bei mir müssen einige Kilos runter....Um mir hier nicht alles durchlesen zu müssen kann mich kurz jemand aufklären wie das hier so funktioniert?
Mein Ziel 2-3 mal Sport in der Woche. (Zumba und andere Aerobic).
Habe mich in einer Tanzschule angemeldet... da werden verschiedene Kurse angeboten.Essen reduzieren bzw Ernährung umstellen.
Ich hoffe ich finde hier gleichgesinnte die mir das ganze ein bisschen leichter machen.
Lg Pia
-
Hi Pinal
Du kannst Wiesel eine PN schicken, dass du teinehmen möchtest. Sie veröffentlicht dann immer den neuen Wiegeterim. Du kannt ihr dann entweder dein neues Gewicht oder die Zu-/Abnahme per PN schicken und sie trägt es dann in eine Liste ein.
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Achso, bevor ich es vergesse, denk immer daran, dass dein Körper immer eine gewisse Anzahl an kcal braucht, um "normal" haushalten zu können. Reduzierst du deine Energiezufuhr zu stark, wird dein Körper in den "Notfallmodus" wechseln und kaum noch Energie verbrauchen. Er läuft quasie auf Sparflamme und die Abnahme stagniert. Das ist zum einen sehr frustrierend und zum anderen ungesund. Fängst du danach wieder "normal" an zu essen, wird dein Körper es sofort wieder in seine Reserven packen und du hast den JoJo-Efekkt erziehlt.
Ernährungsumstellung ist das Schlagwort.LG
PS.: Eine Nacht im KH und ich hab 1Kg unten. Ist ja erstaunlich.
-
Willkommen pina
Dira, was machst du im kh? “Nur“ wgn der untersuchung oder was anderes? Kh ist immer super diesbezüglich, weil Essen so bäh
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Willkommen pina
Dira, was machst du im kh? “Nur“ wgn der untersuchung oder was anderes? Kh ist immer super diesbezüglich, weil Essen so bäh
Dem kann ich mich nur anschließen. Letzes Jahr 2 Tage im KH verbracht und da so gut wie nix gegessen. Das Essen war einfach ungenießbar -.- War dann froh das mir ne Freundin was zu essen vorbei gebracht hat sonst wär ich glaub ich verhungert.
-
Zitat von Riekes Rasselbande
Willkommen pina
Dira, was machst du im kh? “Nur“ wgn der untersuchung oder was anderes? Kh ist immer super diesbezüglich, weil Essen so bäh
Essen war super lecker, nur bleibt bei mir ja nix drin.
Hatte am Mittwoch gegen 18 Uhr so starke Schmerzen in den Magen bekommen, dass ich von der Arbeit nach Hause bin. Und weil es in keinster Weise besser wurde hat mein Schtz mich ins KH gefahren. Verdacht auf Gastritis (akute Magenschleimhautentzündung, hab ja schon ewig Probleme damit). Beim großen Blutbild waren dann die Muskel- und Herzenzyme zu hoch. Verdacht auf Herzinfarkt. :shock: Also über Nacht zur Kontrolle bleiben. Jede Stunde Blutentnahme. *urgs* Aber der Wert hat sich immer mehr gebessert, sodass ich dann nach Hause durfte. Herzinfarkt konnte daher ausgeschlossen werden, da sich dieser Wert nach einem Infarkt erst ab 14 Tagen langsam bessert. -
Hallo,
wie macht ihr das mit dem Essen?
Schaut ihr einfach darauf was ihr esst oder richtig mit Kalorien zählen oder FDH?Ich mache es im Moment so dass ich nach 17:00 Uhr nix mehr esse.
Mittag warm esse aber darauf achte das es nicht zu fettig und zu viele Kohlenhydrate sind.
Zum frühstück einen Apfel oder Joghurt...Zweimal die Woche war ich schon im Sport wenns mir zeitlich ausgeht wollte ich heute auch noch ins Zumba gehen.
LG
-
Also ich muss zu einer Ernährungsgruppe (gesundheitlich bedingt), aber wir machen das dort mit kcla zählen. Ich darf ca. 1900ckal zu mir nehmen.
Am besten schaust du, dass du Mittags genug Kohlenhydrate zu dir nimmst und Abends überwiegend und noch besser nur Eiweise und eben Gemüse (außer Kartoffeln ;)) Das kann der Körper dann Nachts besser verwerten und lagert es nicht ab.
Viel Spaß beim Zumba, ich darf wegen der erhöten Muselenzyme erstmal kein zumba mehr machen wegen Kontrollen.
-
Ich zähle auch Kalorien und das läuft bis jetzt auch ganz gut. Mittags gibs dann warmes Essen mit Fisch/Fleisch, Gemüse und Kohlenhydraten. Abends gibs dann Gemüsebrühe,Salat oder einfach nur Rohkost. Funktioniert bei mir im moment echt gut, mache das aber auch erst seit Anfang der Woche. Wenn ich mich das nächste Mal auf die Wage stelle werd ich dann ja sehen obs schon was gebracht hat oder nicht. Esse auch mittags nur noch von nem kleinen Kuchenteller. Da esse ich dann automatisch nicht mehr soviel und werde trotzdem satt.
-
PiNal
FDH (alleine) ist nicht die Lösung - damit gewöhnt man sich die "schlechten" Dinge nicht ab und man gerät in Gefahr der Mangelernährung, weil man von gewissen Dingen, die der Körper braucht auch zu wenig bekommt.Man muss einfach die Anteile der Nahrung mengenmäßig umstellen - also zB weniger KHD, dafür mehr Eiweiße uä.
Bisschen doof jetzt kurz zu schreiben - hoffe ihr wisst, was ich sagen will.
Liebe Grüße
Rieke -
hallo und willkommen.
ich bin fan von ww und mache das online.geht auch bald los mit unseren gewichten abgeben. hab mich ja schon gewogen. aber bin guter dinge.
bin sowas von motiviert momentan.