OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Also ich esse ja nur noch von kleinen Tellern und finde das (zumindest für mich) besser als nen großen und dann nur einmal zu nehmen. Ich weiß auch nicht warum aber seit ich nur noch von kleinen Tellern esse, esse ich im allgemeinen weniger als von großen Tellern. Ich weiß auch nicht woran es liegt.


    Werd mich nachher mal auf die Wage stellen und gucken was sich so nach einer Woche getan hat. Mit dem Wassertrinken klappt das mittlerweile viel besser und ich hab (bis auf Samstag Abend und da auch nur ein Glas) keine Cola oder Limo im allgemeinen angerührt :D

  • Ich glaube, man häuft sich große Teller einfach voller, als man Hunger hat - einfach weil da noch Platz ist und man das Maß nicht abschätzen kann. So wie ich auch immer viel zu viel koche.


    Auf einem kleinen Teller findet einfach nicht mehr Essen Platz und so nimmt man gar nicht mehr. Nach der Portion auf dem kleinen Teller sollte man dann auf einer Untertasse den Nachschlag nehmen :lol: :lol: :lol:


    Ich denke, ich werde ab Donnerstag mal eine variierte Dukan-Diät probieren. Zumindest als Einstieg und als eine Art "Cut" zum jetzigen Essen. Das ist dauerhaft denke ich nicht sehr gesund und nichts für mich - aber vielleicht hilft es mir, eine Art Pause meines jetzigen Verhaltens zu machen, mich mal einige Tage echt schwer zusammen zu reißen und dann weitersehen.


    Habe mir heute an der Arbeit, weil ich wenig Arbeit und Motivation im vierstelligen Minusbereich hatte, einen Plan gemacht. So richtig mit Daten, wann ich starte, wann ich was ändere und schon für die erste ca. Woche mit Plan wann es welches Essen gibt, mir ne Liste gemacht, was ich wann kaufe usw.


    Ich bin ja ein Listenmensch - vielleicht hilft mir das. Und wenn es nur mal eine Weile ist. Ich bin ja nicht dick, daher ist es so gesundheitsmäßig nicht dringend. Aber ich hätte einfach gerne ein wenig weniger. Schauen wir mal ;-)


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Mit den Tellern könntest du echt recht haben. Und ich kann auch schon den ersten kleinen Erfolg verbuchen. Habe in der letzten Woche gut 3,3kg verloren ^^ und das nur durch das weglassen von Cola und Süßigkeiten, dem trinken von Wasser und dem "kleiner Teller" Trick. Ich fühl mich richtig motiviert die Restlichen Kilos auch noch zu schaffen (es fehlen ja nur noch 16,7kg)


    Evtl. hilft dir das ja wirklich beim Abnehmen wenn du dir Listen machst. Ich überleg mir aber auch immer im Kopf schon mal was ich die Woche kochen könnte und meist bleibt es auch dabei. Drück dir auf jeden Fall die Daumen das du durchhälst und das schaffst was du dir vorgenommen hast. Wobei meist sind die ersten 2-3 Tage echt die schwersten und dann gehts eigentlich (war zumindest bei mir so)

  • 3,3 kg ist doch super - obwohl es für eine Woche ja fast zu viel ist. Das wäre bei mir schon 3/4 von dem, was weg soll ;-)


    Mein "Problem" ist, dass ich nur so "wenig" abnehmen möchte. Und grade so wenige Kilos sind ja oft schwer. Ich möchte damit keinesfalls sagen, dass die hier mit 10kg und mehr Abnahme es leicht hatten. Bitte nicht falsch verstehen! Ich denke aber, ihr wisst, was ich damit sagen will.


    Aber schauen wir mal - ich werde es (denke ich) einfach mal testen. Und wenn es nicht klappt, dann war es den Versuch wert!


    Liebe Grüße
    Rieke, die grade eindringlich von Bommel aus dem EB angestarrt wird, der telepatische Botschaften sendet *Futter Futter Futter* :lol:

  • Ich hab mich auch etwas erschrocken aber im Endefekt freut es mich natürlich das ich doch soviel abgenommen habe. Mal sehen wies dann jetzt so weiter geht bei mir.


    Mit dem Wenig abnehmen kenn ich aber auch. Ich war vor ein paar Jahren auch nur noch 2kg von meinem Traumgewicht entfernt aber die Wage wollte mir einfach nicht weniger anzeigen. Über Monate hinweg. Das kann echt frustrierend sein. Meine Mutter würde auch gerne wieder so 5kg abnehmen aber das schafft die auch nicht so wirklich.


    Und ob eine Diät oder Ernährungsumstellung klappt das weiß man ja auch erst wenn mans ausprobiert hat. Mehr wie nach hinten losgehen kanns ja nicht :wink:

  • Ich würde mich über 3,3kg auch sehr freuen und bei 20kg insgesamt, finde ich es auch noch in Ordnung. Man darf nur nicht in Frust verfallen, wenn es von Woche zu Woche weniger wird. Aber das kennst du ja schon.


    So 5kg würde ich bei mir auch sagen - vielleicht 6kg, dann ist etwas Puffer *g* So ca. 2 oder so klappen auch noch, aber dann passiert null komm null null null. Und ich bin jemand, der dann schnell in Frust verfällt, aufgibt und schwups sind die 2kg auch wieder da.


    Da hast du recht - mehr als dass das Gewicht gleich bleibt oder ich es aufgebe, kann nicht passieren. Aber zumindest habe ich mal neue Gerichte ausprobiert :lol:


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Ich denke, das ist völlig normal, dass der Körper die letzten überflüssigen Kilos nicht mehr so leicht hergibt wie die ersten, und dementsprechend ist es dann wahrscheinlich auch schwieriger, nur ein paar Kilos loszuwerden, als wenn wirklich 20-30kg runter müssen.


    Denn auch deine -3,3kg sind normal, Hiko. Wenn man wie du noch ganz am Anfang steht, verliert der Körper erstmal Wasser, da können 3kg innerhalb einer Woche durchaus vorkommen. Bald geht es dann aber nicht mehr so schnell, und das ist auch gut so, auf Dauer ist so ein extremer Gewichtsverlust nämlich ungesund. Und auch für die Haut ist es besser, wenn es langsam aber stetig geht... :wink:

  • Jup das mein ich auch. Wobei ich trink im moment wesentlich mehr als noch vor 2 Wochen und vor allem nur noch Wasser oder ungesüßten Tee. Sollte es irgendwann dann bei mir auch nicht mehr so schnell gehen mit den Kilos dann macht das auch nix. wenn ich jetzt "nur" 18kg oder so abnehme anstatt der 20 angepeilten dann geb ich mich damit auch zufrieden und gucke dann einfach das ich das Gewicht dann halte oder halt doch noch weiter abnehme. Ich lass mich einfach überraschen was die nächsten Wochen und Monate so bringen

  • Ich habe gestern gesündigt und heute morgen prompt die Quittung auf der Waage bekommen.


    Gestern Abend gabs selbstgemachte Hühnersuppe. Soweit so gut.
    Es gab aber auch selbst gebackenes Brot, da konnte ich dann nicht widerstehen und hab zwei Scheiben mit dick Butter gegessen :oops:
    Die Butterbrote haben sich direkt mal über Nacht eingenistet :?


    Werde dann heute entsprechend kürzer treten damit der Ausrutscher sich schnell wieder verflüchtigt.


    Gestern waren wir wieder im Studio. Am Wochenende waren wir wieder 1,5 Std. spazieren.


    Ich grummel zwar nach wie vor rum wenns zum Sport geht, aber so langsam finde ich micht damit ab, das ist ja eigentlich ganz gut :D

  • Ich war gestern wieder in Zumba...
    Puh ich habe das Gefühl das wird von mal zu mal anstrengender.
    Aber ich habe durchgehalten.
    Danach gings noch in die Sauna. Habe mir jetzt auch vorgenommen regelmäßig in die Sauna zu gehen.


    Heute wollte ich ins Body Forming. Der Muskelkater lässt jetzt schon grüßen.
    Aber dafür hoffe ich das am Ende der Woche die Waage etwas schönes zu berichten hat.


    Schönen Tag und LG
    Pia

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin ja im Moment eher nicht so diszipliniert :? War aber letzte Woche mal wieder schwimmen und gestern - nach einer gefühlten Ewigkeit - endlich mal wieder beim Zumba. Das tat soooo gut! Auch wenn ich 3/4 der Lieder nicht kannte..


    Werde nun mal sehen, dass ich wieder regelmäßig was mache und mir bald eine Waage kaufe - auch wenn ich gar nicht wissen will, was die mittlerweile anzeigt :shock:

  • Neben genug essen denkt daran *Finger heb* :lol: dass jeden Tag Sport nicht gesund ist. Der Körper braucht Phasen der Regeneration. Und Muskelkater sagt "Pause" - nicht gleich weiter ran klotzen!


    Ich habe heute bisher gut gegessen. Noch beim Abendessen - mal sehen, ob ich es den Abend über danach schaffe, nichts mehr zu essen. Und was die nächsten Tage bringen. Donnerstag starte ich den Versuch des ersten Teils der Dukan-Diät. Bis dahin bereite ich mich schon ein bisschen drauf vor ;-)


    Inga, schön wieder von dir zu hören. Waage ist an sich unwichtig - du sollst dich wohl fühlen!


    Liebe Grüße
    Rieke

  • So ich meld mich auch mal wieder. Gestern waren mein Freund und ich mal wieder in seiner Heimatstadt und sind da schön spazieren gewesen (fast 1,5 Std.). Leider war der Grund für unseren Besuch dort nicht der schönste (Beerdigung seiner Oma) aber wir fanden es trotzdem toll mal wieder dort zu sein und seine Eltern + Schwester + Bekannte zu sehen.


    Heute hab ich dafür aber auch recht lang geschlafen (halb elf erst aufgestanden :oops: ) weil wir gestern schon um 7 uhr raus mussten und die Nacht auch schlecht geschlafen haben -.- Werd dann auch gleich Mittagessen machen. Frühstück fällt dann heute mal aus weil das lohnt sich nicht wirklich jetzt noch zu Frühstücken wenns in 1,5 Stunden schon Mittagessen gibt.

  • Hmpf


    Ich könnte gerade schreien. :?
    Nun habe ich wirklich die ganze Woche über aufgepasst, was ich esse.
    Zwischen 4:00 und 17:00 Uhr gab es etwa 500g Joghurt. Dann habe ich gekocht. Ohne Fett, viel Gemüse, Fisch und etwas Putenfleisch. Dazu entweder Reis oder Nudeln. Und ich habe trotzdem geschlagene 2kg zugenommen. oO


    Kann vielleicht auch daran liegen, dass ich seit 14 Tagen meine Regel habe. :?
    Habe neue Medikamente bekommen..... das nervt mich gerade alles total. Dann passt man wirklich auf und wird von sich selbst sooooooo enttäuscht.


    Ab Montag ist das alles wieder vorbei. Essenstagebuch ich komme und kritzel dich wieder voll. :D