OffTopic

KiloKampf 2011-14

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Rieke: Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man, wenn man Kokos mag, das gar nicht als so intensiv empfindet. Aber es ist ja nun mal oft so, dass man Dinge, die man nicht mag, auch noch in kleinsten Mengen herausschmeckt, und sie einen stören...bei Kokos finde ich das vor allem bei Müslis schlimm...es gibt ja diverse so genannte Crunch-Müslis, die klingen immer so lecker...aber ein Blick auf die Zutatenliste enthüllt fast immer so ca. 2% Kokosflocken. Leider reichen die bei mir, damit es mir nicht so recht schmecken will... :? Musste ich leidvoll erfahren, weil ich irgendwann mal nichts Böses ahnend so ein Müsli gekauft hatte. Seitdem bin ich auf der Suche nach Crunchmüsli ohne Kokos, bisher aber vergebens :(

• Kerstin.
    Einfach mal ein Leberwickel zwischendurch hillft auch zur Entgiftung. Und ich muss sagen nach den Darmausputz wegen der Darmspiegelung gings mir allergietechnisch besser. Da kommt mal der ganze Mist raus.
    Das Nux hat hier beim chinesischen Erdbeer-Brechvirus auch nicht mehr geholfen, wenns heftig ist, muss man andere Wege gehen.
    LG

• Naja wir fahren jetzt eh zu meinen Eltern und dann werde iche infach mal mit meinem Papa reden. Er macht aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr. Nur noch für die Familie und beste Freunde. Er hat ja auch eine Chiropraktiker Ausbildung, aber da kann er gar nichts mehr machen, weil er beide Handgelenke vollversteift hat. Ich werde einfach mal mit ihm reden und dann die Bücher wälzen.

LG

• Der Sodexo-Norovirus :? . Das ging nach vorne und hinten. Naja wenigsten hat sie dann einen Büchergutschein bekommen.
    Wegen dem Mittel muss ich nochmal schauen, aber es war supereklig im Geschmack.
    Zum Wickel: Heisser Waschlappen oder kleines Handtuch auf Leberhöhe drauf legen, Hantuch drum und dann ne Stunde ins Bett. Am bestens abends, ich merk früh dann, dass ich wesentlich munterer und fitter bin..
    LG

• Ach ja genau! :oops:

Ich muss auch nochmal genau fragen, wie das Mittel heißt. Meine Freundin empfiehlt 2 Mittel. Mal schauen, was mir mehr zusagt... :wink:

Danke, für den Tipp mit dem Leberwickel. Das werde ich sicher ausprobieren!

• @Desti
    Ich kenne das mit dem Rausschmecken schon. Kokos als Raspel oä mag ich auch so gut wie gar nicht, grade in Müsli usw. Aber als Kokosmilch in geringen Dosen ist es was für mich :) Grade wo ich Tomaten nicht mag und dementsprechend keine Tomatensoßen... Irgendeine Alternative muss es ja geben :lol:

Ich gucke mal hier - ich meine, ich habe schon mal im Rewe ein Crunch ohne Kokos gesehen. Ich gucke mal, wenn ichs finde, sag ich dir Firma und Sorte. Außer Crunch ohne Kokos alles egal?

Kerstin
    Bei deinen beiden "Schwierigkeiten" macht es bestimmt auch Sinn, mal was für sich Angepasstes zu probieren. Ansonsten finde ich es so mit den speziellen Lebensmitteln schwierig, da ich bisher nur Negativbeispiele gesehen habe, dass eben ein Abnehmerfolg da war, aber der Jojo-Effekt auch sehr groß, sobald man manches wieder mitisst. Ich muss dazu aber sagen, dass ich mich mit der Methode nicht beschäftigt habe, nur so grobes /oberflächliches Wissen habe und daher nichts Fundiertes beurteilen kann ;-)

Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Abführen ist gruselig *bah* Aber hilft vielen echt weiter und wenn man nicht weiter drüber nachdenkt (so schwer es ist ;-)), wirds schon gehen ;-) Du wirst es überleben!

Wie lange wäre dann nur Gemüse, also nur die zwei Tage nach dem Abführen? Das geht ja. Ich finde so ein abgegrenzter Zeitrahmen lässt sich echt machen.

Liebe Grüße
    Rieke

• So ich hatte ein seeeeeeeeeeeeeehr langes Gespräch mit meinem Vater. :)
    War sehr aufschlusreich. Denke ich.

Er hatmich viel gefragt, wie, wo und wann sind die Beschwerden. Wie äußern sie sich etc. etc..
    Nun hat er mir zwei Medikamente (hom.) aufgeschrieben, die werde ich mir gleich morgen besorgen. Außerdem soll ich 8 Wochen eine Basenkur machen und danach weiterhin so basisch wie möglich ernähren und Basenpulver nehmen.

EIn Versuch ist es auf alle Fälle wert. Mein Urin ist total übersäuert. :?
    Außerdem meinte er ich habe einen Vit. B12 Mangel. Meine Zunge ist geschwollen und in meiner Iris würde man das auch erkennen. (Iris-Diagnostik)

Außerdem soll ich mir ein "richtiges" Hobby suchen oder mit Yoga zur entspannung anfangen. Zum Stressabbau.

LG

PS: Morgen fange ich wieder richtig mit meiner Ernährung an. Ernährungsgruppe steht wieder an und ich bin mit meinen +5kg seit November voll demotiviert. :?

• Destiny

Hab auch schon bei uns im NAturkostladen eines ohne Kokos gesehen. Wenn ich mal wieder dort bin, sag ich Dir wie es heißt! Wir finden schon was für Dich :wink:

Rieke

Es sind nur 2 Tage mit je 1,5 kg Gemüse in sämtlichen Variationen. Das geht schon. Ne Freundin von mir hat 8 Kilo in 4 Wochen abgenommen und bis auf ein Kilo alles gehalten obwohl sie danach wieder einigermaßen normal gegessen hat. Naja bin froh wenn erstmal 4-6 Kilo weggehen...

@Dira

NA, das hört sich doch vielversprechend an...

Entspannungstechniken gibts ja einige. Musst halt schauen, was Dir gefällt. Autogenes Training, progr. Muskelentspannung nach Jakobsen etc... Wir wärs mit Tanzen. Ich mache gerade mit meinem Männi nen Tanzkurs und das macht riesig Spass und ich fühle mich hinterher auch total entspannt und gleichzeitig bewegt man sich ja :D

drück die Daumen, dass sich Dein Mägelchen ganz schnell erholt!!!

LG Kerstin

• Danke Kerstin

Ich mache ja Zumba. ;) Mein Männelein möchte keinen Tanzkurs machen. Er ist der Meinung, er habe zu wenig koordinationvermögen. :lol:
    Dazu kommt, ich brauche mich wegen meinem Schichtdienst in keinem Kurs anmelden. Hier liegen die Termine immer zu ganz blöden Zeiten. :?

Bei autogenem Training schlafe ich immer ein, und meine damalige Therapeutin meinte, das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Werde mir jetzt mal iwo eine Yoga-DVD besorgen und es dann mal damit versuchen. :)

Tschaka wir schaffen das. :)

• Irgendwie hatte ich das schon vermutet, wegen deinem Magen. Basenpulver soll nicht s dolle sein, das lagert sich irgendwo (muss Mama nochmal fragen) unvorteilhaft ab. Borax, hat er Dir das aufgeschrieben? Hilft auch in der Richtung. Da kannst Du ja auch mal den Leberwickel ausprobieren.Yoga ist super, probiers mal aus.