OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Dira2009

... aber nicht gekocht, nur gedünstet. :?

Ich kenne ja den Unterschied zwischen Kochen und Dünsten, aber welchen Unterschied macht das für dich und deinen augenscheinlich empfindlichen Magen?

Die neugierige Gans!

• Im Schnitt schlaf ich so zwischen 6 und 8 Stunden. Kommt immer drauf an wann ich am Vortag ins Bett gegangen bin und morgens wieder raus musste. Meist sinds aber 8 Stunden. Mein Freund meinte vorhin allerdings das ich die letzten Nächte ziemlich unruhig geschlafen hätte und mich nur von einer Seite auf die nächste Gerollt hätte. Ich hab davon allerdings nix mitbekommen und war morgens wie gewohnt putz munter.

• Zitat von AhrGans

Ich kenne ja den Unterschied zwischen Kochen und Dünsten, aber welchen Unterschied macht das für dich und deinen augenscheinlich empfindlichen Magen?

Die neugierige Gans!

Mein Arzt hat es mir zwar erklärt, aber so wirklich verstanden habe ich es nicht. Hat irgendetwas mit den Vitamen und den Rohfasern zu tun. Allerdings ganz roh darf ich auch kein gemüse essen. Also rohe Karotten sind auch tabu. Zu schwer verdaulich. :?

Das macht eine Abnahme auch nciht gerade leichter. Denn wenn ich Weißbrot esse, hält das nciht lange vor, also isst man "automatisch" mehr/öfter. :?
    Jogurth und Quark halten jetzt auch nicht soooooooooooo lange. Obst darf ich mir auch keins rein schnibbeln, da zu säurehaltig. :?

Bin momentan echt fast am verzweifeln. Hatte heute frische Vollkornbrötchen gebacken, da wir Besuch hatten. Musste ich ja unbedingt probieren. Waren auch super lecker, aber liegen mir unheimlich schwer im Magen. :?

So langsam bin ich auch echt am zweifeln ob das wirklich nur vom Streß kommt. :?

LG

PS: Ich brauche min. 8-10 Stunden schlaf. Am WE oder Urlaub kann ich auch gut und gerne 12-16 Stunden schlafen. :roll: :oops: Aber auch erst seit ich im Schicht-Dienst arbeite. ;)

• Ich hab mich noch nicht auf die Wage gestellt wenn ich ehrlich bin :oops:
    Werde das wohl morgen im laufe des Tages machen. Bin schon gespannt was die Wage mir dann anzeigt
    Heute gibs bei mir nachdem ich gestern bei der Feier fast nur Fleisch gegessen habe mal vegetarisches Essen. Hab gerade Tomaten ganz klein geschnitten (was für ne sau arbeit), mit etwas Öl und Tomaten-Gewürz eingelegt und das darf jetzt bis heute Abend durchziehen. Dann gibts heute abend lecker Bruchetta (wird das so geschrieben????) und Salat dabei. Freu mich da schon richtig drauf

• So meine Lieben, Anfangsgewichte für ein erfolgreiches Abnehmjahr 2013 hab ich von euch zahlreich erhalten. Danke dafür!
    Dann drücken wir uns nun wieder gegenseitig die Daumen, treten uns in den Popo und motivieren uns, aufdass die kleinen Fettis auf Hüfte und co. es gar zu ungemütlich bei uns finden und uns freiwillig verlassen :P

kleinesmausen: Pause / 2012: -2,3kg / 2011: -12,1kg
    bmwbaby: Startgewicht geschickt / 2012: -18,7kg
    Destiny: Startgewicht geschickt /2012: -5,5kg /2011: -11kg
    Petsimo: Startgewicht geschickt / 2012: -0,6kg
    Wiesel: wieder aktiv dabei / 2012: -20,8kg / 2011: -10,5kg
    Kachri: Startgewicht geschickt / 2012: +3,8kg
    powerwutzies: Startgewicht geschickt / 2012: -15,6kg
    beeRi: Haltephase / 2012: -10,5kg
    Karana: Pause / 2012: -9,8kg
    Veve: ___ / 2012: -0,2kg

Dani-Kruemel-Flecki: Startgewicht geschickt / 2012: -4,6kg
    PiNal: Startgewicht geschickt
    Mäusle: Startgewicht geschickt
    Knopfloch: Startgewicht geschickt

Nächstes Wiegen ist am 26.01 8)

Wer sonst noch gerne mitmachen möchte, kann mir gerne noch sein Gewicht schicken, oder dann eben in 14Tagen die Differenz dazu. Natürlich ist hier im Thread auch jeder herzlich Willkommen ohne mir Gewichte zu schicken...

• @Dira: Das liegt bestimmt an Deinen Arbeitszeiten, dass Du so lange durchschlafen kannst. :)

Aber ich bin auch ein Langschläfer! Wenn ich ne harte Woche hatte, kann ich locker 12 Stunden am Stück durchschlafen. 8) Wenn ich mir nen Tag im Bett gönnen würde, würd ich bestimmt auch 16 schaffen. Grad im Winter, wenn es gar nicht hell wird draußen und man mal frei hat, ist das doch soooo schön.

• Ich bin ja eher der Frühaufsteher und jemand der lieber alles Morgens erledigt und sich dann ab 12 Uhr seine Verdiente Ruhe gönnt. Mein Freund dagegen ist die halbe bis ganze Nacht wach und schläft dann natürlich auch halben Tag -.- Sowas kann ich wirklich nur wenn ich Krank bin oder mich eh schon total im Eimer fühle. Hab die Nacht jetzt auch knapp 10 Stunden geschlafen und hab mich dann total erschrocken als ich auf die Uhr gesehen habe. Aber manchmal braucht der Körper das einfach

• Zitat von Petsimo

@Dira: Das liegt bestimmt an Deinen Arbeitszeiten, dass Du so lange durchschlafen kannst. :)

Aber ich bin auch ein Langschläfer! Wenn ich ne harte Woche hatte, kann ich locker 12 Stunden am Stück durchschlafen. 8) Wenn ich mir nen Tag im Bett gönnen würde, würd ich bestimmt auch 16 schaffen. Grad im Winter, wenn es gar nicht hell wird draußen und man mal frei hat, ist das doch soooo schön.

Da hast du allerdings recht. Früher, da hab ich nie länger als 8 Uhr morgens geschlafen, egal wann ich ins Bett bin. :D Heute ist das gar nicht mehr auszudenken, zu so unchristlichen Uhrzeiten aufzustehen.

Am schlimmsten ist es wenn ich MIttagschicht habe, da gehe ich meist so gegen 24-1 Uhr ins Bett und steh erst gegen 11-halb 12 wieder auf, um mich auch gleich für die Arbeit fertig zu machen. :D In der Woche bleibt dann der ganze Haushalt bis Samstags liegen. :oops:

• HikoKuraiko, du bist so ähnlich wie ich :) Endlich mal jemand.

Ich bin Frühaufsteher. Ich arbeite ja auch freiwillig ab 6 Uhr morgens, dann kann ich um 15 Uhr gehen und habe noch was vom Tag (und mache leicht mal Überstunden).

Auch am Wochenende stehe ich meist gegen 8 Uhr rum auf. Das hat zwei Gründe. Zum einen bekomme ich vom im Bett rumliegen Kopfschmerzen und dann nicht mehr aus dem Quark. Und zum anderen bin ich meist gleich motiviert, gehe einkaufen usw. (noch schön leer) und wenn ich wieder zu Hause bin frühstücke ich bzw. esse gleich zu Mittag und habe dann Ruhe :) Bin ich lang im Bett (oder dann Sofa), dann ist der Tag hin und ich bekomme den Hintern nicht mehr hoch.

Ich habe mich - auf Grund der vielen Werbung derzeit - mal mit der Dukan-Diät beschäftigt. "Experten" raten ja davon ab, aber ich finde, es hat schon interessante Punkte. Ich glaube inzwischen echt, man muss sich aus verschiedenen Richtungen das "Beste" raussuchen :lol:

Ich müsste für mich irgendwie das finden, was mich in der ersten ich sage mal Woche durchhalten lässt. Das ist immer so schwer - und einfache Regeln und dann ginge es wohl. Das lasse ich mir jetzt alles nochmal durch den Kopf gehen und gucke mal, wie ich starte. Erst wenn mir das klar ist, werde ich nochmal was versuchen. Es ist ja nicht viel, was weg soll. Leider gehe ich immer schon mit "Das klappt eh wieder nicht" daran... Aber schauen wir mal.

Liebe Grüße
    Rieke, die sich nun Abendessen macht *Hunger*

• Hallo zusammen,

im Moment ist meine Motivation riesig groß.
    Erste Erfolge kann ich auf der Waage auch schon verbuchen...

Heute ist bei mir wieder Zumba angesagt.
    Muss die Motivation ausnutzen ;)

Das mit dem essen ist mir am ersten Tag noch schwer gefallen aber seit Mittwoch klappt es echt super.

Mein 1 Teller Prinzip funktioniert total.
    Ich tu mir von allem was ich gekocht habe ein bisschen was drauf und essen dann genau diese Portion Nachschlag gibt es nicht.
    Ich versuche auch langsamer zu essen hab das Gefühl da werde ich auch schneller satt.
    Bis jetzt habe ich keinen Heißhunger und komme damit super durch den Tag...

Also wer bisl Motivation gebrauchen kann ich hab echt viel davon im Moment ;)

Lg Pia

• so Tag 1 meiner Abnehmphase beginnt.
    Vorsatz für heute Frühstück hat nicht geklappt :roll: wurde nur ein Cappuchino. Mittagessen gibts einen Rest Geschnetzeltes von gestern, allerdings mach ich mir Reis statt Nudeln und ess auch keine super große Portion.
    danach gehts mit dem Zwerg ins Schwimmbad, Bewegung tut gut :lol:

heute abend koche ich Nudeln mit Spinatsoße, diesmal nicht Rahmspinat sondern normalen Blattspinat. Vorsatz: nur 1 große Portion essen und mir keinen Nachschlag mehr holen!

Für heute: kein Schokopudding, keine Chips, keine Süßgetränke!

• Ich überlege manchmal, ob es besser ist eine große portion zu holen und nicht nach zu nehmen oder lieber zwei kleine (mit kl teller). Also gleiche menge, aber psychologisch anders ;) ihr wisst was ich meine ;)

Ich grübel im moment noch über verschiedenes, werde wohl etwa am do starten....