OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Du Arme. Aber das kenn ich. Wenn ich genau drauf achte was ich esse dann nehm ich auch automatisch zu. Keine Ahnung warum.

Ohne Fett zu kochen ist bei mir echt leicht, da ich generell kein bis kaum Fett zum kochen benutze (höchstens einen Teelöffel voll Öl und das reicht meist auch)

Ich bin im moment noch recht guter Dinge und finde das es bei mir ganz gut läuft. Montag gehts dann wieder auf die Wage und mal sehen was die mir wieder anzeigt.

• Denk ich auch mal. Lass dich einfach nicht unterkriegen dann wird das schon werden. Und bloß nicht verzweifeln weil die Wage evtl. mal mehr anzeigt. Evtl. hast du dann auch einfach zu wenig gegessen und der Körper ist auf Reserve umgestiegen und lagert alles ein was er bekommen kann (von wegen für Schlechte zeiten -.-)

• Dira, das tut mir echt leid - finde es immer schlimm frustrierend, wenn man sich SO Mühe gibt und es quasi nach hinten los geht. Ich vermute bei dir allerdings, dass es keine Zunahme in dem Sinne ist, sondern es sich um Wasser handelt?! Würde eher zu deiner Situation passen.

Kann es sein, dass du auch zu wenig isst, also vor allem zu wenig kcal? Zu wenig ist ja auch nicht das Beste und stellt den Körper irgendwann um!? Wenn du nicht so viele Dinge kannst/darfst, dann kannst du die Energie vielleicht mit Nüssen ausgleichen? Die haben ja ordentlich was zu bieten und sind dabei gesund.

Ich habe das Essen nach Dukan Donnerstag und gestern gemacht. Habe da schon festgestellt, dass es auf Dauer nichts für mich ist, weil es mir 1. zu eintönig ist (ich esse leider eine Menge Dinge nicht) und 2. weil mir nicht einleuchtet, was zB an Gurken und Tomaten nicht gut sein soll, da sie ja fast nur aus Wasser bestehen - die müssten doch perfekt in low-carb und low-fet passen?!

Aber diese zwei Tage der sog. Phase 1 haben schon 1,5kg verschwinden lassen - auch wenn das natürlich nicht dauerhaftes Fett ist. Aber es motiviert und ich habe jetzt zwei Tage null Zucker gegessen, ganz wenig Fett und habe auch keine Gelüste bisher. Ich hoffe, dass sich das nun etwas hält.

Ich werde nun von Dukan die Phase 2 beginnen, sie aber für mich stark abwandeln. Das möchte ich ca. eine Woche mache, um nochmal weiter das übliche (Fr)Essen zu unterbrechen und dann sehe ich mal weiter, was sich dauerhaft ergibt :)

Ich versuche jetzt auch weiter kleine Teller zu nutzen und außerdem mehr zu lesen als TV zu schauen. Ich habe nämlich festgestellt, dass ich während des Lesens null an Essen denke; beim TV schauen aber ständig samt Gelüsten - auch wenn ich keine Werbung über Chips sehe uä.

Liebe Grüße
    Rieke

• Danke ihr zwei.

Also an zu wenig kcal kann es nicht liegen nehme täglich zwischen 1800 und 1900kcal zu mir. :?
    Denke auch, dass es momentan ehr Wasser ist. Zumal ich letzte Woche im KH ja auch Infusionen bekommen habe und der Körper mit so etwas immer schwer zu schaffen hat. :? Zudem kommen die Medikamente und naja das übliche Frauengedöns. :? Echt zum heulen.

Heute ist gar nichts mit mir anzufangen. Mein Freund verzweifelt auch schon fast, weil ich die ganze Zeit den Tränen nahe bin. Zudem fehlt mir meine Familie, die ich aus besonderen Umständen kaum noch sehe. :?

Heute habe ich dank meiner Depressionen, die ich in solchen Zeit nicht unter Kontrolle habe schwer gesündigt. Gummibärchen, Kekse und TK Pizza. :?
    Mein Magen bedankt sich. Aber es ist momentan echt soooo schwer. :?

Sry, dass ich so gefrusstet bin. Ich weiß auch, dass ich nicht der einzigste Mensch auf Erden bin mit solchen Problemen. Aber der Gedanke ist momentan echt schwer zu unterdrücken.

• Dira - deine Probleme sind aber für dich grade die wichtigsten und das ist ja auch alles nicht ohne. Einen Rat kann ich dir nur schwer geben, denn du wirst wissen, was das Richtige für dich wäre.

Dein Magen ist wirklich doof - da muss sich doch was finden und behandeln lassen :( Dass du heute gesündigt hast, ist ganz verständlich. Lass dich davon nicht auch noch runter ziehen, sondern denk daran, dass du das heute einfach gebraucht hast!!!

Aus meinen Einzelteilen ist ein riiiiesige Pfanne geworden :shock:
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050451s2j7s.jpg

Wer soll das alles essen?

Hier mit "Soße" fertig
    http://www.abload.de/image.php?img=p1050452bej17.jpg

Und letztendlich habe ich mir doch noch Vollkornnudeln gekocht und dran gemacht, weil ich schon beim Kochen sooo Lust auf was Kohlenhydrathaltiges hatte - das endet sonst nur in Schokolade ;-) Daher lieber gleich eine Hand voll Nudeln auf die große Pfanne (auch wenn es mehr aussieht):
    http://www.abload.de/image.php?img=p105045337jm0.jpg

Liebe Grüße
    Rieke

• Boar Rieke, das sieht soooooooooo lecker aus. :)

Hm, ich habe eben eine streßbedingte Magenschleimheutentzündung. Sie wird ja behandelt, aber mit "streß" wirds wohl nicht so schnell besser.

Mein Männe ist total der Stubenhocker. Ich würde gerne mal wieder raus. Einfach was unternehmen. Tut vielleicht ganz gut. Aber er weis nicht wohin, hat keine Lust. :? Und meine einzigsten Freundinnen sind entweder Hochschwanger oder krak .:lol: Ist doch schon etwas gemein. :lol:

• Vielleicht kommst Du ja mit Basentee weiter, auch überwiegend basisch essen, hilft echt. Mit dem Magen habe auch so meine Problemchen zur Zeit, akut nehme ich dann Nux und Okubaca.
    Riekes Gemüse leecker...
    Ach mir passen meine Hosen nicht mehr, eigentlich im positiven Sinne, erst rauf, dann runter und ich traue dem Frieden nicht, mir da neue Hosen zu kaufen.
    Ausserdem hasse ich shoppen, maximal für Kind und Schweinchen :wink: .

• Zitat von Dira2009

Hm, ich habe eben eine streßbedingte Magenschleimheutentzündung. Sie wird ja behandelt, aber mit "streß" wirds wohl nicht so schnell besser.

Liebe Dira,

warst Du schon mal bei nem klass. Homöopathen? Ich könnte mir vorstellen, dass Dir ein Konstitutionsmittel sowohl fürn Magen als auch für die Depri hilft. Nur so als Idee, falls Du der Homöop. gg.über aufgeschlossen bist.

Trinkst Du genug Wasser? Ich habe von nem Ostheopathen mal ein "Umlernbuch" geliehen bekommen. Da gings drum, dass die meisten MEnschen viel zu wenig trinken (ich trinke manchmal kaum nen Liter... :?) und das die Ursache für viele Krankheiten ist... :shock:

Basischer Kräutertee ist ne super Idee von Dani! Wenn Du möchtest, kann ich Dir was zum Probieren schicken. Habe von unserem Teeladen welchen daheim!

Ich werde diese Woche meinen Metabolicplan durcharbeiten und entsprechend einkaufen und dann mache ich auch mit! Nachdem ich 2 Jeans haben, die vor 4-6 Wochen noch super gepasst haben aber jetzt fast nicht mehr zugehen, muss ich was machen. Zudem merke ich im Moment meinen Gallenstein wieder mehr und denke, dass ich einfach zu viel Fettes und Sueßes in mich hineingestopft habe (hihi, von woher sollte sonst das Mehrgewicht wohl kommen). Möchte ca. erstmal 6 Kilo abnehmen. Traum wären 8 Kilo damit wieder ein bisschen "Spielraum" da ist!

LG Kerstin

Ach ja, Rieke, Dein Essen sieht (sah :lol: ) wirklich legggaaa aus!!! So, heute ist wieder Tanzkurs, da werden die ersten paar Gramm runtergetanzt... :lol:

• Hi Kerstin,

ich bin der klasischen Homöopathie sehr aufgeschlossen. Mein Vater ist Heilpraktiker und macht auch klasische Homöopathie. Wir haben schon viel ausprobiert. Anfangs mit großem Erfolg, der leider nicht immer hält. Mein Vater meinte, ich müsse mich dann auch mal von den schlechten Sachen meines Lebens trennen. Aber das ist gar nicht so einfach. :?
    Ich nehme seit über einer Woche das Nux wieder als Notfalldosierung. Eine wirkliche Besserung merke ich nicht. :?

Morgen werde ich mir gleich Basischen Tee besorgen. Davon habe ich schon so viel gehört.

Ich trinke zwischen 1,5 und 2,5 Liter Wasser am Tag. Mein Arzt meinte sogar mal, das wäre zuviel.Ok in der Zeit war Sommer, wir hatten auf der Arbeit über 30°C bei einer extrem hohen Luftfeuchtigkeit und ich kam auf bis zu 5 Liter Wasser und Tee am Tag. *pfeiff*
    Am wenigen trinken kann es wohl kaum liegen. :?

• Oh, da biste ja schon bestens versorgt bei dem Papa... :D

Mensch, echt blöd, wenn langfristig nichts hilft! Ich hab ja auch immer mal Magenprobleme, aber die verschwinden nach ein paar Tagen dann doch wieder bzw mit meinen Mittelchen klappts ganz gut. Wäre Akupunktur noch ne Option oder TCM??? Die arbeiten ja mit chin. Kräutern und Energiebahnen etc. ? Da kenn ich micht leider nicht so gut aus. War nur mal mit meiner Tochter bei einer HP die sich auf TCM spezialisiert hat und fand schon, dass wir gute Erfolge hatten. Aber da kennt sich Dein Papa bestimmt besser aus bzw. hat er Kollegen, die damit arbeiten!?

Würde mich mal interessieren, wenn Du dann Deinen Tee hast, wie der zusammengesetzt ist. Ich habe bei mir kein Etikett drauf. Aber wenn ich am Dienstag wieder im Teeladen bin, werde ich mal schauen, welche Kräuter da drin sind.

• @Desti
    Schade, dass du die nicht magst - man schmeckt sie kaum, ein bisschen Aroma halt, aber finde immer nicht, sie schmeckt richtig nach Kokos. Auf diese große WOK-Pfanne nehme ich nur etwa 150ml und dazu noch Wasser usw....

Kerstin
    War und ist es - alles ist natürlich noch nicht weg *hihi* "Frühstücke" grade was davon, ist ja quasi schon mittags und ich hatte sooo Lust :)

Metabolicplan - ist es das, wo man "nur" bestimmte Lebensmittel darf, die auf einen persönlich abgestimmt ist?

@Dira
    Ich weiß leider keinen Rat für dich, denn was gut ist/wäre (raus gehen, Homäopatie, viel trinken usw.) machst du ziemlich alles schon... :( Sorry!

Liebe Grüße
    Rieke

• Ja, das ist das mit den speziell auf Deinen Körper ermittelten Lebensmitteln. Habe ne Freundin, die ist Beraterin und mußte daher nur die Laborkosten und die Kosten für den Plan zahlen aber keine Beratung etc... Wir haben eben meine Milcheiweißallergie und den Gallenstein etc. mit angegeben!

Mich grauts nur vor den Entgiftungstagen (Abführen und 2 Tage nur Gemüse...) wobei ich das, denke ich, auch nicht gaaaanz sooooo eng sehe aber halt versuchen will, mich wenigsten so 90%ig an die Vorgaben zu halten!