OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• so ihr lieben, ich möchte auch wieder einsteigen... die Schwangerschaftskilos sind runter, und dafür wieder 2 neue drauf... also mein Ziel wären etwa 5kg weniger.

Planmäßig werde ich die nächste Woche mal wieder anfangen, Punkte zu zählen nach WW - System. Zumindest Pi mal daumen. Ganz genau werd ichs nicht schaffen, aber wo meine Baustellen sind weiß ich auch so :oops: :
    - wieder weniger Süßgetränke und Saftschorlen
    - weniger mit Sahne und Käse kochen und gratinieren
    - weniger naschen (v.a. Nüsse habens mir angetan)
    - regelmäßiger essen, und wieder gesünder, nicht nur schnell schnell :oops:

hab jetzt nicht nachgelesen, wann gehts wieder los mit Gewichten abgeben?

• So noch bin ich hoch motiviert was die Diät anbelangt und werde mich morgen auch das erste mal wieder wiegen, aber irgendwie könnte ich im moment nur noch schlafen :( hab gestern und heute den halben Nachmittag nur gepennt. Ich bin mir grad nicht so sicher obs an der Diät oder am Wetter liegt oder evtl. an beiden. Schlapp oder so fühl ich mich nicht aber ich könnte trotzdem nur noch schlafen. Die Müdigkeit kommt meistens nach dem Mittagessen und verschwindet auch nicht so leicht.... meist erst wieder nach dem Abendessen (auf das ich heute aber nicht wirklich lust habe -.-)

• Mäusle
    Willkommen zurück :) Schön, dass wir dich wieder haben! Hast du dir einen zeitlichen Rahmen gesteckt?

Wiegetermin steht immer im Thema, quasi morgen ;-)

HikoKuraiko
    Das kommt - vermute ich - aus der Mischung von Diät und Wetter. Das Wetter macht generell müder, weil es so viel dunkel ist - ich merke das auch.

Aber bei der Diät stellt sich dein Körper ja um, du isst anders usw. Da muss der Körper auch mit zurecht kommen. Du nimmst ja vermutlich weniger Kcal zu dir, also weniger Energie für den Körper. Er muss erst lernen, mit weniger Kraftstoff die gleiche hohe Leistungen zu bringen.

Also: Durchhalten und wenn du müde bist, einfach mal schlafen!

Liebe Grüße
    Rieke

• hach das hab ich übersehen im thema, danke! :oops: nee zeitlich ist alles offen, mal sehen wie´s so läuft. aber in 3-4 Monaten wäre schon schön! So zum Frühjahr/Sommer halt... am bauch sammelt sich grad wieder ne Speckrolle an, die trainier ich jetzt erstmal weg....

• Zitat von Riekes Rasselbande

Und am Bauch kann man ja ganz gut abtrainieren ;-)

Mein Bauch lässt sich nicht abtrainieren... :cry: die pööösen Fettzellen krallen sich fest!

Ich wollte letztes Jahr mal Metabolic machen. Tja, mein Plan liegt ja da... aber der Schweinehund der Schreckliche will net!!!

Vielleicht schaff ichs ja heuer mal bis zum Sommer... :roll:

• Die Vermutung hatte ich auch schon. Ich esse ja etwas weniger, die Süßigkeiten sind vorerst komplett gestrichen (ich kenn mich wenn ich welche im Haus habe werden die auch verninchtet :oops: also hab ich erst garkeine eingekauft) und da ist es klar das der Körper sich erstmal umgewöhnen muss. Hab mich auch gestern genauso wie heute einfach noch mal hingelegt und geschlafen. Und ja das Wetter ist echt bescheiden, wobei es heute recht schön war. Die Sonne hat sich mal gezeigt wenn auch nicht wirklich lange bzw. hab ich dann ja geschlafen den ganzen Nachmittag (von 16 bis 19:20 uhr -.-) Morgens komm ich dagegen ziemlich gut ausm Bett nur gegen Nachmittag werd ich dann sooooo müde das ich nur noch schlafen könnte. Hoffe das sich das bald einpendelt bei mir und ich nciht mehr so müde bin mittags

• Zitat von Riekes Rasselbande

Macht nix - helfe dir gerne ;-)

Na das ist doch ein Ziel. Nicht zu schnell, das ist doch ok. Und am Bauch kann man ja ganz gut abtrainieren ;-)

jein. da hab ich dann halt auch schnell wieder was drauf. der war ja durch die Rückbildungsübungen schon wieder fast weg. Die werd ich jetzt weiter machen, ... muss nur konsequent bleiben :oops:

• Hallo und guten morgen!

Mir geht's in den letzten Tagen nicht so dolle, das Jahr ist schon stressig angefangen :-( Und ich war vorhin schon auf der Waage und bin fast hinten übergekippt, weil ich mich so erschrocken hab... Das ist ein rieeeeesen Problem für mich mit dem Abnehmen, weil ich ein totaler Stressesser bin und dann kam noch Weihnachten u. Silvester dazwischen :-(

Ich muss jetzt ganz dringend was an meinem Gewicht ändern! Aber mir tritt niemand in den Arsch und ich selbst kann mich gerade irgendwie nicht allein motivieren... Ach man, das macht mich bisschen traurig!

• HikoKuraiko
    Wenn du nachmittags so ein Tief hast, dann isst du mittags evt. nicht richtig. Schreib bitte mal, was genau du so die letzten Tage mittags hattest.

Dass du morgens trotzdem gut aus dem Bett kommst, wundert mich dann etwas, aber ist natürlich super. Ich bin eh Frühaufsteher und komme ziemlich immer gut raus. Bin gegen Abend natürlich auch früher müde.

Mäusle
    Das schaffst du! Du hast ein gutes Ziel, was machtbar ist und durch den Kleinen hast du ja auch Disziplin ;-) Schaffst du *tschaka*

• Also es gab die letzten Tage Mittags wie folgt bei mir:

Mittwoch: Wirsingdurcheinander (ca. 200g) mit Kartoffeln (ca. 200g) und eine Bratwurst
    Donnerstag: 2 Hähnchenschenkel ohne Pommes (hab die Pommes irgendwie zu lange im Ofen gehabt und deshalb waren die etwas arg schwarz -.-)
    Gestern: 2 Knusperfilet mit Käse-Kräuter Soße und Pommes (ca. 200g)

Abends gabs dann gemischten Salat mit Gurke, Tomate, Paprika, etwas Käse und Essig-Öl-Dressing (außer Mittwoch da hab ich mir die Reste vom Wirsing + Kartoffeln noch mal warm gemacht)

Da mein Freund und ich heute Abend zum essen eingeladen sind fällt das Mittagessen heute mal aus (außer evtl. noch ne Scheibe Brot mit Ei oder so)

Das mit dem morgens gut ausm Bett kommen damit hab ich nie probleme. Kann auch bis Nachts wach sein (wie die letzte -.-) und trotzdem morgens früh aufstehen und dann auch fit sein. Warum ich allerdings gegen Nachmittag son durch hänger habe weiß ich echt nicht (außer es liegt wirklich an dem komischen Wetter da draußen)

• Hallo zusammen,

ich mach auch wieder mit und heute war es gar nicht so schlimm auf der Waage. Wiege genauso viel wie das ganze letzte Jahr über. :wink:
    Also haben mich die Feiertage zumindest nicht noch fetter gemacht. :lol:

Euch allen viel Erfolg beim Abnehmen!! :D

• Ich hab mich jetzt heute Morgen nicht gewogen :? Aber habe auch noch nichts gegessen. :lol: Mir ist wieder soooo raulig. Würde am liebsten den ganzen Tag einfach nur verschlafen. ;)

Mein Problem ist, ich esse unheimlich gerne Schwarzbrot und Vollkornprodukte (Nudeln etc.). Aber das ist alles super schwer verdaulich und deswegen darf ich das alles nicht essen. Mein Magen ist damit total überfordert. :?

Gemüse ist auch so eine Sache. Alles was nicht bläht dürfte ich essen, aber nicht gekocht, nur gedünstet. :?

• Simone
    Das ist ja auch ein Erfolg bei der meist vielen Fresserei ;-)

@Dira
    Ich esse das auch alles sehr gerne - daher ist es bei mir ein Problem mit weniger/kaum KHD :?

HikoKuraiko
    Ok, ich hätte jetzt mit anderem Essen gerechnet. Damit kann ich mir auch nicht erklären, warum du müde bist. Weil 200g Kartoffeln uä sind eigentlich ausreichend an Energie.

Vielleicht hab ich noch ne Idee, was es sein könnte...

Schläfst du im Schnitt genug?

Liebe Grüße
    Rieke